Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

5,5 Jahre....hielt die HD!

Antwort auf 5,5 Jahre....hielt die HD!
13 Nov 2017 21:52
  • Lucy
  • 404 Beiträge seit
    12. Dez 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 5,5 Jahre....hielt die HD!
22 Nov 2017 21:13
  • christine

..... man wird es kaum glauben- ich tu’s ja auch fast nicht :

Am Montag habe ich wieder Blut abnehmen lassen und habe außerdem einen PET/ CT von 2014 in der Klinik abgegeben. Bisher wurde ja nichts „verglichen“, es lag dort nur ein MRT von 2013 vor.

Heute jetzt beim Gespräch: Die gesichteten Osteolysen wären wohl alt und der Deckenplattenbruch wäre auch an einer Stelle, an der aller Wahrscheinlichkeit eine alte Osteolyse wäre:woohoo: :woohoo: :woohoo: :side: :S
Man könnte unter diesen Umständen nicht von einem Relaps ausgehen. Zudem hatten sich meine Leichtketten, Hb noch ein klitzeklein wenig verbessert - unter wenig Einnahme von R (außer 1 Woche 15 mg ein bisschen Dex)

Der 1 gr M Komponent ist aber immer noch da —-

Ich muss wohl froh sein, dass ich noch ein bisschen Zeit habe - wer weiß, wann der Spuk richtig anfängt.

Was ist und bleibt: Deckenplatte und ein seit April gebrochener Mittelfussknochen und ein Klon der R resistent ist.

Einzige Maßnahme - 1 weiteres Jahr mit Zometa.

Man könnte jetzt natürlich nach Würzburg fahren und ein tolles PET /Ct machen lasse und mal im KM gucken— nein, jetzt ist erst mal Weihnachten, Krebs suchen verschiebe ich 2018
Letzte Änderung: 22 Nov 2017 21:35 von christine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 5,5 Jahre....hielt die HD!
22 Nov 2017 22:16
  • Lucy
  • 404 Beiträge seit
    12. Dez 2012
Liebe Christine,

jetzt siehst Du, wie es mir immer geht, die Werte sind nicht ganz in der Norm, aber die Ärzte sagen, es ist noch kein Relaps :lol: :huh: aber wollen wir uns mal nicht dagegen wehren, sondern dankbar die geschenkte Zeit mitnehmen. Ich freue mich für Dich, auch wenn noch einige Baustellen vorhanden sind und hoffe, dass die Lage noch viel länger einigermaßen stabil bleibt.

Und...genau das meinte ich mit dem PET-CT. Wenn mir die Ärzte sagen, es wäre an der Zeit eins zu machen, bin ich die Letzte, die das ablehnt. Aber momentan hätte ich das Gefühl, mich quasi proaktiv auf die Suche nach neuen Herden zu begeben, und das will ich eigentlich nicht.

Ein weiteres Jahr mit Zometa - heißt das nur mit Zometa oder Revlimid plus Zometa?

LG und schön, dass es auch Positives zu berichten gibt,
Lucy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 5,5 Jahre....hielt die HD!
23 Nov 2017 00:23
  • christine
Liebe Lucy,
Danke - jetzt gibt es erstmal Zometa und einen weiteren Monat R 15 mg+ de alle 2 Wochen 20 mg . Nächste Kontrolle vor Weihnachten. Ich hätte nun am liebsten Mal Pom ausprobiert, um das 1 gram wegzukriegen, aber das will man noch nicht wirklich rausrücken. Kostet das doppelte und ich habe ja nun „nix“, oder nur wenig nachweisbares. Zugegebenermaßen hatte ich heute auch noch keine „Strathegie parat“. Ich muss erst mal umdenken, bevor ich jemanden überzeugen kann.

Wenn ich den alten PET/Ct nicht angeschleppt hätte, würde ich morgen zwar Dara/V/d kriegen, aber soooooooo :pinch: nein.

Wahrscheinlich hat sie recht; ich bin schon so vom Gedanken beseelt, ich müsse irgendwie handeln, so dass ich vergesse, dass ohne Medizin ja auch ein Leben ist.
Letzte Änderung: 23 Nov 2017 00:23 von christine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 5,5 Jahre....hielt die HD!
23 Nov 2017 11:07
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Christine

Leben, lerne zu leben und mach dir nicht zuviele Gedanken , wenn du stabil bleibst mit REV und Dexa .... warum gutes Pulver verschiessen wie Poma

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf 5,5 Jahre....hielt die HD!
23 Nov 2017 14:24
  • Almish
  • Almishs Avatar
  • 353 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hi Süsse,
hab`s jetzt erst gelesen. Krasse Scheisse!!! Ich hab ja nen Wirbelbruch seit 5 Jahren ( is damals bei der HD bei der Lungenentzündung vom Husten gekommen:-) Aber der is stabil, und wenn du mich trainieren sehen würdest, würde sich so mancher ans Hirn fassen:cheer: :cheer: :cheer: Mittlerweile mache ich schon wieder Fallschule, Flugrolle usw. Wer sich nichts darunter vorstellen kann, kann ja auf YouTube mal Wrestler anschauen:-)n
Natürlich habe ich ständig sehr viele Blessuren, auch mal nen Rippenbruch, aber komischerweise sind meine Knochen nach bereits 14 Jahren MM stabil. Also mache ich weiter. Allerdings habe ich auch brutal viel Muskulatur durch mein ständiges Training.
Mein Blut ist bereits seit 2 Jahren scheisse, also hat mein Transplantation gerade mal 3 Jahre gehalten. Würde diesen Weg nie mehr gehen, 3 Jahre, is doch lachhaft.
Ok Süsse, wärst du näher hier würde ich dir sowas von in den Arsch treten um mit mir Sport zu machen, ich glaube immer noch, das mich das bisher immer unterstützt hat ( gut, ich übertreibe zu oft, aber wenn der Körper das bisschen Krebs aushalten kann, dann auch meinen extremen Sport;-)
Kopf hoch, Nase in den Wind
deine Marion

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.