Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
05 Jun 2016 12:48
  • Sula
Hallo, Dani und Geli,
Bei mir steht demnächst auch diese Therapie an.
Auf der einen Seite graust es mir vor einer weiteren Therapie, aber letztendlich hat man ja keine Wahl, dem MM muss mal wieder etwas in den weg gestellt werden.
Aber die positive Antwort von Geli macht mir doch Mut, und ich hoffe durch die Nebenwirkungen nicht zu stark eingeschränkt zu sein.
Liebe grüße
Sula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
06 Jun 2016 11:38
  • dani999
  • 416 Beiträge seit
    09. Jun 2013
Hallo, vielen lieben Dank für eure Beiträge. WOW toll das das hier so schnell geht.:) Die aufbauenden Worte taten sehr gut. Am Freitag hab ich noch mit der Onkologin besprochen das es so schnell wie möglich losgehen soll. Evtl. Am Donnerstag schon. Epo Dopping bekam ich am Freitag noch gespritzt. Am Sonntag ging es mir dann besser. Habe heute Muskelkater vom putzen gestern. Hahaha. Gut Igg Wert ist 4800 neuer Rekord :/. Nochmal vielen lieben Dank. Für eure tollen Worte. Liebe Geli ich hoffe das ich von dir noch mehr positive News hören werde. LIEBE Grüsse eure Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
10 Jun 2016 03:35
  • dani999
  • 416 Beiträge seit
    09. Jun 2013
Hallo, bin mom sehr geschwächt. GESTERN WAR der Tag der Infusion von Darzalex 1000 ml. Erst 50 ml auf 1 std. Das war brutal bekam cortison antiallergikum und eine Art morphium mcp tropfen 1000ml Kochsalz Lösung. Es war echt schlimm bekam fast keine luft mehr musste mehrmals erbrechen. Bekam fieber 38.5. Der messer am finger war 98 sauerstoffsättigung und immer nei 130 blutdruck. Zwischendrin bekam ich schüttelfrost da war dann der blutdruck bei 170. Mich hat es sooo gebeutelt es war echt schlimm. Wir schaftten dann 600 ml. Heute nochmal den rest von 400 ml. Hab echt schon panik. Wollte nur kurzen Zwischenbericht abgeben. Bis bald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
10 Jun 2016 07:20
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Liebe Dani,

das tut mir so leid,das Du so dolle Probleme dabei hast.
Vielleicht wird es heute besser und dann sind es heute nicht gleich
soviel ml..."nur" 400. Alles liebe für Dich und das es so richtig wirkt.


GLG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
10 Jun 2016 11:17
  • AngelaR
Kann das sein, dass die Nebenwirkungen auch vom Cortison bzw, vom Fenistil / Morphin kommen?
Die Reaktion mit Schüttelfrost und Fieber ist normal, aber wie ich fand zu überleben, nach einem Tag sollte es besser gehen.
Beim dritten und vierten Mal habe ich nur noch den Antikörper mit Ringerlösung verdünnt über 4 Stunden Infusion genommen, das war meiner Meinung nach am Besten verträglich.... Die Infusion muß langsam laufen.
Diese Antihystaminika haben mir den Kreislauf zerdetscht und ich bin ohnmächtig vom Stuhl gerutscht, ergo habe ich dann alles wegnehmen lassen....Sprich das mal bei Deinem Arzt an das nächste Mal.
Die Nebenwirkungen hat man trotzdem und die sind eigentlich erträglich für einen Tag mal.
Die Nebenwirkungen von Cortison und Fenistil fand ich am schlimmsten.....Fenistil wirkt wie Narkose, vielleicht bist Du deshalb noch so geschwächt?

Erfahrungsgemäß, das erste Mal ist am Schlimmsten!
Kopf hoch und durch!
Sei gedrückt von Angela
Letzte Änderung: 10 Jun 2016 11:20 von AngelaR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Darzalex Monotherapie (Antikörpertherapie)
12 Jun 2016 18:25
  • Hiltrud
Liebe Dani,
musste immer wieder an dich denken und wie es dir wohl ergangen ist mit der restlichen Infusion...
Ich hoffe das 2. Mal war erträglicher und es geht dir wieder besser??

Hat mir auch wieder mal gezeigt, wie unterschiedlich die Nebenwirkungen sein können..

Ganz liebe Grüße
Hiltrud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.