Zum Hauptinhalt springen
Vera antwortete auf Gibt es Veganer hier im Forum?
14 Jan. 2014 15:53
  • Vera
  • 16 Beiträge seit
    23 März 2013
Mehr
Hallo, Angela!
Ich bin (noch) kein Veganer, doch ich befasse mich derzeit auch mit diesem Ernährungsansatz, da sich nun auch noch ein fast ebenso seltener Zweit-Krebs zu meinem MMchen gesellt hat, damit dies nicht so einsam ist ...:cry:
Der Heilpraktiker Jean-Claude Alix, Studium im Bereich der Naturwissenschaften, der auch mehrere Bücher (u.a. "Es geht um Ihren Darm") veröffentlicht hat, erklärt, warum tierisches Eiweiß unseren Darm und damit unser Immunsystem stark belastet. Er plädiert ausdrücklich für eine vegane Kost. Seine Argumente überzeugen mich. Es ist ja tatsächlich so, dass wir in der Evolution erst seit ganz kurzer Zeit ein großes Fleischangebot haben. In Zusammenhang mit der Ernährung meiner beiden Hundis beschäftige ich mich ja bereits seit einigen Jahren mit "artgerechter Ernährung" und achte darauf, dass meine Süßen keine artfremde Kost erhalten und irgendwann an Zivilisationskrankheiten wie Krebs erkranken. Warum soll das aber nur für diese "Art" wichtig sein, aber nicht für die Gattung Mensch???
Ich esse ohnehin nur wenig Fleisch, war aber schon immer ein Milch- und Joghurt-Fan. (Ich esse morgens z.B. ein Quark-Leinöl-Gemisch) - das schmeckt mir morgen früh vielleicht gar nicht mehr so gut...:roll:
Ich bin gespannt auf deinen Link!
Schöne Grüße!
Vera

Gibt es Veganer hier im Forum? wurde erstellt von AngelaR
14 Jan. 2014 15:19
  • AngelaR
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    12 September 2026
Mehr
Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich einen sehr interessanten Bericht in Form eines Hörbuches Autor TC Campbell Biochemiker - China Study - mir angetan.

Gibt es Jemanden im Forum, der Veganer ist?

In dem Bericht wird dargelegt, dass tierische Proteine, vor allem Kasein im Milcheiweiß enthalten, Krebs auslösen.
Bei absetzen der kaseinreichen/ tierisch proteinreichen Ernährung, ging der Krebs zurück.

Ich esse ja keine Milchprodukte mehr seit 2 Jahren und meine Werte steigen äußerst langsam, allerdings esse ich noch manchmal Fleisch und auch Fisch ( Auster nicht zu vergessen, die vertrage ich von allem am Besten...) Ich werde den Fleischkomsum auch einstellen und nur noch wenig Fisch essen.

Ich finde das einen interessanten nachgehenswerten Ansatz.

Bin gespannt, ob sich Veganer melden, die MM haben.
Es ist nicht wirklich schwer, seine Nahrung umzustellen, gibt genügend Alternativen.

Ich kann vielleicht den Bericht bei Interesse irgendwo ins Internet schieben und verlinken. Rudi sagst Du mir wo?
Ist ein wenig langatmig, weil die Studie haarklein beschrieben wird, aber die Quintessenz ist einleuchtend.

Alles Liebe Euch
von Angela im Streß ( gaaaar nicht gut für die Gesundheit)