Brauni antwortete auf Wahrscheinlich Myelom und viele Fragen
01 Mai 2020 15:55
- Brauni
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Danke Undine,
klar beruhigen tut mich das nicht unbedingt.
ich hab diese kalten Beine ja schon länger und war deswegen ja auch schon beim Arzt.
Ich habe gerade nochmal geschaut.
Ich hatte im Januar ein MRT vom Kopf, BWS und LWS, nur HWS bin ich mir gerade nicht sicher.
Aber ganz sicher hatte ich die kalten Beine da schon.
Die waren alle ohne grossen Befund.
Jetzt kam eben nur letzte Woche die kleine Läsion in der BWS.
klar beruhigen tut mich das nicht unbedingt.
ich hab diese kalten Beine ja schon länger und war deswegen ja auch schon beim Arzt.
Ich habe gerade nochmal geschaut.
Ich hatte im Januar ein MRT vom Kopf, BWS und LWS, nur HWS bin ich mir gerade nicht sicher.
Aber ganz sicher hatte ich die kalten Beine da schon.
Die waren alle ohne grossen Befund.
Jetzt kam eben nur letzte Woche die kleine Läsion in der BWS.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
UndineD. antwortete auf Wahrscheinlich Myelom und viele Fragen
01 Mai 2020 15:38
- UndineD.
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Brauni,
mmmm...
ich möchte dich wirklich nicht noch mehr aufregen, aber...
bitte geh DRINGEND zum Arzt und mache mit Nachdruck sehr deutlich, dass du die Beine kalt empfindest obwohl sie warm sind u. keine Durchblutungsstörung vorliegt!
Ich wäre damals froh gewesen, wenn mir jemand einen Hinweis diesbezüglich gegeben hätte, oder einer der zahlreichen Ärzte den Ernst der Lage ekannt hätte! Erst als ich einen fortgeschrittenen Teilquerschnitt hatte, erklärte man mir in der Uniklinik, dieses Kältegefühl in den Füßen sei ein frühes Anzeichen gewesen.
Es muss nichts Schlimmes sein, aber ich bin seitdem seehr hellhörig geworden, was Missempfindungen betrifft. Es kann sein, dass etwas aufs Rückenmark drückt, das gibt Fehlinformationen ans Gehirn, bzw. du fühlst etwas nicht so wie es wirklich ist! Bei mir war es so- viel zu spät erkannt, aber immerhin noch um 1 vor 12 sozusagen.
Bitte lass es im eigenen Interesse schnell abklären!
L.G.
Undine
mmmm...
ich möchte dich wirklich nicht noch mehr aufregen, aber...
bitte geh DRINGEND zum Arzt und mache mit Nachdruck sehr deutlich, dass du die Beine kalt empfindest obwohl sie warm sind u. keine Durchblutungsstörung vorliegt!
Ich wäre damals froh gewesen, wenn mir jemand einen Hinweis diesbezüglich gegeben hätte, oder einer der zahlreichen Ärzte den Ernst der Lage ekannt hätte! Erst als ich einen fortgeschrittenen Teilquerschnitt hatte, erklärte man mir in der Uniklinik, dieses Kältegefühl in den Füßen sei ein frühes Anzeichen gewesen.
Es muss nichts Schlimmes sein, aber ich bin seitdem seehr hellhörig geworden, was Missempfindungen betrifft. Es kann sein, dass etwas aufs Rückenmark drückt, das gibt Fehlinformationen ans Gehirn, bzw. du fühlst etwas nicht so wie es wirklich ist! Bei mir war es so- viel zu spät erkannt, aber immerhin noch um 1 vor 12 sozusagen.
Bitte lass es im eigenen Interesse schnell abklären!
L.G.
Undine
01 Mai 2020 14:33
- Brauni
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Michael,
ja so geht es mir auch muss ich ehrlich sagen. Die Ungewissheit, Kinder zu Hause die noch nicht aus dem gröbsten raus sind und die extreme Papakinder sind. Das macht alles nicht leichter.
Ich bin im Stuttgarter Raum zu Hause. In einer Klinik war ich noch nicht.
Danke für die Gedanken von dir.
ja so geht es mir auch muss ich ehrlich sagen. Die Ungewissheit, Kinder zu Hause die noch nicht aus dem gröbsten raus sind und die extreme Papakinder sind. Das macht alles nicht leichter.
Ich bin im Stuttgarter Raum zu Hause. In einer Klinik war ich noch nicht.
Danke für die Gedanken von dir.
Mimau antwortete auf Wahrscheinlich Myelom und viele Fragen
01 Mai 2020 14:25
- Mimau
-
194 Beiträge seit
15 Oktober 2017
15 Oktober 2017
Weniger
Mehr
Hallo Brauni, auch von mir ein Willkommen ! Auch wenn du lieber nicht hier sein wolltest denke ich.
""" Ich hoffe dass ich schnell einen Arzttermin bekomme. Bisher sind alles so kleine Puzzlestücke von verschiedenen Ärzten und ich mach mich noch kirre.""""
Das war wohl bei uns allen die eigentlich mit schlimmste Zeit.
Schaum im Urin war auch das was mir am Anfang aufgefallen ist und mir komisch vor kam. Dazu eben auch dieses allgemeine sich schlecht fühlen und Leistungsverlust.
Hätte ich mir nicht bei einem "Gewaltakt" einen Wirbel gebrochen , wäre ich sicher noch recht lange damit rumgelaufen.
Vielleicht sogar zu lange. Zum Glück hatte ich einen aufmerksamen und guten Hausarzt.
Die ersten Wochen waren die Hölle.
Ich dachte natürlich , ich habe nicht mehr lange. Dazu jede Menge sehr Widersprüchliche Dinge im Internet ect. Hat einige Zeit gedauert bis ich mit dem ganzen umgehen konnte.
