Zum Hauptinhalt springen
Joerg antwortete auf Wer hat Ahnung von ADRIAMYCIN???
13 Mai 2015 04:21
  • Joerg
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hall FIL

hab damit gerade jüngste Erfahrungen machen müssen. Werde damit montan auf eine allogene SZT vorbereitet. Also die genaue
Midikation sieht bei so aus:

Lenalidomit (Revilimit) Abends 25mg Tag 1-21
Adriamicin 2x36,64 über jeweils 48 Std. Gabe über Druckpumpe Tag1-4
Dexamethason 40mg 1 x Taglich Tag 1-4; Tag 17- 20
Die Nebenwirkung stellen sich erst später ein.
Ich finde man sollte auf seine Nieren acht geben. Viel viel trinken. dadurch, dass die Nieren nicht mehr einwandfrei funktionieren, gehts mir dann auch immer nicht besonders.

Aber das ist ja bei jedem anders

Wer hat Ahnung von ADRIAMYCIN??? wurde erstellt von FIL
13 Mai 2015 01:39
  • FIL
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo liebe Forumteilnehmer,
ich habe eine frage und zwar meine Mutter wurde mit drei Zyklen BCD (bortezomib, cyclophosphamid und dexa.) therapiert. Nach den drei Zyklen hat sie einen Infiltrationsgrad von 10 % vor Therapie betrug diese 90%. Jetzt heisst es sie bekommt eine neue Chemokombination gesamt 3 Zyklen die heisst CAD
(Cyclophosphamid, Adriamycin und Dexamethason ) dabei möchte man eine komplette Remission vor Stammzelltransplantation erreichen "damit das MM für eine lange Zeit weg bleibt".

Meine Frage gibt es jemanden von euch die auch so therapiert wurden?
Wer kennt das Medikament ADRIAMYCIN, deren Wirksamkeit und deren Nebenwirkungen?

Ich habe in einer Seite gelesen das man diese Kombination bei Patienten gibt die sich einer Behandlung unterzogen haben und die eine Stammzelltransplantation hinter sich haben und bei Patienten die nicht für eine Stammzelltransplantation
Nicht geeignet sind. Das letzte macht mir Angst bei meiner Mutter hat man eigentlich vor eine Stammzelltransplantation zu machen. Ach keine Ahnung was das alles soll ich hab nur Angst