Zum Hauptinhalt springen
Maggie antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
12 Juli 2018 08:27
  • Maggie
  • Autor
  • 349 Beiträge seit
    01 April 2016
Mehr
Hallo ihr Lieben,
ich wache jede Nacht so um halb drei auf und kann nicht mehr schlafen. Anfangs war es wegen dem schwitzen und jetzt kommt dazu, dass meine Füße brennen. Mir geht's immer schlechter, das ist zermürbend. Es fehlt die Kraft, den ganz normalen Alltag zu bewältigen, aber es gibt ja nicht nur mich, ich habe zwei tolle Kinder. Ich bin heute nicht zur Arbeit und werde stattdessen zum Hausarzt gehen. Vielleicht fällt ihm was ein, wie ich wieder besser schlafen kann.
Liebe Grüße Maggie

Angelika52 antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
11 Juli 2018 13:13
  • Angelika52
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Maggie

Oh dann habe ich das mit dem Mrt verwechselt,hab nochmal nachgeschaut ..Ich hatte ein low dose CT welches weniger Strahlenbelastung bedeutet.

Na ja bin schon viel ruhiger geworden vor den Untersuchungen, mir hat es immer sehr geholfen hier zu schreiben.
Unruhe und Angst , das kennt hier und hat hier wohl jeder kurz vor seinen nächsten Untersuchungen.
Die Wochen dazwischen sind viel viel besser geworden, mit viel viel Ablenkung ;) :silly:

Lasst uns weiterhin hier von unseren Ergebnissen berichten, ich glaube das würde uns bestimmt gut tun.
Ich werde von meinem berichten.

LG. Angelika :whistle:

11 Juli 2018 12:34
  • Maggie
  • Autor
  • 349 Beiträge seit
    01 April 2016
Mehr
Hallo Angelika,
ich drücke dir fest die Daumen für deine Kontrolle. Bist du mit der Zeit ruhiger geworden in den Tagen davor?
Soweit ich weiß, bringt ein MRT keine Strahlen- oder sonstige Belastung mit sich, im Gegensatz zum CT.
Liebe Grüße Maggie

Angelika52 antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
11 Juli 2018 11:52
  • Angelika52
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Maggie

Das auf dem CT nichts gefunden wurde ist doch sehr positiv,vielleicht kann Dich das Mrt dann beruhigen.
Wenn ich richtig liege, sollte man sich aber auch nicht all zu oft einem Mrt aussetzen.
Ich drücke Dir fest die Daumen, daß alles okay ist.
Was ich auch fest glaube,da dein kürzliche CT auch ok war.

Hallo Moni

Schön von Dir zu lesen und wie ich in Deinem Profil lese, in Sachen SMM alles im grünen Bereich..Toll und Deine Kontrolluntersuchungen alle 6 Monate,das hätte ich auch gerne.Meine stehen nächste Woche wieder an..Das nervt mal wieder sehr..Aber da müssen wir durch.
Ich hoffe das Du eventuell an einer Op in Sachen Bandscheiben vorbei kommst.

LG und für Alle weiterhin ALLES IM GRÜNEN BEREICH...WIR SCHAFFEN DAS

Angelika :silly: :whistle:

11 Juli 2018 09:08
  • Maggie
  • Autor
  • 349 Beiträge seit
    01 April 2016
Mehr
Liebe Moni,
auf dem Zettel, den ich für die Radiologie bekam, stand Osteolysen und Lymphom, danach wurde dann wohl gesucht und nix gefunden. Hab trotzdem Angst, dass beim MRT etwas myelombedingtes gefunden wird. Ob ich auch mal ruhiger werden kann? Untersuchungen und Arzttermine werden mir nicht erspart bleiben und auch nicht Schmerzen und andere Symptome, die gleich Alarm im Kopf auslösen.
Was soll bei dir evtl. operiert werden?
Liebe Grüße
Maggie

Butzl antwortete auf Angst vor Verlaufskontrolle
11 Juli 2018 07:21
  • Butzl
  • 425 Beiträge seit
    03 Januar 2015
Mehr
Moin Maggie.

Also das CT war sicherlich "nur" zum "Aufspüren" von myelombedingten Schäden durchgeführt worden.
Da wird hauptsächlich nach Osteolysen geschaut, andere Läsionen wie Bandscheibenschäden werden bei mir allenfalls als "Nebenbefund" abgetan.
Das teilt einem dann auch keiner mit.
Bei mir hat man das Ausmass der orthopädischen Probleme erst viel später im MRT erkannt. Nix Osteolysen. Freitag erfahre ich ob eventuell eine OP erforderlich ist. Hat alles nix mit Myelom zu tun.
Will sagen: ich denke schon, dass man bei Dir jetzt nach Schäden sucht, die z.B. verschleissbedingt sind

Konnteich Dich ein wenig beruhigen?:)

Ganz Lieben Gruss
Moni

Monika (Butzl)
Smoldering Myelom. Bitte bitte für immer...