Zum Hauptinhalt springen
leopoldi antwortete auf zytogenetischer Befund
10 Nov. 2010 12:21
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo,

ich habe einen Artikel gefunden von der Universität Göttingen. Dort werden für zytogenetische Untersuchungen Befundlaufzeiten nach dem FiSH-Verfahren fünf Tage, für die aufwändigere Chromosomenbänderungsanalyse zehn Tage angegeben. Wenn man großzügig rechnet ... bis das Material im Labor ist, Untersuchungslaufzeit, interne Formalitäten bis der Befund rausgeht (oft scheitert es tatsächlich an der Unterschrift) ... wäre es trotzdem an der Zeit Fakten zu erfahren, auch telefonisch.
Ich kann mir hingegen nicht vorstellen, dass das Ergebnis für das Labor so ungewöhnlich oder selten sein kann, dass sich deshalb alles verzögert. Ruf einfach an und erklär dort, wie beunruhigt Du bist.

LGe und alles Gute
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Katrin antwortete auf zytogenetischer Befund
10 Nov. 2010 05:55
  • Katrin
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
:o ....bekommt ihr denn über telefon auskunft?
der onko von meinem Papa macht sowas grstzl. nicht.............;(
und jetzt ist eine woche therapiepause und ich sitz echt auf nadeln.......bzw. mach mir schon sorgen;(

Friedrich antwortete auf zytogenetischer Befund
09 Nov. 2010 22:26
  • Friedrich
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Katrin,

wenn ich länger als 2-3 Wochen auf einen Untersuchungsbericht warte rufe ich einfach in der Klinik an und frage nach. Meistens liegt der Bericht zur Unterschrift beim Chef.

Liebe Grüsse
Friedrich

Karsten antwortete auf zytogenetischer Befund
09 Nov. 2010 22:22
  • Karsten
  • 483 Beiträge seit
    22 April 2010
Mehr
Hallo Katrin,

normal ist die Dauer der Auswertung nicht. Bei mir wurde 2x eine Probe genommen und jedes mal habe ich das Ergebnis nach 10 Tagen bekommen. In 2 verschiedenen Krankenhäusern wohlgemerkt.
Wenn es ein ganz ernstes Problem gäbe hätten die sich schon gemeldet,denke ich mal.
Irgendeiner bei denen scheint zu schlafen.
Ruf dort an und frag nach.Lass dich nicht abwimmeln.

Alles Gute

Karsten

09 Nov. 2010 21:30
  • Katrin
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Kann es denn sein,
dass bei dem Befund irgendwas ungewöhnliches oder seltenes gefunden wurde und es deshalb so lange dauert?;(
Über einen Monat schon.........

08 Nov. 2010 20:54
  • Katrin
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
:cry:hoffen tu ich ja das beste-aber einstellen muss ich mich immer auf alles;(

vorallem ärgerts mich so,dass es soooo lange schon dauert,
obwohl mir der arzt via mail den befund für letzten freitag versprochen hat...........;(

eben weil man im internet und auch im internet und hier im forum relativ wenig darüber liest, macht es mir so angst;(