Zum Hauptinhalt springen
GiselaKöenig antwortete auf Wieder mal die Ernährung ...
08 Mai 2016 22:48
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26 Oktober 2009
Mehr
Hallöchen,
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben, aber nun halte ich es doch nicht durch. Manche werden jetzt denken, po, die schon wieder, aber egal.
Ich habe meine Diagnose im Jan. 2009 erhalten. Wie für alle ein Schock. Vorher nie wirklich ernsthaft krank und Krebs bekommen andere. Ich wurde eines Besseren belehrt. Aber diesen Zustand kennen wir alle. Es folgte eine verdammt harte Therapie, alles bekannt. Mir ging es schlecht, verdammt schlecht. Kennen wir auch alle. Viel gelesen über was mache ich nach der Therapie besser, was habe ich vorher falsch gemacht, warum habe ich ein MM bekommen. Kennen wir auch alle. So und nun komme ich zum Punkt. Seit dem es mir wieder besser geht, das hat verdammt lange gedauert, habe ich gegessen und getrunken was wir schmeckt. Mein Leberwerte sind zwar nicht bilderbuchmäßig aber nur zum Teil leicht erhöht . Die anderen Blutwerte sind fast normal oder nur knapp aus der Norm. Ich lebe, das heißt ich reise, esse worauf ich Lust habe teilweise sicherlich zu viel und nicht gesund, viel Obst viel Gemüse aber auch Fleisch und ganz viel Süßes nach Herzenslust. Ich trinke mal Wein, weiß wie rot aber auch gerne mal ein Bier und wenn mir danach ist auch ein gutes Birnchen ( flüssig). Dazu morgens mein Vit. D, Usw.
Ich lebe, lebe lebe...........Seit 2009 werden alle vier Wochen meine Blutwerte kontrolliert und jedes Jahr ein GK MRT angefertigt. Bis heute sind die" Tumormarker" und das GK MRT normal. Ich werde mich nicht Knechten und auf Tolle süße Sachen oder ein gutes Stück Fleisch mit guter Soße verzichten. Das Einzige was unter dieser Methode bis jetzt gelitten hat ist die Figur. Aber wie sagt mein Mann immer so schön, " ich liebe dich so wie du bist" mal ein kg mehr oder weniger. So nun habe ich es bis zum 60 Geburtstag geschafft und werde so weiter machen bis........das weiß keiner. Bitte Leute lebt, was nützt es wenn auf unserem Grabstein steht " mit Normalwerte" verstorben.....
Bitte jeder so wie er meint, war nur ein gut gemeinter Rat.
Schönen Abend noch
Gisela

Aminata antwortete auf Wieder mal die Ernährung ...
08 Mai 2016 19:08 - 11 Mai 2016 13:30
  • Aminata
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
es gibt es auch auf DVD
Die Wahrheit über Krebs von ty Bollinger

Ein Rezensent auf Amazon meinte, im deutschen wären ein paar aktuellere Dinge nicht drin, die nur im Englischen drin stehen....

Grüße

Aminata

edit: ich beziehe mich auf den Post von Anirak (da es hier im Gesamtthread etwas auseinandergerissen rüber kommt)
Letzte Änderung: 11 Mai 2016 13:30 von Aminata.

christine antwortete auf Wieder mal die Ernährung ...
08 Mai 2016 15:09
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

AngelaR schrieb: Das langsame Wachstum meiner Krebszellen ist vielleicht ein Ergebnis, keine Ahnung.
...... Mein "normales" Blutbild ist seitdem Bilderbuch, wenn es nicht gerade durch Einnahme von Dexa zum Beispiel in den Leberwerten marginal gestört wird!

Schön, dass alle Beiträge verfügbar sind, Danke Monika für das Debüt dieses Threads.
Liebe Grüße Angela

Liebe Angela,
Bitte nicht übelnehmen, aber wäre es nicht möglich, dass du immer dazu schreibst, dass du eine andere Krebsart hast, als MM und das langsame Wachstum Deiner Krebszellen z.b hier im Artikel nicht wirklich vergleichbar ist.

AngelaR antwortete auf Wieder mal die Ernährung ...
07 Mai 2016 22:09
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Da ich mit dem neuen Forum noch nicht so recht klar komme tappe ich immer auf die linke Seite und man hat dann den ersten Beitrag zum Thema.
Diesmal fnde ich es ganz toll, nochmal den Beitrag von Monika zu lesen mit den ganzen aufgezählten Nahrungsmitteln.
Mir ist Lavendel auch neu aufgefallen. Meine Krankengymnasin hat mal gesagt, das reduziert Muskelkrämpfe und dann habe ich angefangen Lavendeltee zu trinken.
Da ich kein Regelmensch bin, mache ich halt nix konsequent, außer meiner Ernährung. Das langsame Wachstum meiner Krebszellen ist vielleicht ein Ergebnis, keine Ahnung.
Leider kann es ja keine Studien mit einem selbst geben, ohne Nahrungsumstellung und mit.
2011 hatte ich Fettleber Stadium 1, weswegen, null Ahnung, Methangase, Blähungen ohne Ende, das gibt schon mal einen Eindruck falscher Art für die Leber...
Seit ich anders esse, seit 2012, kann ich genau auf meinen Körper hören, der sagt mir dann schon, worauf er Lust hat... Mein "normales" Blutbild ist seitdem Bilderbuch, wenn es nicht gerade durch Einnahme von Dexa zum Beispiel in den Leberwerten marginal gestört wird! Das hat echt reingehauen, erhöht um das achtfache.
Hat sich wieder eingepegelt, aber wer Dexa regelmäßig nimmt?????

