Zum Hauptinhalt springen
19 März 2012 21:36
  • Almish
  • 358 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Meine Liebe,
ich habe mir gerade in der Woche vor Therapiebeginn eine Rippe gebrochen ( mag ich jetz nicht erzählen wie, erzähl ich dir mal privat:oops:
Tja, und die heilt halt jetzt. Machen kann man ja nichts, abwarten und heilen lassen.
Is schon krass, dass wir fast zeitgleich loslegen:D
Osteolysen habe ich immer noch keine, mir gehts eigentlich auch saugut, nur durch die Behandlung halt etwas schwammig im Kopf und Zumba geht grad auch nicht...
Aber egal, jetzt ist die Entscheidung gefallen, wie auch immer und wir ziehen das durch.
Dicker vooooorsichtiger Druck und Bussi

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt
Sterben kann gar nicht so schlimm sein, sonst täten es nicht so viele

christine antwortete auf jetzt gehts also los mit der Therapie
19 März 2012 21:06
  • christine
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
vielen Dank euch allen, Ihr habt ja Recht!

sternenstaub antwortete auf jetzt gehts also los mit der Therapie
19 März 2012 19:29
  • sternenstaub
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ach Christine !!!

Wie sehr hätte ich dir noch ein paar Jahre smoldern gewünscht.Du hast mir damals sehr geholfen,als ich vor der Stammzellsammlung stand.Dafür bin ich dir noch immer dankbar,da du mir viele Ängste genommen hast.
Ich würde dir jetzt gerne auch deine Angst nehmen -bloss das kann ich nicht.Bleibt für mich nur, dir alles Glück dieser Erde,Kraft,Mut und Schmerzfreiheit zu wünschen.
Ich denke an dich ,schick dir eine dicke Umarmung und hoffe,dass es deinen Knochen bald besser geht.Behalte deinen Humor -ich glaube der ist immer eine gute Ressource:wink:
Alles Liebe von Silke

Margret antwortete auf jetzt gehts also los mit der Therapie
19 März 2012 15:26
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Christine,

Rippenbrüche sind nur dann gefährlich, wenn sich ein Endstück des Bruchs in Richtung Lunge bewegt - das kann beim schnellen Umdrehen im Schlaf, aber auch beim Husten oder Niesen passieren. Also in der nächsten Zeit schön vorsichtig sein mit heftigen und ruckartigen Bewegungen - soweit man das eben steuern kann.
Die Rippenknochen verheilen normalerweise problemlos, ein bißchen Geduld vorausgesetzt.

Wie ich das bei dir sehe, muss ich mich wohl mit dem "Sand in den Brunnen schaufeln" beeilen, bevor du noch das nächste Problem meldest... :lol: Also los, auf zur Therapie - du siehst ja an Rudi, wie wunderbar die wirken kann. Stell dir vor, du kannst nächstes Jahr am Gardasee in der Frühlingssonne radfahren und abends ein Gläschen Rotwein geniessen - das sind doch gute Aussichten!

Hier drücken dir alle die Daumen!

Liebe Grüße,
Margret

19 März 2012 13:43
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr

christine schrieb: .....ahmt hat jemand Erfahrung mit Rippenbrüchen?

Ja Christine - ich !
Dir geht es jetzt fast genauso wie mir im Frühjahr 2010 - auch Februar -März- April ----> dann Therapiestart dringend notwendig !!!!

Ich hatte vor zwei Jahren auch Wochenlang wandernde Schmerzen im Rücken und Rippenbereich. Im CT Anfang Mai 2010 dann gebrochener LWK5 und 2 Rippen rechts.

Die Rippen haben nach dem CT ca. 4 Wochen bei bestimmten Bewegungen mehr oder weniger weh getan, aber eigentlich nur selten und leicht, es war auszuhalten!
Als die Therapie in WÜ losging hat mir komischerweise nichts mehr weh getan - sowohl der LWK5 als auch die 2 Rippen !
Bei Rippen kann man nichts machen, sie müssen von ganz alleine zusammenheilen.
Beim drehen im Liegen hatte ich am Anfang am meisten Angst, aber zum Glück hat sich das wie durch ein Wunder innerhalb von Wochen von selbst erledigt und seit fast 2 Jahren habe ich keine Schmerzen mehr :)

Extreme Bewegungen und heben schwerer Lasten sollte man natürlich meiden!

Das wird schon wieder :wink:
Und Christine, so blöd wie es jetzt klingen mag, in dieser Situation geht man jetzt ohne zu zögern und zu hadern in die Therapie, weil man einsieht, daß es zwingend notwendig ist.
So ging es mir auch, weil ja Handlugsbedarf dringend notwendig ist.
Und später muss man sich keinen Vorwurf machen eventuell zu früh mit der Therapie angefangen zu haben.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

christine antwortete auf jetzt gehts also los mit der Therapie
19 März 2012 12:56
  • christine
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Die Wirbel tun grad auch nicht meh weh, aber heute Nacht hat mein Mann den Notarzt geholt. Im KraHa hiess es dann "Rippenbruch". es ist fast ein wenig zum Kichern; wie oft haben wie vom idealen Anfang der Therapie geredet! Also inzwischen weiss ich jenfalls, was der äusserste Punkt dafür für mich ist. Mir geht es ganz gut, so unglaublich das klingt, weil die ganze Unsicherheit jetzt weg ist.
8)
.....ahmt hat jemand Erfahrung mit Rippenbrüchen?