Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf Weiss nicht mehr weiter!
02 Okt. 2011 22:41
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Gast

Essiac und Wirsing , da muss der Glaube aber schon richtig ran , oder warens doch die Therapien die im Nachhinein angeschlagen haben ?

Aber, wie schon öfter gelesen, der Glaube versetzt Berge:roll:

MFG

Joseph

gast antwortete auf Weiss nicht mehr weiter!
02 Okt. 2011 14:16
  • gast
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo,
ein Bekannter, bei dem vor über 2 Jahren Lungenkrebs diagnostiziert wurde und dem der Arzt damals nur noch 2 Monate gab, lebt immer noch. Er erfreut sich guter Gesundheit und arbeitet wieder.
Er wollte das Ende nicht akzeptieren und trank über ca. 5 Monate Floressence- Tee und machte ebenso lange Wirsingkohl- Wickel.

Liebe Grüße

lmc antwortete auf Weiss nicht mehr weiter!
27 Sep. 2011 13:00
  • lmc
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Lieber Gast,
es ist immer schwer Rat zu geben.Ich bin auch Angehörige,mein Mann hat die Diagnose MM Stadim IIIA im Juni 2011 bekommen.Mein Mann ist 46 Jahre alt, ich 33,wir haben ein Sohn der 7Jahre alt ist.Für mein Mann seit Juni hat sich alles geändert;der will niemandem mehr sehen ,wir dürfen nicht mehr lachen wir dürfen fast nicht mehr leben.Ich arbeite 7Tage in der Woche ,ich hatte keine Lust nach Hause zu kommen;wie Du sagt ich hatte fast Angst.Langsam es ist mir bewusst geworden das ich gesund bleiben muss für mein Sohn und für ihm auch.Ich rede mit Ärzte ,bereite jeden Tag die Medikamente vor,ich übernehme die ganze Termine......Ich war müde.Dann habe nichts mehr gemacht,nicht mehr gekocht,nicht mehr gewaschen....irgendwann sagte er mir ,er bräuchte frische Wäsche;ich hab nur gefragt (wozu?du willst so wie so nicht mehr leben.),dann war ich weg den ganzen Tag.Ich habe ihm ein Brief geschrieben mit all meine Ängste ,probiert zu erklären dass auch für mich als Frau nicht einfach ist.Ein Teil hat er verstanden der hat zugegeben ,hat viel Angst ,vielleicht manche Männer sind nicht so Stark,die brauchen viel Zuneigung, viele Liebe so wie kleine Kinder die zu viel verwöhnt sind.
Vielleicht wäre nicht schlecht wenn du für eine Woche irgendwo alleine einen kurzem Urlaub machts,tue für dich auch was;zeig Ihm das Du für ihm da bist aber du willst weiter Leben....und das Leben ist schön mit oder keine Krankheit, also das Beste raus machen.Vielleicht wird er sehen dass ohne Dich zuhause nicht schön ist und ganz ungemütlich,so kann es sein das er offen für ein erlichen Geschpräch sein wird.
Ich wunsche Dir von Herzen alles alles Gute ,ich hoffe konnte ich Dir ein wenig helfen. Bei uns die Lage hat sich ein wenig verändert ,er gibt sich Mühe wieder so viel wie möglich ein normaler Leben zu führen .
Liebe Grüße Claudia

AngelaR antwortete auf Weiss nicht mehr weiter!
26 Sep. 2011 16:16
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber Gast,
Die Diagnose beinhaltet auch die sichere Erkenntnis, dass das Leben endlich ist. Prinzipiell weiß man das, nur Niemend nimmt es wirklich ernst...Man hat ja noch soooo viel Zeit und später mache ich dann genau das, was ich eigentlich will.....
Nein jetzt, und auch Du, auch ohne schlechte Diagnose.
Wenn es Probleme gibt mit Deinem Partner und er nicht mit Dir gemeinsam die Probleme klären will, kannst Du Dich nicht opfern, nur weil er eine Krankheit hat.
Wenn Du Angst vor ihm hast, löse Dich von ihm. Du hast auch ein wertvolles Leben. Das mußt Du Niemandem opfern, der Dir nicht gut tut!
Angst macht krank und ißt die Seele auf. Wichtiger ist, dass Du frei und glücklich bist, dann kannst Du wieder gestärkt auf Deinen Partner zugehen und ihm helfen, in genau der Art und Form, die Du geben kannst.
Ich bekomme derzeit immer mehr Diagnosen, eine tödliche Krankheit scheint nicht zu reichen... Und lebe aber im Inneren jeden Tag glücklich, freue mich an Menschen, Licht und Himmel, Pflanzen, Musik, Natur, schlicht der Welt, solange sie mich noch tragen will.... Mit oder ohne Partner ist egal, Menschen, Freunde, Kollegen, Freude, das ist wichtig.
Sei Du selbst, dann wird es auch für deinen Partner gut sein.
Alles Liebe - Angela

gast antwortete auf Weiss nicht mehr weiter!
23 Sep. 2011 02:27
  • gast
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo liebe Gast,
Ich bin einem Verein beigetreten um mal ein paar Stunden Abstand von meinem kranken Mann zu haben, psychische Probleme hatte er und ich durch die Krankheit. Auch änderte sich sein Verhalten, es war nicht leicht.

Mir wurde klar, dass ich gesund die Krise überstehen will.

Alles Gute für Dich Hildegard

dietmar antwortete auf Weiss nicht mehr weiter!
22 Sep. 2011 13:53
  • dietmar
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Gast,

als erstes würde ich für mich selbst Unterstützung suchen (was Du hier ja schon tust), und zwar, indem ich selbst mich an eine Psychotherapeutin wende. Du schreibst ja, dass Dein Mann diesen Weg (noch) nicht mitgehen will, aber Dir kann es helfen, besser mit dem zurecht zu kommen, wie Dein Mann gerade ist, wie er gerade mit der Krankheit umzugehen versucht. Und erfahrungsgemäß ist es bei Paaren häufig so, dass wenn ein Teil (in diesem Fall dann vielleicht Du durch Deine Therapie) sich zu ändern beginnt der andere Teil auch nicht einfach so weitermachen kann und will wie bisher. In diesem Sinne viel Erfolg wünscht
Dietmar