- christine
11 September 2026
Ps: schuhtechnisch bin ich auch flach unterwegs, wohl für immer :S
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Diddlmaus
-
Autor
21 Oktober 2012
Eigentlich hab ich schon genug andere Baustellen....
Aaaaaber - ich will jetzt auch nicht für den Rest meiner Tage mit einem orthopädischen Schonschuh durch die Gegend watscheln. Ein normaler Schuh geht nicht, da Fussohle immer noch dick angeschwollen. Tapen vertrag ich absolut nicht, da die sich an der Bruchstelle ein dicker, knöcherner Knubbel gebildet hat, der enörmstens berührungssensibel ist.
Ausserdem knackst mein Fuss alle paar Schritte hörbar vor sich hin. Also wird sich wohl irgendwas tun müssen. Nur schon die "Höhendifferenz von orthopädischem Schuh und normalem Schuh nervt total und geht zusätzlich auf den Rücken...
Ein Risiko ist es natürlich. Aber ich bin jetzt seit Mitte Juli nicht mehr mobil zu Fuss. Nie mehr spazieren, nix. Alle Städtereisen und Urlaub gecancelt...So geht das ja nicht immer weiter jetzt....
Lieber Gruss
Sibylle
"Sometimes gifts come in strange packages"
"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."
"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"
- christine
11 September 2026
- Diddlmaus
-
Autor
21 Oktober 2012
Irgendwie komische Häufung hier mit diesen Brüchen am Fuss....
Ja - das Kortison ist natürlich auch noch ein Verdächtiger!
Über Deine Therapie mit den Stosswellen muss ich mal nachlesen. Eine OP wär keine kleine Sache, wie man mir erklärt hat...
Grüsse Dich
Sibylle
- joseph
11 September 2026
Diddlmaus schrieb: Aktuell hab ich mir diesen Sommer den Mittelfuss spontan gebrochen....einfach so. Seit 2 Monaten lauf ich mit einem Schonschuh rum. Nicht schön. Kein Absatz
Das aktuelle Röntgenbild zeigt, dass das Teil wohl nicht wieder zusammenwachsen will. Vermutlich werd ich um eine OP nicht rumkommen. Aber so what....Die Arme zum Rudern hab ich ja noch....
Hi Mäuschen
Ich humpele rum seit dem 5ten Juni mit dem Ermüdungsbruch des Fussknochens, ohne grossen Erfolg, ausser viel weniger Schmerzen
Zurzeit bekomme ich 5 Stosswellentherapien, jede Woche eine, noch zwei, dann ist Pause und Ende Januar 19 Rönthgen und eventuel noch 2 Weitere, jeh nach Befund
Den Elefantenschuh, hab ich bis zum 17 Juli getragen, bis zum vertreten mit dem sch..... Ding, selber Fuss Knöchel blau 3 Wochen lang
Die Bifis sind nicht Schuld, eher das Kortison
LG
Joseph
- Diddlmaus
-
Autor
21 Oktober 2012
MANN ist das lange her. Das hatte ich komplett vergessen, dass ich diese Möglichkeit hatte....
Nein. Hab mich damals dagegen entschieden....