Zum Hauptinhalt springen
29 Sep. 2015 15:38
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Dieser Artikel oben bestätigt mal wieder wie diese Mafia Bande von Pharmakonzernen inklusive FDA alles zu verhindern versucht und auch schafft es zu verbieten oder die erlaubteb Mengen pro Tag so zu reduzieren, dass wir automatisch in einen Mangelzustand geraten und krank werden.
Und dann kommt die Zeit, in der obige Halunken Kohle machen an hunderten Millionen von kranken Menschen.

Menschen krank machen, systematisch und chronisch krank halten über möglichst viele Jahre, das ist und war der verlogene Ehrenkodex der grossen Big Pharmas und Nahrungsmittelhersteller. Oft unter einem Konzerndach vereint.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

28 Sep. 2015 09:05
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

13 Sep. 2015 10:06
  • Optimist
  • 92 Beiträge seit
    22 Dezember 2014
Mehr
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe bisher folgende Erfahrungen gemacht.

Mein 1.25-OH-Vitamin D Spiegel lag am 10. 04. 2015 bei 65. (Cal 19,9 – 79,3)

Ich habe danach täglich mit 12000 IE weiter gemacht. Bei Aufenthalt in der Sonne habe ich ausgesetzt.

Am 08.06.2015 lag mein Wert bei 47,1. ( Cal. 19,9-79,3)
Vermutlich hat die zytotoxische Stammzellmobilisierung einen Zusatzbedarf an Vitamin D verursacht.

Ich habe dann, auch wegen der bevorstehenden Hochdosistherapie bei fehlendem Sonnenschein mit 15000 IE täglich weitergemacht, um meinen Spiegel zu halten und evtl. auch zu erhöhen.

Am 10.09.2015 lag mein 1.25-OH-Vitamin D Spiegel bei 85,7.

Ich werde jetzt bei fehlendem Sonnschein und vor allem über Winter mit 12000 – 15000 IE von meinem Vitamin D3 – Öl weitermachen um meinen Pegel zu halten.

Altersbedingt (66 Jahre) und wegen sonnengebräunter Haut schafft es die Sonne auch im Sommer alleine nicht.

Lt. dem Gesundheitsamt Bremen hat Vitamin D im menschlichen Körper nur eine Halbwertzeit von 19 Tagen.
Je höher ich meinen Vitamin D3-Pegel anstrebe, desto mehr muß ich mir zuführen um mein Level zu halten.

www.gesundheitsamt.bremen.de/detail.php?...=bremen125.c.4171.de

Ich hoffe, mich mit meinen laienhaften Informationen für jedermann verständlich gemacht zu haben. Evtl. sachliche und fachliche Fehler bitte ich mir nachzusehen und bei Bedarf zu korrigieren.

Allen weiterhin gute Genesung
und einen erträglichen Krankheitsverlauf.
wünscht

Arno

27 Aug. 2015 10:56
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Zur Info

www.test.de/FAQ-Vitamin-D-Sonne-pur-oder-Sonnencreme-4677625-0/

LG

Joseph

PS: sitzt im Schatten bei lecker Bierchen und 30°

05 Aug. 2015 13:04
  • Gast1
  • 18 Beiträge seit
    28 Januar 2015
Mehr
Vielen Dank Karina,
die Erklärung ist super, ich rechne mir das aus. Hier in der Reha Sonneneck ist man auch der Meinung das man über 50 anstreben sollte.
Herzliche Grüsse :P

04 Aug. 2015 10:09
  • Anirak
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

Gast1 schrieb: Vielen Dank, die Tabelle ist toll.

Hallo (noch) Gast 1,

die Tabelle gibt eine ganz gute Orientierung.
Wenn man es exakt wissen will, kann man nach Dr. v. Helden wie in seinem Buch "Gesund in sieben Tagen" ( www.amazon.de/Gesund-sieben-Tagen-Erfolg...id=1331975284&sr=8-1 ) beschrieben vorgehen.

Praktisches Vorgehen:
Man läßt (beim Arzt oder Labor) den
Serumspiegel 25 OH Vitamin D messen (=Ausgangsspiegel)

Bisherige (offizielle) Orientierungswerte:
Mangel: < 10 ng/ml
Unzureichende Versorgung: 10-30 ng/ml
Ausreichende Versorgung: 30-100 ng/ml
Toxizität: > 100 ng/ml

Dr. v. Helden hält mindestens 40, besser 50 für angemessen
Er gibt seinen Patienten als Anfangstherapie bis zu 100 000 IE Vitamin D am Tag, mehrere Tage lang, abhängig davon, wie der Spiegel vorher ist. Mit der Anfangstherapie bringt er die Leute inneralb etwa einer Woche, also "in 7 Tagen", auf den erwünschten Blutspiegel (40-50 ng/ml).
Wieviel man braucht, hängt vom Ausgangsspiegel, vom angestrebten Zielwert und vom Körpergewicht ab.

Formel für Anfangstherapie: X mal Y mal 10000 IE (einzunehmen innerhalb weniger Tage)
Dabei ist
X = Zielwert (z.B. 50) minus Ausgangsspiegel (z.B.25 ng/ml)
(in diesem Beispiel also X = 25)
Y = Körpergewicht (z.B. 63 kg) dividiert durch Korrekturfaktor Körpergewicht (der ist immer, also bei jedem Menschen, 70) (in diesem Beispiel also Y = 63/70 = 0,9 )
Dann kommen in diesem Beispiel (bei der Formel X mal Y mal 10000 IE) 225000 fehlende IE raus. Wenn man nun das hochdosierte Dekristol (verschreibungspflichtig) einnimmt, bei dem in einer Pille 20000 IE Vitamin D drin sind, muß man in diesem Beispiel 11 oder 12 Pillen (eigentlich 11,25) nehmen innerhalb einer Woche, um von 25 auf den Zielspiegel 50 zu kommen.

Dann sollte man (eigentlich) den Spiegel erneut messen lassen, um zu sehen, ob der Körper auch wirklich das ganze Vitamin D im Darm resorbiert hat.

Wenn man dann auf dem Zielspiegel ist, braucht man danach nur noch (wieder abhängig vom Körpergewicht) eine niedrigere Erhaltungsdosis zu nehmen. Im obigen Beispiel etwa 3000 IE am Tag.
Formel für Erhaltungsdosis: Z mal Y mal 10000 IE (monatlich einzunehmen)
Z = Zielwert (in unserem Beispiel 50) multipliziert mit 0,2 (d.i. Verlustrate 20% im Monat) (in diesem Beispiel also Z = 50x0,2 = 10)
Also nach der Erhaltungsformel (Z mal Y mal 10000 IE) 10 x o,9 x 10000 IE = 90000 IE im Monat, also ca. 3000 am Tag oder 20000 (= 1 Pille) pro Woche. (Weil bei den meisten Menschen noch ein bißchen Sonnenexposition dazukommt, kann man die Pillen zur Erhaltung des Spiegels ein klein wenig niedriger dosieren, zumindest im Sommer).
Und dann sollte man gelegentlich nachmessen, ob der Wert 50 auch tatsächlich erhalten bleibt...

So, alle Klarheiten beseitigt? :wink:

LG Karina