Miezenmom antwortete auf Wie geht es jetzt weiter
08 Jan. 2021 15:14
- Miezenmom
-
Autor
61 Beiträge seit
02 Dezember 2020
02 Dezember 2020
Weniger
Mehr
Mittlerweile ist es mir auch gelungen, die Blutwerte zu bekommen. Ich kann da allerdings nicht so richtig was mit anfangen:
IgG = 1317 mg/dl
IgA = 263 mg/dl
IgM = 193 mg/dl
B2M =2,0 mg/l
FKappa = 22,9 mg/l
FLambda = 19,7 mg/l
FKLQU = 1,16 kA
KAPP AU =< 6,9
KAPP AD = < 6,9
LAMB DU = 4,5 mg/l
LAMB DD = 4,5 mg/d
KALAQU = < 1,53
Ich habe von meiner Hausärztin noch den Hinweis bekommen, dass eventuell, aber das ist wirklich nur eine Vermutung, meine Polyneuropathie in den Füßen und die MGUS irgendwie zusammenhängen. Es könnte aber auch sein, dass ich irgendwann in der Vergangenheit eine Borreliose-Zecke oder ähnlich erwischt habe und meine kompletten Symptome und Befunde mit einer alten Borreliose zusammenhängen. Alles sehr verwirrend für mich. Ich geh jetzt erstmal Mitte Februar zur Neurologin und im März dann wieder zur Onkologin. Was da wohl noch alles auf mich zukommt ?
IgG = 1317 mg/dl
IgA = 263 mg/dl
IgM = 193 mg/dl
B2M =2,0 mg/l
FKappa = 22,9 mg/l
FLambda = 19,7 mg/l
FKLQU = 1,16 kA
KAPP AU =< 6,9
KAPP AD = < 6,9
LAMB DU = 4,5 mg/l
LAMB DD = 4,5 mg/d
KALAQU = < 1,53
Ich habe von meiner Hausärztin noch den Hinweis bekommen, dass eventuell, aber das ist wirklich nur eine Vermutung, meine Polyneuropathie in den Füßen und die MGUS irgendwie zusammenhängen. Es könnte aber auch sein, dass ich irgendwann in der Vergangenheit eine Borreliose-Zecke oder ähnlich erwischt habe und meine kompletten Symptome und Befunde mit einer alten Borreliose zusammenhängen. Alles sehr verwirrend für mich. Ich geh jetzt erstmal Mitte Februar zur Neurologin und im März dann wieder zur Onkologin. Was da wohl noch alles auf mich zukommt ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
22 Dez. 2020 19:20
- Miezenmom
-
Autor
61 Beiträge seit
02 Dezember 2020
02 Dezember 2020
Weniger
Mehr
Das werde ich natürlich machen ! Die Ärztin, bei der ich heute war, hat mir einen sehr guten Neurologen empfohlen, der sich mit diesen hysterischen Füßen auskennt. Wie hoch meine Werte im Einzelnen sind, das weiß ich noch nicht. Allerdings hat sie gesagt, dass das Paraprotein zwar nachweisbar ist, aber weit unter 10 % liegt. Nierenwerte sind im Normalbereich. Calcium auch. Lediglich die Leberwerte sind etwas erhöht, das kann aber auch von den vielen Jahren geschluckten Antidepressiva kommen. Ich bin erstmal etwas beruhigt. Ich weiß jetzt, dass ich MGUS habe und dass man damit ziemlich lange leben kann. Liebe Grüße die Moni
Pasotto antwortete auf Wie geht es jetzt weiter
22 Dez. 2020 18:31
- Pasotto
69 Beiträge seit
09 September 2020
09 September 2020
Weniger
Mehr
Gehe bitte zu einem Fusspezialist das Krankheitsbild mit den Füßen haben auch sonst gesunde Leute. Ich weiss ja nicht ob du früher auch so viel gelaufen bist wie ich. Ich habe auch Angstprobleme seit űber 30Jahren und bin deshalb viel in der Natur gelaufen. Das hat mir meine Fűsse eingebracht. Sehnen und Bänder sind einfach űber belastet und deshalb die Wadenkraempfe hinten und an der Seite.. Hast du das auch so?