Leider habe ich dieses Forum auch erst spät aufgetan.
Leider kann die wohl keiner die Wartezeit verkürzen. Dauert etwas bis alle Untersuchungen abgeschlossen und ausgewertet wurden. Hast du eine Ärztin , Arzt bei dem am Ende alles zusammen läuft und dem, der du vertraust ?
Welche Klinik ?
Beste Grüße Michael
""" Ich hoffe dass ich schnell einen Arzttermin bekomme. Bisher sind alles so kleine Puzzlestücke von verschiedenen Ärzten und ich mach mich noch kirre.""""
Das war wohl bei uns allen die eigentlich mit schlimmste Zeit.
Schaum im Urin war auch das was mir am Anfang aufgefallen ist und mir komisch vor kam. Dazu eben auch dieses allgemeine sich schlecht fühlen und Leistungsverlust.
Hätte ich mir nicht bei einem "Gewaltakt" einen Wirbel gebrochen , wäre ich sicher noch recht lange damit rumgelaufen.
Vielleicht sogar zu lange. Zum Glück hatte ich einen aufmerksamen und guten Hausarzt.
Die ersten Wochen waren die Hölle.
Ich dachte natürlich , ich habe nicht mehr lange. Dazu jede Menge sehr Widersprüchliche Dinge im Internet ect. Hat einige Zeit gedauert bis ich mit dem ganzen umgehen konnte.
Leider habe ich dieses Forum auch erst spät aufgetan.
Leider kann die wohl keiner die Wartezeit verkürzen. Dauert etwas bis alle Untersuchungen abgeschlossen und ausgewertet wurden. Hast du eine Ärztin , Arzt bei dem am Ende alles zusammen läuft und dem, der du vertraust ?
Welche Klinik ?
Beste Grüße Michael
01 Mai 2020 13:36 - 01 Mai 2020 14:24
- Brauni
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Undine,
bin froh dass du mir antwortest.
Nein tatsächlich IGD, das hat den Arzt auch erstaunt. Da dies wohl selten ist.
Die restlichen Werte kommen erst nächste Woche.
Aber die normalen Werte wie Hämoglobin, Nieren, Leber etc waren alle im normalen Bereich.
Die Beine sind nicht kalt. Ich fühl sie nur kalt. Also wenn jemand sie anfasst, fühlt die Person sie warm. Die Durchblutung wurde auch untersucht und ist ok.
Wie meinst du das mit der Läsion?
Dass das auch bei gesunden normal sein kann oder bezogen auf ein evtl.Myelom normal?
Ich hoffe dass ich schnell einen Arzttermin bekomme. Bisher sind alles so kleine Puzzlestücke von verschiedenen Ärzten und ich mach mich noch kirre.
bin froh dass du mir antwortest.
Nein tatsächlich IGD, das hat den Arzt auch erstaunt. Da dies wohl selten ist.
Die restlichen Werte kommen erst nächste Woche.
Aber die normalen Werte wie Hämoglobin, Nieren, Leber etc waren alle im normalen Bereich.
Die Beine sind nicht kalt. Ich fühl sie nur kalt. Also wenn jemand sie anfasst, fühlt die Person sie warm. Die Durchblutung wurde auch untersucht und ist ok.
Wie meinst du das mit der Läsion?
Dass das auch bei gesunden normal sein kann oder bezogen auf ein evtl.Myelom normal?
Ich hoffe dass ich schnell einen Arzttermin bekomme. Bisher sind alles so kleine Puzzlestücke von verschiedenen Ärzten und ich mach mich noch kirre.
Letzte Änderung: 01 Mai 2020 14:24 von Brauni.
UndineD. antwortete auf Wahrscheinlich Myelom und viele Fragen
01 Mai 2020 13:20
- UndineD.
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Grüß dich, Brauni!
Da ich es gerade lese begrüße ich dich hier im Forum.
Meinst du wirklich IGD? Oder IGG, das wäre so das Übliche. Die Laborwerte sind schon von Bedeutung, die solltest du griffbereit haben!
Aber ACHTUNG:
Was mir zu denken gibt sind deine kalten Beine. Damit habe ich Erfahrung, daher eine wichtige Frage:
FÜHLST du die Beine nur kalt- wenn man sie anfasst, (am besten jemand anders,) sind sie aber normal/ warm?
Oder werden sie auch von jemand der sie anfasst als kalt empfunden.
Ich habe erfahren, dass dies ein wesentlicher Unterschied ist.
Dass mal eine Läsion zu sehen ist, welche vorher noch unentdeckt war, ist nicht so ungewöhnlich. Wie ich es verstehe, kann das derzeit alles und nichts sein.
In deiner Situation solltest du kurzfristig einen Facharzttermin bekommen!
L.G.
Undine
Da ich es gerade lese begrüße ich dich hier im Forum.
Meinst du wirklich IGD? Oder IGG, das wäre so das Übliche. Die Laborwerte sind schon von Bedeutung, die solltest du griffbereit haben!
Aber ACHTUNG:
Was mir zu denken gibt sind deine kalten Beine. Damit habe ich Erfahrung, daher eine wichtige Frage:
FÜHLST du die Beine nur kalt- wenn man sie anfasst, (am besten jemand anders,) sind sie aber normal/ warm?
Oder werden sie auch von jemand der sie anfasst als kalt empfunden.
Ich habe erfahren, dass dies ein wesentlicher Unterschied ist.
Dass mal eine Läsion zu sehen ist, welche vorher noch unentdeckt war, ist nicht so ungewöhnlich. Wie ich es verstehe, kann das derzeit alles und nichts sein.
In deiner Situation solltest du kurzfristig einen Facharzttermin bekommen!
L.G.
Undine