Rosaline antwortete auf Monoklonale Gammopathie
03 Juni 2015 12:21
- Rosaline
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
So, jetzt bin ich vom Gast zu Rosaline (Andrea) geworden. Wollte Andrea als Benutzername, doch war sie vergeben.
Also, es wäre toll, wenn mir jemand bei meinem Frageberg helfen könnte...
Ich bin neu mit dieser Krankheit, Monoklonale Gammopadie lgG lambda. Und möchte mich darüber schlau machen bzw bestens darüber informiert sein.
Hat jemand Lust und Zeit mir zu helfen?
Viele Grüße Rosaline
Also, es wäre toll, wenn mir jemand bei meinem Frageberg helfen könnte...
Ich bin neu mit dieser Krankheit, Monoklonale Gammopadie lgG lambda. Und möchte mich darüber schlau machen bzw bestens darüber informiert sein.
Hat jemand Lust und Zeit mir zu helfen?
Viele Grüße Rosaline
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
gast antwortete auf Monoklonale Gammopathie
03 Juni 2015 11:41
- gast
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo, ist das hier noch aktiv?
Die Posts sind ja von 2011.
Und dabei würde ich mich gerne näher mit diesem Thema befassen... Sollte dies noch aktiv sein, würde ich mich auch ordentlich anmelden.
Viele Grüße, Andrea
Die Posts sind ja von 2011.
Und dabei würde ich mich gerne näher mit diesem Thema befassen... Sollte dies noch aktiv sein, würde ich mich auch ordentlich anmelden.
Viele Grüße, Andrea
rudi antwortete auf Monoklonale Gammopathie
12 Juli 2011 13:52
- rudi
-
2203 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hallo Caro,
oh -übrigens haben wir hier schon lange eine andere Caro im Forum, nicht das es jetzt mit dem Namen Verwechselungen gibt.
Du hast keine Werte angegeben und so kann man natürlich keine Aussage dazu machen.
Was hat den deine Mutter für eine Gammopathie?
IgG Lamda, oder Kappa ?
IgA Lamda, oder Kappa ?
Wie hoch waren die Werte bevor es jetzt plötzlich hochging und auf welche Werte ist es hochgegangen:
Da wären wichtig:
Gesamteiweiß
Gesamt IgG oder IgA
M-Protein (falls im Laborbericht ausgewiesen)
Hast du die Werte für CRP, LDH und eventuell B2M und Albumin?
Bei mir war das IgG im Jahr 1999 auf ca. 2500 und ist dann immer leicht angestiegen. Aber erst nach 11 Jahren musste ich mit einer Therapie anfangen !!
Du siehst es ist kein Grund zur Panik gegeben, man kann jetzt alles über die nächsten Monate beobachten und dann sieht man ob die Werte weiter steigen, oder ob sie sich wieder für Monate stabilisieren.
oh -übrigens haben wir hier schon lange eine andere Caro im Forum, nicht das es jetzt mit dem Namen Verwechselungen gibt.
Du hast keine Werte angegeben und so kann man natürlich keine Aussage dazu machen.
Was hat den deine Mutter für eine Gammopathie?
IgG Lamda, oder Kappa ?
IgA Lamda, oder Kappa ?
Wie hoch waren die Werte bevor es jetzt plötzlich hochging und auf welche Werte ist es hochgegangen:
Da wären wichtig:
Gesamteiweiß
Gesamt IgG oder IgA
M-Protein (falls im Laborbericht ausgewiesen)
Hast du die Werte für CRP, LDH und eventuell B2M und Albumin?
Bei mir war das IgG im Jahr 1999 auf ca. 2500 und ist dann immer leicht angestiegen. Aber erst nach 11 Jahren musste ich mit einer Therapie anfangen !!
Du siehst es ist kein Grund zur Panik gegeben, man kann jetzt alles über die nächsten Monate beobachten und dann sieht man ob die Werte weiter steigen, oder ob sie sich wieder für Monate stabilisieren.
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
Monoklonale Gammopathie wurde erstellt von gast
12 Juli 2011 11:39
- gast
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo,
bei meiner Mutter (53 Jahre) wurde vor ca. 2 Jahren eine monoklonale Gammopathie festgestellt. Die Blutwerte werden seitdem in regelmäßigen Abständen beobachtet. Jetzt haben sich die Wert allerdings verschlechtert. Weißt das jetz schon auf die beginnende Krebserkrankung hin. Die ganze Familie ist ziemlich geschockt und ratlos. Die Informationen im Internet verstehe ich zum Teil als Laie nicht. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob wir jetzt wirklich schon mit dem Schlimmsten rechnen müssen.
Vielen Dank, Caro
bei meiner Mutter (53 Jahre) wurde vor ca. 2 Jahren eine monoklonale Gammopathie festgestellt. Die Blutwerte werden seitdem in regelmäßigen Abständen beobachtet. Jetzt haben sich die Wert allerdings verschlechtert. Weißt das jetz schon auf die beginnende Krebserkrankung hin. Die ganze Familie ist ziemlich geschockt und ratlos. Die Informationen im Internet verstehe ich zum Teil als Laie nicht. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob wir jetzt wirklich schon mit dem Schlimmsten rechnen müssen.
Vielen Dank, Caro