Gratuliere dir zu deinen guten Werten das hebt doch die Laune wieder. Was mich interessiert ist der Mgradient und die Plasmazellen.Hat man die dir mitgeteilt.? Schönen Abend
Lg Rita
Gratuliere dir zu deinen guten Werten das hebt doch die Laune wieder. Was mich interessiert ist der Mgradient und die Plasmazellen.Hat man die dir mitgeteilt.? Schönen Abend
Lg Rita
22 Dez. 2020 18:17
- Miezenmom
-
Autor
61 Beiträge seit
02 Dezember 2020
02 Dezember 2020
Weniger
Mehr
Habe also heute den Termin zur Besprechung der Befunde hinter mich gebracht. Die Onkologin hat gelächelt und gesagt, dass (bis auf das Paraprotein) alle anderen Blut- und Urinwerte noch normwertig sind. Ein klein wenig Fettleber, aber nichts Beeindruckendes, ist erkennbar. Das kann aber auch von den AD kommen. Nierenwerte bestens. Alles zusammen Einstufung in MGUS. Sie hat mir aber geraten, jetzt ganz schnell die Probleme mit der Polyneuropathie in den Füßen anzugehen und hat mir dafür auch einen sehr guten Neurologen empfohlen, an den ich mich wenden soll. Nächster Termin ist im März, also Kontrolle alle drei Monate. Jetzt muss das erstmal verarbeiten. War bislang total blockiert und konnte keinen klaren Gedanken fassen. Liebe Grüße die Moni
Pasotto antwortete auf Wie geht es jetzt weiter
18 Dez. 2020 11:12
- Pasotto
69 Beiträge seit
09 September 2020
09 September 2020
Weniger
Mehr
Hallo, ich gehe jede Woche zur Fuss Massage und abends neim Fernsehen mit einem kleinen Ball roll ich űber die Sohlen. Einlagen trage ich aber helfen tun sie auch nicht. Trage nur noch Sport oder Waldläuferschuhe. Gestern nach 40Minuten gehen konnte abends zuhause kaum noch laufen. Bis vor kurzen sagte man mir nach 5 Mrt. Immer Arthrose erst jetzt beim Fusspezialist eine andere Diagnose wie das Neurom. Hab mir ein paarmal eine Cortisonspritze verpassen lassen um wenigstens mal für ein paar atage weniger Schmerzen zu haben. Aber ändern tut das auch nicht auf lange Sicht. Darum werde ich nach Corona die Neurinome entfernen lassen. Sei angeblich kein großer Eingriff. Lg
Rita
Rita
18 Dez. 2020 09:05
- Miezenmom
-
Autor
61 Beiträge seit
02 Dezember 2020
02 Dezember 2020
Weniger
Mehr
Bei mir fingen die Fußprobleme vor etwa 2 Jahren massiv an. Taubheitsgefühl in den äußeren Zehen, dabei Krämpfe und Schmerzen. Ich war beim Orthopäden. Der hat geröngt und mir Einlagen verschrieben. Dadurch wurde es noch schlimmer. Besser wurde es erst nach unserem Ostseeurlaub 2019. Ich hatte mir Crocs gekauft und bin damit durchs Wasser gelaufen. Diese Massage hat mir unheimlich gut getan. Die Wirkung hielt allerdings nicht lange. 2019 wurde auch die erste Eiweiß-Elektrophorese eben von diesem Orthopäden veranlasst. Da war noch keinerlei Hinweis auf ein Paraprotein vorhanden. Im Urlaub 2020 waren meine Füße schon so lädiert, dass ich lange Spaziergänge nicht mehr machen konnte. Die Taubheit und die Schmerzen wurden schnell immer schlimmer. Daher auch mein Besuch beim Neurologen. Nach der Strommessung in den Beinen und der nochmaligen Eiweiß-Elektrophorese mit dem ersten Hinweis auf ein Paraprotein, wurde das Ergebnis von dem Neurologen so kommentiert: Da ist ein Eiweiß, dass in einem halben Jahr mal wieder kontrolliert werden sollte. Nichts Beunruhigendes !!!! Die Fußgeschichte hat ihre Ursache nicht ! in einer Verengung des Spinalkanals. Da kommt eher aus dem Körper !!!! Eigentlich ist das ja ganz egal, welche Ursache das hat. Merkwürdig ist schon, dass man immer wieder liest, dass gerade MGUS und Smouldering diese Polyneuropathien in Füßen/Beinen zeigen. Gibt es dafür überhaupt eine Behandlungsmöglichkeit ??? Ich denke einfach, dass es so wichtig ist, raus an die frische Luft zu gehen. Besonders jetzt in Corona Zeiten. Was soll man denn machen, wenn man nicht laufen kann ? Gibt es hilfreiche Medikamente, die die kaputten Nerven wieder reparieren ??? oder wird das bei MGUS immer schlimmer ?