yoshi antwortete auf Multiples Myelom: Suche Zertifizierte Kliniken im Raum München
31 Jan. 2020 11:03
- yoshi
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Toller Link! Danke Christine.
Meine gesamte Behandlung 2014 hatte ich im MRI in München, einer der Unikliniken. Ja, es ist ein Riesenladen und manchmal schüttelt man den Kopf über den Schwerfälligen Verwaltungsablauf. Letztlich sind aber alle Disziplinen unter einem Dach und die aktuelle Fachkompetenz ist damit gewährleistet. Daher schließe ich mich dem Rat an, ein größeres Haus zu wählen.
Auch meine Kontrollen laufen hier und ich werde es trotz Umzug auch dabei belassen.
Meine gesamte Behandlung 2014 hatte ich im MRI in München, einer der Unikliniken. Ja, es ist ein Riesenladen und manchmal schüttelt man den Kopf über den Schwerfälligen Verwaltungsablauf. Letztlich sind aber alle Disziplinen unter einem Dach und die aktuelle Fachkompetenz ist damit gewährleistet. Daher schließe ich mich dem Rat an, ein größeres Haus zu wählen.
Auch meine Kontrollen laufen hier und ich werde es trotz Umzug auch dabei belassen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Pinnacle antwortete auf Multiples Myelom: Suche Zertifizierte Kliniken im Raum München
31 Jan. 2020 08:26
- Pinnacle
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Vielen Dank, das ist sehr hilfreich
VG
Joa
VG
Joa
christine antwortete auf Multiples Myelom: Suche Zertifizierte Kliniken im Raum München
31 Jan. 2020 07:57
- christine
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Auf dieser Seite (Link unten) bei uns im Forum findest du Kliniken, die auch Studien anbieten. Ich persönlich würde immer größere Kliniken aufsuchen. Die verfügen dann auch über Bildgebung, Bestahlung und andere Fachgebiete, die man im Verlauf brauchen kann.
Viel Glück
www.myelom.org/diagnose-therapie/therapi...tudienorte/66-bayern
Viel Glück
www.myelom.org/diagnose-therapie/therapi...tudienorte/66-bayern
Multiples Myelom: Suche Zertifizierte Kliniken im Raum München wurde erstellt von Pinnacle
31 Jan. 2020 03:58
- Pinnacle
- Autor
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Im Februar 2018 wurde ein Mukltiples Myelom vom Typ IgA kappa - ED 02/18 - Stadium III nach Salmon und Durie ISS II festgestellt und wurde wie folgt behandelt:
Erfolgreiche Chemotherapie mit BORTEZOMIB in 4 Zyklen ( 1. / 4. / 11. Tag ) d.h. der Immunglobulin A-Wert ist von über 2300 unter 300 mg/dl gesunken. Allerdings ist eine massive POLYNEUROPATHIE geblieben. Alle vier Wochen erhalte ich eine ZOMETA-Infusion für den Knochenaufbau
Jetzt zu meinem Anliegen:
Da seit Juli 2019 der Immunglobulin A-Wert - in 8 Stufen - von 236 auf 1282 mg/dl konstant wieder angestiegen ist, befürchte ich ein Rezidiv und somit einen absehbaren Handlungsbedarf.
Um mir eine Zweitmeinung einzuholen zu können, bitte ich Euch um Angabe von zertifizierten Krebskliniken im Raum München.
Vielen Dank
Joa
Erfolgreiche Chemotherapie mit BORTEZOMIB in 4 Zyklen ( 1. / 4. / 11. Tag ) d.h. der Immunglobulin A-Wert ist von über 2300 unter 300 mg/dl gesunken. Allerdings ist eine massive POLYNEUROPATHIE geblieben. Alle vier Wochen erhalte ich eine ZOMETA-Infusion für den Knochenaufbau
Jetzt zu meinem Anliegen:
Da seit Juli 2019 der Immunglobulin A-Wert - in 8 Stufen - von 236 auf 1282 mg/dl konstant wieder angestiegen ist, befürchte ich ein Rezidiv und somit einen absehbaren Handlungsbedarf.
Um mir eine Zweitmeinung einzuholen zu können, bitte ich Euch um Angabe von zertifizierten Krebskliniken im Raum München.
Vielen Dank
Joa