Gordon_Bloeh antwortete auf Monoklonale Gammopathie?
09 Okt. 2019 07:41
- Gordon_Bloeh
-
219 Beiträge seit
03 April 2016
03 April 2016
Weniger
Mehr
Liebe Ricarda, zu Deiner Schlussfolgerung "Angst macht sich breit" ein Gedanke.
Als ich im Jahr 2014 meine Diagnose bekam, war ich auch extrem beunruhigt. Ich kann es nicht als Angst bezeichnen. Der Schock war zu gross. Aber ich habe sehr schnell erkannt, das es eine Vielzahl von Behandlungsmethoden gibt und das Leben weitergeht. Lass die Angst nicht aufkommen. Geniesse das Leben. Es geht weiter.
LG Henry
Als ich im Jahr 2014 meine Diagnose bekam, war ich auch extrem beunruhigt. Ich kann es nicht als Angst bezeichnen. Der Schock war zu gross. Aber ich habe sehr schnell erkannt, das es eine Vielzahl von Behandlungsmethoden gibt und das Leben weitergeht. Lass die Angst nicht aufkommen. Geniesse das Leben. Es geht weiter.
LG Henry
Wie sagte einmal ein Myelompatient: "Geniesse das Leben, es kann länger dauern, als du denkst"!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Rosin.79 antwortete auf Monoklonale Gammopathie?
08 Okt. 2019 13:18
- Rosin.79
- Autor
31 Beiträge seit
20 März 2019
20 März 2019
Weniger
Mehr
Hallo zusammen.
Ich war gestern wieder zur Auswertung. Momentan alle 8 Wochen aufgrund der Laborwerte.
IgG 18,2 g/l
fr. LK Kappa 8,05 mg/l
fr. LK Lambda 47,5 mg/l
Quotient 0,169
Beta2 Mikroglobulin 3,25 mg/l
Albumin 3,3 g/dl
Insgesamt ist es stabil geblieben seit der letzten Kontrolle. Die anderen Werte wie Hb, Krea, Ca alles im Normbereich. Der Prof. meint das es aufgrund der Werte wahrscheinlich ist das sich etwas entwickelt. Ich soll mich darauf einstellen in absehbarer Zeit eine Therapie beginnen zu müssen. Aber selbst wenn kann das doch noch Jahre dauern?
Habe vor kurzem meine Mutter verloren. Sie hatte Bronchial Ca. Das ganze hat von der Diagnose bis zum Tod 3 Wochen gebraucht.Ein Zyklus Chemo und dann hatte sie eine Sepsis.Das macht das ganze nicht einfacher. Angst macht sich breit.
Lg Ricarda
Ich war gestern wieder zur Auswertung. Momentan alle 8 Wochen aufgrund der Laborwerte.
IgG 18,2 g/l
fr. LK Kappa 8,05 mg/l
fr. LK Lambda 47,5 mg/l
Quotient 0,169
Beta2 Mikroglobulin 3,25 mg/l
Albumin 3,3 g/dl
Insgesamt ist es stabil geblieben seit der letzten Kontrolle. Die anderen Werte wie Hb, Krea, Ca alles im Normbereich. Der Prof. meint das es aufgrund der Werte wahrscheinlich ist das sich etwas entwickelt. Ich soll mich darauf einstellen in absehbarer Zeit eine Therapie beginnen zu müssen. Aber selbst wenn kann das doch noch Jahre dauern?
Habe vor kurzem meine Mutter verloren. Sie hatte Bronchial Ca. Das ganze hat von der Diagnose bis zum Tod 3 Wochen gebraucht.Ein Zyklus Chemo und dann hatte sie eine Sepsis.Das macht das ganze nicht einfacher. Angst macht sich breit.
Lg Ricarda
16 Aug. 2019 22:04
- Rosin.79
- Autor
31 Beiträge seit
20 März 2019
20 März 2019
Weniger
Mehr
Hallo Joseph,
ich danke dir für die Antwort.
Lg Ricarda
ich danke dir für die Antwort.
Lg Ricarda
joseph antwortete auf Monoklonale Gammopathie?
16 Aug. 2019 21:59
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Rosin
Bei Lambda-Leichtketten Myelom ist der Quotient fast immer fallend, im Gegenteil zum Kappa-Leichtketten Myelom
LG
Joseph
Bei Lambda-Leichtketten Myelom ist der Quotient fast immer fallend, im Gegenteil zum Kappa-Leichtketten Myelom
LG
Joseph
16 Aug. 2019 14:48
- Rosin.79
- Autor
31 Beiträge seit
20 März 2019
20 März 2019
Weniger
Mehr
Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage zum Kappa/Lambda Quotienten.Meine Lambda LK sind am steigen aber der Quotient ist von 0,188 auf 0,161 gesunken? Ich lese hier immer nur von steigenden Quotienten?
Ich hätte da mal eine Frage zum Kappa/Lambda Quotienten.Meine Lambda LK sind am steigen aber der Quotient ist von 0,188 auf 0,161 gesunken? Ich lese hier immer nur von steigenden Quotienten?
Butzl antwortete auf Monoklonale Gammopathie?
04 Juni 2019 21:14
- Butzl
-
425 Beiträge seit
03 Januar 2015
03 Januar 2015
Weniger
Mehr
Ich hatte auch Verdacht auf Rheuma 2013, als die besagte Blutuntersuchung gemacht wurde. Häufig Schmerzen, die jetzt allerdings als Fibromyalgie diagnostiziert wurden, auch die Müdigkeit und Schwäche soll wohl daher kommen.
Ferner hab ich Neuropathien, die mittlerweile dem SMM zugeschrieben werden.
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass ein Smoldering Myelom Symptome verursacht, allerdings keine, die den Crab-Kriterien zugeordnet werden. Da man selten in diesem Stadium diagnostiziert wird, sind unsere Symptome wohl nicht so bekannt und werden eventuell anderen Erkrankungen zugeschrieben.
Es ist ein sehr komplexes Thema und viele Dinge hab ich bis heute nicht kapiert.
LG Moni
Ferner hab ich Neuropathien, die mittlerweile dem SMM zugeschrieben werden.
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass ein Smoldering Myelom Symptome verursacht, allerdings keine, die den Crab-Kriterien zugeordnet werden. Da man selten in diesem Stadium diagnostiziert wird, sind unsere Symptome wohl nicht so bekannt und werden eventuell anderen Erkrankungen zugeschrieben.
Es ist ein sehr komplexes Thema und viele Dinge hab ich bis heute nicht kapiert.
LG Moni
Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...