Zum Hauptinhalt springen
Jeanny150765 antwortete auf Aredia oder Zometa?
11 Juli 2011 11:22
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo Gast,

wie Joseph schon schrieb,seit 12 Jahren....,das ist für alle hier sehr interesant.Nicht toll,das Du diese Krankheit hast.Aber wenn man hört"seit 12 Jahren" möchte man natürlich Deinen Weg gerne genauer kennen,vielleicht schreibst Du mal etwas dazu.
Bezüglich Zometa kann ich nur die Erfahrungen meiner Mutti beschreiben.Sie bekommt seit 05/2010 Zometa im 4 -wöchentl.Rytmus,seit 05/2011 im 6-wöchentl.Rytmus.Sie verträgt es sehr gut.Nebenwirkungen anfangs ca 2 Tage grippeänliche Symptome in abgeschwächter Form,danach als ob nichts wäre.Das kann natürlich bei jedem anders sein.Die Ärztin meint aber,das das auf die MM Zellen einen positiven Effekt habe.Tja,soviel dazu.Andere haben bessere Erfahrungen mit anderen Mitteln.Ich hätte es einfach versucht.Vielleicht tut es Dir ja gut.

LG
Jeanny

joseph antwortete auf Aredia oder Zometa?
11 Juli 2011 09:30
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Gast

Seit 12 Jahren dabei, super Nachricht für uns Alle, toll, dass du dich meldest, schade, dass kein Vorname in deinem Posting stand, Gast ist so unpersöhnlich

Bei Zometa sind leider Gottes aber auch extrem viele Kiefernekrosen bekannt, was nicht unbedingt von Vorteil ist

Persöhnlich nehm ich Bondronat 6 mg, meine Knochenläsionen sind ausgeheilt, bin jetzt im 7ten Jahr mit Bondronat , vertrags gut, keine Nebenwirkungen mehr , in einem 10 Wochen-infusions-takt

Mit freundlichen Grüssen

Joseph

Aredia oder Zometa? wurde erstellt von gast
11 Juli 2011 03:48
  • gast
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo zusammen,
habe seit 12 Jahren MM-Iga lambda,
seit gut 10 Jahren bekam ich Aredia(Bisphos.),die letzten 2Jahre von Schmerztherap. aber immer weiter reduziert. Nun sind bei einem Sturz mehrere Wirbel gebrochen und wurde 2x operiert,es wurde verschraubt! Lt. Orthop./Radio. ergab Knochendichte -messung gute Werte, auch Umbau, Aredia hatte diesbez. Wirkerfolg.Nun hat sogar Einheilungsproz.der Wirbel begonnen. Bin Multiallergikerin,z.b. Medik., Zusätze,Konserv., etc., Aredia rel.gut vertragen.
war letzte Woche 1.x bei neuem Onk/Häm., der sofort auf Zometa umstellen wollte. Seine Argumentation: nur Zometa wirke effektiv,u. nachweislich auch auf MM-Zellen, Nebenwirk. wären nur teils anfangs Fieber, gripp.ähnl.Gefühl, ges. Nebenwirkungsärmer als Aredia, das ausserdem meist nur noch bei Osteop. gegeben würde! Bedenken wg. übler Reaktionen(u.a.anaphil.Schock etc.) auf einige Infus.usw., wurden nicht akzept. Zudem sei mom. stark.Knochenabbau!? also eine Kn.stanze nötig um Werte der Tz zu bekommen. Hm? Wirkte so, dass ich vermute, er ist so auf Zometa eingeschworen, gilt nichts anderes. Gibt es aktuell Wirkungsnachw. bezügl. Tumorzellen? Welche Nebenwirkungen sind hier bekannt? Hat jemand generell Infos/Erfahr. zu diesem Bisphosphonat usw. Bin mom. wieder mal sehr irritiert, normal kann ich mich auf meine Intuition verlassen...
Nettes Dankeschön schon mal für evtl. Infos! und Allen viel Kraft und Mut!!