Zum Hauptinhalt springen
Fussel antwortete auf Ernährung
04 März 2021 12:54
  • Fussel
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo,Frau Holle
Lieben Dank für deine Antwort.
Das Obst einen positiven Einfluss hat,habe ich auch gelesen.
Auch wenn die Ärzte anderer Meinung sind,bin ich doch der Meinung daß es sich positiv auswirken kann,auf bestimmte Dinge zu achten.
Es muß einem auch gut tun und man kann sich nicht allem schönen "Leckerlis"entsagen. Das tut auch der Psyche gut.
Habe von so vielen Schicksalen in dem Forum als Neuling gelesen.
Dann hoffen und wünschen wir,daß wir Beide Glück haben und allen anderen ALLES ERDENKLICH GUTE.
Liebe Grüße an dich !

Frau Holle antwortete auf Ernährung
04 März 2021 08:47
  • Frau Holle
  • 134 Beiträge seit
    15 November 2020
Mehr
Hallo Fussel,
mir wurde im Dezember auch MGUS diagnostiziert. Ich war in Würzburg in der Klinik, um sämtliche Untersuchungen machen zu lassen.
Den Arzt habe ich unter anderem auch gefragt, ob ich mit Ernährung etwas erreichen kann, aber er verneinte dies.
Allerdings hab ich auf einer Seite gelesen, dass sich Obst sehr gut auf den Körper auswirkt, wenn man dieses Krankheitsbild aufweist.
Alles in allem kann eine gesunde Lebensweise nicht schaden, denke ich.
Allerdings verzichte ich jetzt auch nicht strikt auf bestimmte Sachen wie z.B. Süßigkeiten....
Alles in Maßen halt.
Einen schönen Tag noch!
LG Nadine

Viva la vida!

Ernährung wurde erstellt von Fussel
03 März 2021 20:36
  • Fussel
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo zusammen,
ich bin neu in eurem Forum .
Vor kurzem bekam ich einen Laborbefund ,der mir den Boden unter den Füßen wegzog.
MGUS ,Verdacht auf Plasmozytom.
Beim Hämatologen wurde nochmal eine Blutuntersuchung gemacht,die ein Plasmozytom nicht bestätigte.
Das Glücksgefühl kann ich kaum beschreiben.
Trotzdem bleibt ein GERINGGRADIGES MGUS IGG TYP LAMDA.
Ich habe mir zu MGUS viele Informationen geholt. Aber eine Frage wurde mir nie eindeutig beantwortet.
Kann ich mit meiner Ernährung langfristig auf den Verlauf Einfluß nehmen ? Was ist mit Milchprodukten ? Ihr habt damit sicher mehr Erfahrung. Mein Calciumund Kreatininwert sind normal. Es gibt keinen Wert ,der besonders auffällig wäre. Halbjährlich muss ich zur Blutkontrolle. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Viele Grüße an euch !