- Diddlmaus
-
Autor
21 Oktober 2012
Ja Lucy. Irgendwas Stimmungsaufhellendes wär ja wirklich eher angebracht....so dass wir den ganzen Tag dümmlich vor uns hergrinsen würden und Liedchen preiffen....hm....wenn ich mich recht erinnere, dann trifft das genauso auf einen meiner ehemaligen Chefs zu
KPH;
Na Du langbärter im Schaukelstuhl. Sonnenaufgang heut schon genossen??? Schön zu lesen, dass sich das Leben danach positiv verändern wird. Darauf setze ich auf meine ganze Hoffnung. Denn so weitergehen wie bis anhin, konnte es nicht. Mir geht die Kraft aus. Also muss was her. Der "Reset". Danke für diese schönen Zeilen...
Und hey klar.....2. Geburtstag toll!!!!! Ist ja schon ein denkwürdiger Tag, denn man nie mehr vergessen wird. Und für die Strapazen hat man sich dann auch das ein oder andere Goodie verdient, gelle?
MArgret:
Danke fürs Helfen beim Pusten. Hat wohl gewirkt! Im Moment ist es ganz okay....und Du hast völlig Recht. Ich habs mir jetzt auch so hingedreht....es ist die Chance auf ein neues Leben. Ein Leben ohne ständige Arzttermine....oder wenigstens weniger
(und nein - ich hab nix eingeschmissen
Grüsse an alle
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KPH
11 September 2026
nehme den 20. als Chance für einen Neuanfang und sieh darin keine Bedrohung. Wie viele andere hatten schon mal einen "20-ten"? Wie viele haben es nicht nur überstanden, sondern sehen darin etwas Positives, was neben all den schlechten Erinnerungen als etwas Gutes haften geblieben ist.
Auch wenn ich zum Glück nie dieses unsichere Gefühl davor hatte, so habe ich jetzt, 3/4 Jahr nach der SZT, die Entscheidung getroffen, 2 x Geburtstag zu feiern - den regulären und den Tag der SZT.
Ich weiß zwar nicht, ob ich eine Ausnahme bin, weil bei mir alles so super geklappt hat, aber ich kann jeden nur darin bestärken, mit Zuversicht diese zweifelsfrei bestehende Belastung in Kauf zu nehmen, weil danach das Leben einfach wunderbar ist.
Meine LGin ist verblüfft, wie sehr ich mich seither verändert habe. Ich genieße jeden Sonnenaufgang... Ich weiß, das klingt, als sei ich schon 100 und sitze mit einem weißen langen Bart im Schaukelstuhl auf der Terasse.
Ich möchte Dir einfach nur meine Erfahrungen mit diesem Übel von Krankheit nahebringen und Dir aufzeigen, dass nicht alles nur negativ ist.
Ich drück Dich und vor allem meine Daumen für den 20.
Viele liebe Grüße
Klaus
- Lucy
12 Dezember 2012
Klar, das kenne ich auch. Immer mal wieder bilden sich diese miesen dunklen Wolken und verfolgen einen hartnäckig. Habe ich auch schon öfter gehabt, manchmal einfach so, sogar genau dann als alles gut lief und die Werte stimmten und draussen im wahren Leben die Sonne schien und überhaupt eigentlich nichts zu meckern war, und trotzdem sitzt man auf einmal unter einer dunklen Wolke. Ganz schrecklich ist das dann. Man denkt, dass geht nie vorbei. DOCH! Tut es aber. Du wirst sehen.
Und Angst brauchst Du vor der Behandlung echt nicht zu haben. Ich bin auch nicht gerade der Typ Held und habe es relativ locker durchgezogen.
Übrigens: Habe jetzt im Beipackzettel von Velcade als eine der mögliche Nebenwirkungen "Angst" und "Unruhe" gelesen. Na toll, genau das was wir Krebspatienten gebrauchen können. Können die nicht mal was stimmungsaufhellendes beimischen?
Liebe Grüße,
Lucy
- Margret
11 September 2026
Du hast Angst? Klar, hätte wohl jeder.
Aber viellecht gelingt es Dir, die Sache als das zu sehen, was sie realistisch ist: Eine grandiose Gelegenheit, den blöden MM-Zellen was auf die Mütze zu geben. Der Beginn der Behandlung ist der Anfang vom Ende der MM-Zellen!
Die jetzt schwindende Kraft kommt wieder, wenn das MM zurückgedrängt wurde und der Körper sich erholen kann. Stell dir vor, wie du nach den Strapazen den Frühling und dann den Sommer geniessen wirst!
Pass gut auf dich auf!
- Diddlmaus
-
Autor
21 Oktober 2012
Um Hümmelswülln!!!! Is aber ganz schön weit weg!!!! Guten Rutsch auch!!!
Neiin. Kein Dex-Entzug. Letzten Freitag war ich zur Chemo und nächsten Freitag auch wieder. Also gleich viel Dex wie immer....
Geniess die grosse Freiheit!!!!! Ich gönns Dir von Herzen. Das macht mich soeben ein wenig glücklich. Zu sehen, dass nach all den Strapazen auch wieder die grosse weite Welt rufen kann.....*hach*
*versucht weiter die Scheisswolken wegzupusten*
Diddlmaus
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
- christine
11 September 2026
Wahrscheinlich hast du DEX Entzug ! Das ist typisch nach Einstiegschemo mit DEX! Das macht dich sicher nicht glücklicher, aber verständlicherDiddlmaus schrieb: Leute? Leute? Leute?
Bei mir hat sich der Himmel gewaltig verdunkelt und ich krieg die Scheisswolken nicht weg :roll:
Irgendwie hab ich gerade das Gefühl, dass alles nicht mehr geht, aber ich weiss auch nicht WAS nicht mehr gehen soll. Ich hab das Gefühl, irgendwas passiert mit mir, aber ich weiss nicht WAS?
Meine Stimmung hat bis vor ein paar Tagen ständig gewechselt von kämpferisch bis traurig über siegessicher zu verzweifelt.
Im Moment seit gestern früh nur noch traurig und verzweifelt. Am 20. solls losgehen und ich weiss nicht wie ich die Tage bis dahin noch überstehen soll. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Mir ist übel vor Sorge, ich würd am liebsten nur noch schlafen um alles zu vergessen....
Aber noch reiss ich mich zusammen, bespasse meinen Sohn, unternehme Ausflüge mit ihm.....aber meine Kraft.....die schwindet. Und das macht mir Sorge. Die brauch ich doch dann Ende Januar. Was, wenn ich zuwenig davon hab? Von der Kraft?
Tschuldigung für die negativen Vibes, die ich hier verbreite.....und das, wo bald der Jahreswechsel ansteht....
Grüsse nach überallhin!
Diddlmaus
Guten Rutsch aus Laos!