Zum Hauptinhalt springen
Monoklonale Gammopathie? wurde erstellt von Rosin.79
21 März 2019 09:04
  • Rosin.79
  • Autor
  • 31 Beiträge seit
    20 März 2019
Mehr
Hallo zusammen.
Ich heiße Ricarda und bin 39 Jahre alt.Ich hoffe von euch ein paar Meinungen hören zu können.Ich weiß das Diagnosen nicht möglich sind,aber vielleicht hilft es mir ein Stück weiter.
Ich war Anfang Dezember an einem schlimmen Harnwegsinfekt erkrankt und danach begannen die Probleme.Ich bekam Antibiose und das war dann auch bei der Nachkontrolle alles in Ordnung.Ein paar Tage später bekam ich starke Glieder und Knochenschmerzen und erhöhte Temperaturen bis 38.3.Mein Hausarzt meinte ein neuer Infekt und es gab Antibiose.2 Tage nach Einnahme ging es mir besser und 2 Tage nach Absetzen ging das ganze von vorne los.Die Diagnose vom Hausarzt war dann ein neuer Infekt.Nach anfänglichem Sträuben hab ich mir dann die nächste Sorte Antibiotika eingeholfen über 10 Tage,die dann aber gar nichts brachten.Ich hatte weiter nichts als ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl und Knochenschmerzen und zeitweise Temperaturen.Ich wußte manchmal gar nicht wie ich den Alltag schaffen sollte.Es war dann März und nach langem betteln beim Hausarzt und in der Klinik bekam ich einen Aufnahmetermin mit der Verdachtsdiagnose Rheuma.Kurzum es wurden die Füße und Hände geröntgt.2 Stellen jeweils in Fuß und Hand waren dann auffällig und konnten wohl trotz MRT nicht richtig beurteilt werden.Blut wurde in Massen abgenommen.Mir wurde gesagt bis auf eine leicht erhöhte BSG ist nix.Entlassen wurde ich mit einer Polyarthralgie nach HWInfekt.
Zu Hause habe ich den Arztbrief gelesen.Dort stand Monoklonale Gammopathie Paraprotein Typ Lambda nachgewiesen.IgG.
Daraufhin habe ich mich natürlich belesen und bin in diesem Forum gelandet.
Der Hausarzt hat das ganze dann auch noch überlesen und ist nur durch nachfragen darauf eingegangen mit der Aussage das ist nichts und wäre meine persönliche Note.Ich bestand auf eine Überweisung zum Hämatologen.Termin ist Anfang Mai.Leider habe ich nicht viele Blutwerte.Blutbild Leber und Nierenwerte sollen unauffällig gewesen sein.BSG war 33.
Und dann hab ich nur noch folgendes
Albumin Fraktion 57,1%
Alpha1Globulin 2,9%
Alpha2Globulin 9%
Beta Globulin Fraktion 26,1%
Gamma Globulin Fraktion 4,9%
Ich habe gelesen das Beta Globulin zu hoch und Gamma deutlich zu niedrig ist.
Ich habe nach wie vor Glieder und Knochenschmerzen und fühle mich einfach nicht gesund.Dieser Zustand ist furchtbar.Ich hoffe das jemand mir vielleicht eine Meinung dazu geben kann.Dieses warten bis Mai macht mich verrückt.
LG Ricarda