Zum Hauptinhalt springen
lisa_kotschi antwortete auf Hochrisiko
08 Jan. 2018 12:14
  • lisa_kotschi
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Liebe Monika,

das mit der Berufstätigkeit ist aus meiner Sicht eine gute Entscheidung. Ich selbst war während der gesamten Krankheit meines Mannes Vollzeit beschäftigt. Und es hat mir persönlich geholfen, das Kopfkino abzuschalten und mich (zwangsweise) auf meine Arbeit zu konzentrieren.

Aber wie immer - wir sind nicht alle gleich - und jede(r) muss selbst entscheiden, was das Beste für einen selbst ist :whistle:

Lisa

Kaeferle antwortete auf Hochrisiko
08 Jan. 2018 12:00
  • Kaeferle
  • Autor
  • 175 Beiträge seit
    07 Januar 2018
Mehr
Liebe Lisa,
danke, ich habe den Newsletter gleich ausgedruckt.
Um ein Burn Out zu vermeiden, habe ich mich entschlossen weiterhin meiner freiberuflichen Berufstätigkeit nach zu gehen. So komme ich auch Mal auf andere Gedanken.
herzliche Grüße
Monika

lisa_kotschi antwortete auf Hochrisiko
08 Jan. 2018 11:53
  • lisa_kotschi
  • 1139 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Liebe Monika,

erst ein Mal herzlich willkommen im Forum, auch wenn Du wie alle hier, gerne hättest verzichten können. Dich hier anzumelden.

So allgemein können Dir die wenigsten Tipps & weitere Infos für Deinen Mann geben, denn jeder Kranksheitsverlauf beim MM ist unterschiedlich und auch die unschönen Begleiterscheinungen. Es wäre also besser, wenn Du bei Bedarf konkrete Fragen hast.

Vielleicht schaust Du mal in den Thread von hase25 "na, wo gibts denn sowas" an, sie hat sehr ausführlich über ihre Erfahrungen von Diagnose bis einschl. HD mit SZT berichtet.

Darüber hinaus empfehle ich Dir, den Newsletter "Komplementäre Medizin (Teil 2) von 2016-4 durchzulesen. Dort sind einige Tipps gegen unschöne Nebenwirkungen bei Bestrahlung und Chemo einschl. Hochdosis. Du findest ihn im Newsletterarchiv unter www.myelom.org/diagnose-therapie/newsletter/archiv

Als Angehörige schlage ich Dir auch vor, dass Du auf Deine eigenen Kräfte und Kraftquellen achtest. Ein möglicher Burn-Out hilft weder Dir noch Deinem Mann.

Beste Grüße
Lisa

Hochrisiko wurde erstellt von Kaeferle
08 Jan. 2018 05:59
  • Kaeferle
  • Autor
  • 175 Beiträge seit
    07 Januar 2018
Mehr
Hallo, mein Name ist Monika und ich bin neu aktiv im Forum, habe jedoch schon viel gelesen. Bei meinem Mann wurde im Sommer ein multiples Myleom festgestellt , er ist Hochrisikopatient (del 17). Am 11.01 findet Die Hochdosischemo mit Stammzellentransplantation statt. Dies bleibt zunächst ab zu warten.
Ich möchte alles in meinen Kräften stehendes tun, m ihn zu unterstützen; daher wäre ich für Infos und Tipps dankbar.