- joseph
12 September 2026
Das sind ja nur positive News, macht weiter so, wer weiss, wie schnell ein Glas sich füllen kann, ich drück euch weiter die Daumen
Daumendruck
Joseph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hope
- Autor
12 September 2026
nach drei Chemozyklen (die Werte sind nun wieder ganz normal) findet nun am 1. September die allogene SZT statt. Eine Woche vorher muss mein Mann einrücken. Ein Spender wurde zum Glück gefunden, 100 Prozent passend!
Es geht meinem Mann ansonsten sehr gut. Wenn wir nicht wüssten, was uns bevorsteht, könnte man es nicht glauben.
Und jetzt erst recht: Im September startet unser Holzhausbau am See! Wir haben schon alles organisiert.
Unser zu großes Haus haben wir gut verkauft. Das Planen des neuen Hauses lenkt uns sehr ab und wir freuen uns sehr darauf.
Danke, Joseph! Ja, es wird alles ebenerdig und behindertengerecht (irgendwie alles so ungewohnt, wir sind doch erst 50!). Wir wissen, was auf uns zukommen könnte.
Immerhin hat der Professor uns eine 25-prozentige Heilungschance versprochen. Das Glas ist also viertel voll!
Allen einen schönen Sommerabend!
Liebe Grüße
- joseph
12 September 2026
Hope schrieb: Nächste Woche packen wir unser Wohnmobil und fahren erst mal los ... Wir wollten im Sommer lange Reisen damit machen, aber jetzt werden es wohl kurze ... Aber schließlich ist es bei uns auch schön.
Hi Bärbel
Wenn die Touren euch nach Luxemburg verschlagen, ich hab einen grossen Parkplatz , kann euch Strom und Wasser geben:wink:
Euer Traumhäuschen an See ........ unbedingt bauen und eventuel behinderungs adaptiert bauen (geräumiges Bad und Schlafzimmer) und im Wohnzimmer grosse Fenster wegen Sonne:oops:
Liebe Grüsse
Joseph
- Hope
- Autor
12 September 2026
danke! Ich freue mich sehr, dass auch ihr findet, wir seien auf dem richtigen Weg.
Und ja, auch ich bewundere Marc und seine Frau! Ich wünsche euch und eurem Kind alles Gute! Deine Frau macht das alles toll! Du natürlich auch ...
Ganz sicher gibt euch das Kind viel Kraft und Freude! Das war genau die richtige Entscheidung.Unsere Kinder sind heute erwachsen - was wäre das Leben ohne sie ... Auch wenn sie irgendwann eigene Wege gehen, bleiben sie immer mit uns verbunden.
Heute hat der Arzt angerufen und gesagt, wir warten jetzt mal drei Wochen ab, wie das Blut dann aussieht. Nur keine Panik. Jedenfalls ist der IGA jetzt innerhalb von vier Tagen von 518 auf 580 gestiegen - also schon schnell, oder?
Schönen Tag an alle
Liebe Grüße
Hope
- Volker07
12 September 2026
deinen Lebensmut bewundere ich schon lange. Mich würde es sehr freuen, wenn du in diesem Forum einmal erzählst, ob du durch die ausbeuterischen Mittel der Pharmaindustrie überlebt hast oder durch Nahrungsergänzungsmittel oder Ähnliches. Ich gebe zu, dass dies eine voreingenommene Frage ist, aber in diesem Forum häufen sich die Beiträge, dass durch die Chemotherapie mehr Schaden als Nutzen angerichtet wird. Und das nur Selen, grüner Tee oder Curcumin den an Myelom Erkrankten das Überleben ermöglicht hat? Traust du dich?
Beste Grüße
Volker
Hope schrieb: Das Leben soll normal weitergehen. Das empfiehlt auch unser Arzt. Dort haben wir eine bessere Lebensqualität als wenn wir eine Wohnung kaufen würden. So viele Entscheidungen und Änderungen ... Und unser Sohn geht nach Australien ... Er wartet gerade auf das Visum. Mir graut vor dem Abschied.
Na ja, genug gejammert. Die Sonne scheint. Wir schaffen das.
Liebe Grüße
Hope
Hallo Hope,
das ist genau die richtige Einstellung. Regentage werden noch genug kommen, und wenn man denkt, nun kann es nicht weiter bergab gehen, dann kommt der nächste Klopfer. Also Kopf hoch und positiv bleiben.Wie heißt es so schön, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Wir waren im Sommer 2012 vor der Allo noch 2 Wochen im Urlaub auf Menorca, ein Urlaub, der uns noch heute träumen lässt. Und wenn ich dann heute traurig zu meiner Frau sage, wer weiß, ob ich jemals wieder fliegen oder so lange Strecken wandern kann, dann sagt sie liebevoll zu mir, dann fahren wir eben mit dem Auto in den Urlaub und suchen uns ein Ziel aus, wo du auch entspannen kannst.
Als Anfang 2014 mein Leben am seidenen Faden hing (Lungen GvHD) haben wir uns trotzdem für Nachwuchs entschieden. Und heute, der kleine Spatz wird am Dienstag 2 Monate alt, liegt gerade neben mir im Stubenwagen und gibt mir so viel Kraft und positive Momente.
Also Kopf hoch, findet euren Weg, bleibt positiv, verliert nicht den Glauben und kämpft für Euer gemeinsames Ziel.
Alles Gute und einen schönen Sonntag.
Marcus