Zum Hauptinhalt springen
26 Feb. 2016 14:41
  • Tetti1958
  • Autor
  • 335 Beiträge seit
    27 Dezember 2015
Mehr
einen wunderschönen Freitag Nachmittag!

So, am 2. März geht es los (muß noch morgens anrufen aber das kennt man ja bereits).

Habe noch immer ziemlichen Respekt vor der ganzen Sache aber was hilft's...Augen zu und durch. Bin auf jeden Fall froh, dass das Warten ein Ende hat.

Hat noch jemand von euch Tipps, wie man die ganze Sache am Besten "übersteht" ?

Lieben Gruß,

Kirsten

Et häät noch immer joot jejangen

21 Feb. 2016 15:19
  • Tetti1958
  • Autor
  • 335 Beiträge seit
    27 Dezember 2015
Mehr
Hallo! Hatte gerade ein sehr nettes Telefongespräch mit einem Herrn, der auch in Duisburg war. Er konnte mir nur Gutes berichten! Blicke jetzt wieder zuversichtlicher in die Zukunft! Alles Gute und noch einen schöne Sonntag! Kirsten

20 Feb. 2016 10:53
  • Tetti1958
  • Autor
  • 335 Beiträge seit
    27 Dezember 2015
Mehr
Liebe Mapoli, du hast eine PM von mir und allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß, Kirsten

19 Feb. 2016 20:03
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr

Tetti1958 schrieb: bisher wurden dort 600 Transplantationen durchgeführt.

Hi Kirsten

Da kann man doch davon ausgehen, dass Erfahrung dahintersteckt, 600 ist nicht gerade nichts, da ist schon gebündeltes Wissen

LG

Joseph

19 Feb. 2016 18:27
  • Tetti1958
  • Autor
  • 335 Beiträge seit
    27 Dezember 2015
Mehr
Vielen Dank für eure Antworten. Da ich in NL krankenversichert bin, mich aber gerne in Deutschland behandeln lasse, darf ich dies nur in den Krankenhäusern, mit denen meine Krankenversicherung einen Vertrag abgeschlossen hat. Bisher hatte ich meine Chemo's in Krefeld. Krefeld und Duisburg arbeiten im Bereich MM zusammen und nur in Duisburg kann ich daher die HD und SZT durchführen lassen.

Die Frau Dr. Wieschermann vor Ort hat aber mein vollstes Vertrauen. Die Transplantationsabteilung ist noch ziemlich neu und hochmodern und bisher wurden dort 600 Transplantationen durchgeführt. In welchem Zeitraum, weiß ich jedoch nicht :wink:

Lieben Gruß, Kirsten

19 Feb. 2016 14:59
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hi Tetti

NL--- Holland/Nederland

Gibt es denn in Maastricht oder in der Gegend von Roermond (denke da an Aachen) nicht die Möglichkeit die HD zu machen

Müsste doch machbar sein, frag mal bei deinem Onkologen und guck mal ===>

16. April 2016 Aachen

7. Aachener Patienten- und Angehörigensymposium. Veranstalter: Uniklinik RTHW Aachen

Vorankündigung. Nach Bekanntgabe des Gesamtprogramms wird es hier eingestellt.

Pauwelsstraße 30
52074 Aachen

LG

Joseph