Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Einspruch bei GdB Bescheid?

Antwort auf Einspruch bei GdB Bescheid?
19 Jan 2016 22:37
  • Micha88
  • Micha88s Avatar
  • 145 Beiträge seit
    23. Sep 2015
ich habe den Tipp von Rüdiger aufgenommen und mich an die IG Metall gewendet! Der Einspruch wurde innerhalb von 4 Wochen eingereicht, die genaue Begründung wird nun mit den Juristen der Gewerkschaft abgestimmt.

Nun ist nicht jeder in der IG Metall, aber vielleicht bieten andere Gewerkschaften ebenfalls diesen Service an! Ansonsten bleibt der Gang über den VDK, hier muss man nach m.E. diesem Verein kostenpflichtig beitreten.

Viele Grüße
Michael

Viele Grüße
Michael

Erstdiagnose 11/2015
z.Zt. Erhaltungstherapie 13.Zyklus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Einspruch bei GdB Bescheid?
23 Jan 2016 10:18
  • Schwabe
Hallo Zimmy,

anbei ein formloser Einspruch zur Wahrung der Einspruchsfrist. Damit gewinnst Du Zeit, in der Du Dich mit einem Fachmann (VdK., RA etc.) beraten kannst.

Gruß
Rüdiger


Einschreiben mit Rückschein




ANSCHRIFT Versorgungsamt




Widerspruch




Sehr geehrte Damen und Herren, ORT, den DATUM


gegen Ihren Bescheid vom DATUM BESCHEID; Az.: AKTENZEICHEN erhebe ich hiermit form- und fristgerecht Widerspruch.

Schriftliche Begründung folgt.

Gleichzeitig beantrage ich, mir alle ärztlichen Zeugnisse und Gutachten, die Grundlage für Ihren Bescheid waren, in Fotokopie zu übersenden (einschließlich der Stellungnahme(n) des versorgungsärtzlichen Dienstes).



Mit freundlichen Grüssen



(NAME)
_____________________________________________________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.