Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Boswellia serrata (Weihrauch) statt Dexamethason ? Behandlung eines Multiplen Myeloms

Antwort auf Boswellia serrata (Weihrauch) statt Dexamethason ? Behandlung eines Multiplen My
14 Sep 2017 15:18
  • Kasch
Sorry für die Anfängerzurückhaltung. Wir nutzen alle Weihrauch im Rahmen der Großfamilie und da kommt einiges an Symptomen zusammenn, und den Bekanntenkreis hat das auch angesteckt. So häuft sich auch ein großes Feedback, sogar was die Behandlung von Tieren betrifft. In meinem Fall ging es um die Abheilung eines Bandscheibenvorfalls, sonst in der Familie um Allergien und zähe Atemwegserkrankungen. Seit ein paar Monaten nehmen wir Weihrauch in selbstgemachter Creme für diejenigen die empfindliche Haut haben (Ansätze von Neurodermitis). Innerlich nehmen es alle Erwachsenen und die älteren Kinder bei Bedarf. Allerdings verwenden wir keine Tabletten sondern lösen das Harz in Wasser. Wir nehmen nur omanischen WR aus zuverlässiger Quelle in höchster Qualität...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Boswellia serrata (Weihrauch) statt Dexamethason ? Behandlung eines Multiplen My
14 Sep 2017 17:29
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo

Hallo Kasch,

Dexamethason ist ein künstliches Glucocorticoid, welches entzündungshemmend und dämpfend auf das Immunsystem wirkt. Genau diese Wirkung auf das Immunsystem ist das entscheidende Kriterium für den Einsatz von Medikamenten zur Behandlung des Myeloms. Ich bezeichne es immer als Katalysator, der die Wirkung der Myelom-Medikamente verbessert. Nicht umsonst wird Dexa bei fast allen Therapien zusätzlich zu dem eigentlichen Medikament gegeben.

Ich habe erhebliche Zweifel, ob Weihrauch beim MM ähnlich gut wirkt. Dies ist weiter oben ja auch schon gesagt worden.

Ich sehe in deinem Beitrag leider immer noch keinen Bezug auf MM. Gibt es in deinem Umfeld denn jemanden, der in Bezug auf MM entsprechend positive Erfahrungen gemacht hat?

Gruß Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Boswellia serrata (Weihrauch) statt Dexamethason ? Behandlung eines Multiplen My
20 Sep 2017 18:30
  • Kasch
Hallo Klaus,

ich, selbst offensichtlich kein Arzt, tausche mich mit vielen HPs, Ärzten und Apothekern die mit Weihrauch arbeiten aus. Dabei geht es um die üblichen "Weihrauch nahen Krankheiten" und v.a. um diverse Krebserkrankungen bei denen meine Kontakte mit Weihrauch erfolgreich arbeiten. Naturmedizin ist immer umstritten. Ich selbst bin fest davon überzeugt.
Ich selbst nehme keine Tabletten, da ich von omanischen WR überzeugt bin, zudem ist meine Form viel günstiger, auch wenn WR jetzt kein besonders teures "Medikament" ist. Ich beziehe das z.Zt. hier und bin sehr zufrieden: weihrauchwelt.de/. Ich empfehle auch das Buch von Prof. Schrott "Weihrauch". Nur das ich Boswellia sacra statt indischem serrata bevorzuge. Ich werde mich aber nochmal gezielt erkundigen.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Boswellia serrata (Weihrauch) statt Dexamethason ? Behandlung eines Multiplen My
21 Sep 2017 14:13
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Kasch, auch mir stellt sich die Frage - was hast Du mit Multiplem Myelom zu tun? In Deinem Profil steht gar nichts. Klär uns doch bitte auf.

VLG Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.