Anke antwortete auf Therapieplan
09 Jan. 2015 19:53
- Anke
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo
Soll man während einer velcadeerhaltingstherapie auch auf Orangen verzichten?ich habe den Winter über einige gegessen::
Soll man während einer velcadeerhaltingstherapie auch auf Orangen verzichten?ich habe den Winter über einige gegessen::
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
joseph antwortete auf Therapieplan
09 Jan. 2015 19:36
- joseph
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
lisa_kotschi schrieb:
Während Deiner Bortezomib=Velcade-Behandlung keinen grünen Tee trinken!!! Schränkt die Wirksamkeit von Velcade ein.
Hi Lisa
Ich möchte eine kleine Aussage diesbezüglich tun
Ich habe mal vor Jahren einen Artikel gelesen, wo es beim Genuss von grünem Tee während Velcade-Therapie sogar zu einer erhöhten/stärkeren Wirkung kam, erst als Grüner Tee weggelassen wurde hat sich das Blutbild der Patientin den Chemo-Tolleranz-Werten angepasst.
Man sollte ganz klar deutlich schreiben, bei Velcade, keinen grünen Tee und keine Grapefrüchte, beides kann so oder so reagieren
Grundsätzlich bei Chemos sollte man immer gut recherchieren, was man vor, während und nach der Behandlung zusich nimmt, viele Chemos wirken 4--6--8 Wochen nach:wink:
Liebe Grüsse
Joseph
lisa_kotschi antwortete auf Therapieplan
09 Jan. 2015 18:03
- lisa_kotschi
-
1139 Beiträge seit
27 Oktober 2009
27 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Achtung, lieber Optimist,
während Deiner Bortezomib=Velcade-Behandlung keinen grünen Tee trinken!!! Schränkt die Wirksamkeit von Velcade ein.
Meiner Meinung nach solltest Du insgesamt mit Nahrungsergänzungsmitteln während der jeweiligen Therapien vorsichtig sein. Bitte schau noch in unseren Thread " pro + contra Komplementärmedizin" hinein, da haben wir einiges zusammengetragen.
Im Zweifelsfall mit Deinem Doc reden.
Liebe Grüße
Lisa
P.S. Ich erlaube mir ein kleines Schmunzeln, wenn ich Dein Geburtsdatum lese
während Deiner Bortezomib=Velcade-Behandlung keinen grünen Tee trinken!!! Schränkt die Wirksamkeit von Velcade ein.
Meiner Meinung nach solltest Du insgesamt mit Nahrungsergänzungsmitteln während der jeweiligen Therapien vorsichtig sein. Bitte schau noch in unseren Thread " pro + contra Komplementärmedizin" hinein, da haben wir einiges zusammengetragen.
Im Zweifelsfall mit Deinem Doc reden.
Liebe Grüße
Lisa
P.S. Ich erlaube mir ein kleines Schmunzeln, wenn ich Dein Geburtsdatum lese
Therapieplan wurde erstellt von Optimist
09 Jan. 2015 16:43
- Optimist
-
Autor
92 Beiträge seit
22 Dezember 2014
22 Dezember 2014
Weniger
Mehr
Hallo,
seit Dez. 2014 wird mein Multiples Melanom behandelt.
Den Therapieplan und meine Krankengeschichte habe ich im Benutzerprifil hinterlegt und werde es fortschreiben.
Bitte sagt mir, wenn ich etwas besser machen kann.
Auch für andere Meinungen, die zur Diskussion anregen, bin ich jederzeit dankbar.
od
Viele Grüsse
Optimst
seit Dez. 2014 wird mein Multiples Melanom behandelt.
Den Therapieplan und meine Krankengeschichte habe ich im Benutzerprifil hinterlegt und werde es fortschreiben.
Bitte sagt mir, wenn ich etwas besser machen kann.
Auch für andere Meinungen, die zur Diskussion anregen, bin ich jederzeit dankbar.
od
Viele Grüsse
Optimst