Schön, dass alle Beiträge verfügbar sind, Danke Monika für das Debüt dieses Threads.
Liebe Grüße Angela

Anirak antwortete auf Wieder mal die Ernährung ...
23 Apr. 2016 15:11
  • Anirak
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

AngelaR schrieb: Hallo Karina,
Kannst Du uns dann irgendwie einen Excerpt der Erkenntnisse hier mitteilen in groben Zügen.
Für mich ist das zu schnelles amerikanisches Englisch, schwer zu folgen....
Fast Alle haben sich ja schon mit vielen Dingen beschäftigt.

Hallo Angela,

als ich das heute morgen gepostet habe, hatte ich nur 20 Minuten in die Episode 3 reingeschaut gehabt. Inzwischen hab ich die ganze Episode 3 gesehen und in die anderen Folgen ganz kurz reingeschnuppert. Um einen Eindruck von der jeweiligen Folge zu bekommen, kann man sich die ersten etwa 4 Minuten der FOLGENDEN Episode ansehen, wo jeweils die vorherige kurz zusammengefasst wird. Auf die Weise kriegt man einen Eindruck, ob man das dann ausführlich sehen will oder nicht.
Ja, das Amerikanisch verstehe ich auch nicht immer.
Also, in der Episode 3 gehts nur um Dinge, die hier im Forum schon bekannt sind, z.B. Curcuma (engl: Tumeric), Weizengras (Wheatgras), etc. Die Episode 3 kannst Du Dir was Ernährung betrifft deshalb sparen. Im letzten Drittel gehts um Rigvik (Onkolytische Virotherapie), was hier in einem anderen Thread 2014 (über Patienten der Mayoklinik) schon mal diskutiert wurde. Interessant wäre, was da der neueste Stand ist. In dem Video hier klingt es sehr euphorisch.
Die ganze Serie hab ich jetzt nicht gesehen (ich bin ja mehr an der Ernährung interessiert), werde voraussichtlich nur noch in 2 Folgen reinschauen, ist ja auch eine Zeitfrage.
Soweit ich bis jetzt sehen kann, ist die gesamte Serie eine ausführliche Zusammenstellung über alternative Krebsheilungsmethoden, was man meiden soll und was nicht, mit vielen beeindruckenden Einzelfällen von Heilungen und einigen Position beziehenden Ärzten, sehr amerikanisch aufgemacht. Dahinter die klare politische Absicht, alle Welt zu informieren, dass es diese Methoden gibt und dass von Pharmaseite etc. solche Info bekämpft wird und dass deshalb wir Menschen das einfordern sollen...
Also was das betrifft, brauchst Du Dir das nicht anzugucken.

AngelaR schrieb: Was mir aber auffiel, wenn sie es für sich entdeckt hatten, haben sie es durchgezogen. Sich umzustellen, oder etwas anzugehen, ist glaube ich die größere Überwindung.

Ja, das wird auch in den Geschichten deutlich, die da in den Videaos erzählt werden. Als Inspiration sind solche Geschichten schon toll, aber wie Du sagst, jeder ist anders...

Liebe Grüße
Karina

AngelaR antwortete auf Wieder mal die Ernährung ...
23 Apr. 2016 13:48
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Karina,
Kannst Du uns dann irgendwie einen Excerpt der Erkenntnisse hier mitteilen in groben Zügen.
Für mich ist das zu schnelles amerikanisches Englisch, schwer zu folgen....
Fast Alle haben sich ja schon mit vielen Dingen beschäftigt. Ich komme gerade aus dieser "naturheilkundlichen" Krebs Klinik und habe dort die Krebspatienten erlebt mit ihren Sorgen, Nöten, was kann ich tun etc.
Manchmal schwer, solche Tage durchzuhalten, weil ich ja auch noch ein Leben neben der Krankheit, oder sagen wir ohne die Krankheit habe und durchaus andere Interessen.....

Was mir aber auffiel, wenn sie es für sich entdeckt hatten, haben sie es durchgezogen. Sich umzustellen, oder etwas anzugehen, ist glaube ich die größere Überwindung. Erlebt man ja hier auch immer wieder.
Da ich Milchprodukte völlig eliminiert habe, bin ich jetzt auf Ghee gekommen, um mal ein wenig Buttergeschmack an den Speisen zu haben, nicht schlecht, ich mache gute Erfahrungen damit und man kann es selbst günstig herstellen.
Das Fasten ist auch ein großer Eckpunkt, den ich wichtig finde und bei meinem harten Körper ist sofort eine Besserung zu spüren, es ist verrückt.

Ja nur auf die Schulmedizin zu warten ist glaube ich nicht der richtige Ansatz, wir müssen selbst ran, anfangen auf unseren Körper zu hören und dann auswählen, was uns gut tut.
Auf jeden Fall ist die Ernährung ein Eckpfeiler der Krebsmedizin, davon bin ich überzeugt.

Dabei ist Jeder glaube ich immer noch verschieden, genauso verschieden, wie unsere dummen entarteten Zellen sich manifstieren. Einen einzigen Weg gibt es nicht, aber es gibt die Achtsamkeit, das Aufhorchen, wie lebe ich, was macht mich kaputt, was kann ich ändern, was kann ich meinem Körper Gutes tun ect.

Danke Dir liebe Grüße von Angela