Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Hochrisiko

Antwort auf Hochrisiko
30 Jan 2018 21:30
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
Danke noch einmal für alle Tipps- Mein Mann hat die autologe Stammzellentransplantation ( bis auf die Blutvergiftung aufgrund eines Keims, die medikamtentös behandelt wird fast ohne größere Einschränkungen überstanden. :) viele Grüße Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hochrisiko
20 Jan 2020 21:15
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
Hallo In die Runde,
wie ich bereits an anderer Stelle berichtet habe ist mein Mann nun nach seinem Rezitiv in Würzburg in Behandlung ( experimentelle Therapie). Leider müssen wir den nächsten Behandlungszyklus wegen eines schweren Infektes hinaussschieben.- mein Mann hätte übermorgen seinen nächsten Behandlungszyklus beginnen sollten, ist jedoch erst heute höchst geschwächt und immer noch hustend aus unserem örtlichen Krankenhaus entlassen worden. Mein Mann hat einen HBwert von 8,5 und ist sehr matt und nun frage ich mich, ob ich ihm das Nahrungsergänzungsmittel "Rotkäppchen Eisen" geben sollte oder ob dies möglicherweise kontraindiziert sein könnte ?
Was meint Ihr?
herzliche Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hochrisiko
21 Jan 2020 01:13
  • Logopädin
  • 410 Beiträge seit
    06. Feb 2016
Hallo Monika,
die Ursache für den niedrigen HB- Wert deines Mannes ist das Myelom- kein Eisenmangel!
Deshalb ist ein Eisenpräparat unnütz.
Evtl. wären Bluttransfusionen angebracht, aber das musst du mit den Ärzten besprechen.
Liebe Grüße
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hochrisiko
21 Jan 2020 07:41
  • Kaeferle
  • 171 Beiträge seit
    07. Jan 2018
danke und liebe Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.