Angela 55 antwortete auf Höllische Angst vor Ganzkörper MRT
29 Nov. 2017 17:48
- Angela 55
-
Autor
153 Beiträge seit
30 Juni 2016
30 Juni 2016
Weniger
Mehr
HALLO Katharina , inzwischen bin ich erfolgreich im Ganzkörper- MRT gewesen ich hatte ja schon zahlreiche andere MRT doch noch keines bei dem man von Kopf bis Fuß in Spulen und Matten eingewickelt wird. Der Kopf schaut auch nicht heraus, deswegen ist die Idee mit einem Spiegel nicht durchführbar.
Ich habe wirklich versucht eure Hinweise alle zu probieren, und ich muss sagen, dass ich mich wirklich sehr tiefenentspannt halten konnte. Nach 45 Minuten war dann alles vorbei und die Ergebnisse erfahre ich am nächsten Montag.
Danke für Eure Unterstützung; ich bin jetzt um eine Erfahrung reicher und kann vielleicht einmal anderen helfen. Das spannendere wird sein, auf Montag zu warten, und die Hoffnung zu haben, dass es vorerst bei dem einen Ausbruch geblieben ist. Bis dahin weiter strahlen und den Kopf hochhalten!
Liebe Grüsse, Angela!
Ich habe wirklich versucht eure Hinweise alle zu probieren, und ich muss sagen, dass ich mich wirklich sehr tiefenentspannt halten konnte. Nach 45 Minuten war dann alles vorbei und die Ergebnisse erfahre ich am nächsten Montag.
Danke für Eure Unterstützung; ich bin jetzt um eine Erfahrung reicher und kann vielleicht einmal anderen helfen. Das spannendere wird sein, auf Montag zu warten, und die Hoffnung zu haben, dass es vorerst bei dem einen Ausbruch geblieben ist. Bis dahin weiter strahlen und den Kopf hochhalten!
Liebe Grüsse, Angela!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
hase25 antwortete auf Höllische Angst vor Ganzkörper MRT
29 Nov. 2017 14:39
- hase25
-
423 Beiträge seit
15 Februar 2017
15 Februar 2017
Weniger
Mehr
Ach übrigens, ich habe immer die Augen geschlossen (sehe ohne Brille sowieso nichts) und atme bewußt durch - in den Bauch in die Arme, den Rücken, manchmal summe ich ein Lieblingslied. Das beruhigt meine Nerven.
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
hase25 antwortete auf Höllische Angst vor Ganzkörper MRT
29 Nov. 2017 14:37
- hase25
-
423 Beiträge seit
15 Februar 2017
15 Februar 2017
Weniger
Mehr
Hallo Angela,
hattest du schon dein MRT? Ich habe oft an dich gedacht und drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt!
Ich bin bei meinem letzten MRT eingeschlafen und das fand die Röntgenassitentin nicht so gut :whistle: , da ich wohl beim Wegnicken zusammen gezuckt bin....
Liebe Grüße
Katharina und toi, toi,toi
hattest du schon dein MRT? Ich habe oft an dich gedacht und drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt!
Ich bin bei meinem letzten MRT eingeschlafen und das fand die Röntgenassitentin nicht so gut :whistle: , da ich wohl beim Wegnicken zusammen gezuckt bin....
Liebe Grüße
Katharina und toi, toi,toi
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!
leopoldi antwortete auf Höllische Angst vor Ganzkörper MRT
26 Nov. 2017 21:57
- leopoldi
-
1197 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Hallo Angela,
Diddlmaus hat die Sache mit dem Spiegel schon erwähnt. Standard ist das nicht überall. Ich habe dann auch schon mal ausdrücklich danach verlangt. Wie gesagt lenkt er den Blick über Deine Beine hinaus in die Freiheit. Gepaart mit guten Gedanken, weg von dem Gefühl des Gefangenseins, das Gewusel von den Schwestern und Ärzten im Blick, finde ich hilft das ganz enorm.
Schlafen hab ich nie probiert. Hätte Bedenken mich dabei zu bewegen.
Alles Gute für die Untersuchung.
Monika
Diddlmaus hat die Sache mit dem Spiegel schon erwähnt. Standard ist das nicht überall. Ich habe dann auch schon mal ausdrücklich danach verlangt. Wie gesagt lenkt er den Blick über Deine Beine hinaus in die Freiheit. Gepaart mit guten Gedanken, weg von dem Gefühl des Gefangenseins, das Gewusel von den Schwestern und Ärzten im Blick, finde ich hilft das ganz enorm.
Schlafen hab ich nie probiert. Hätte Bedenken mich dabei zu bewegen.
Alles Gute für die Untersuchung.
Monika
~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~
joseph antwortete auf Höllische Angst vor Ganzkörper MRT
26 Nov. 2017 17:08
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Angela
Ich hab drin gepennt , obwohl es viel Krach machte
Ab dem 17.07 , brauch ich nicht mehr , bedingt durch Herzschrittmacher
Mittlerweile hab ich das 12te PET/CT hinter mir und warte auf einnen Termin im Januar oder schon Dezember , man gewöhnt sich dran
LG
Joseph
Ich hab drin gepennt , obwohl es viel Krach machte
Ab dem 17.07 , brauch ich nicht mehr , bedingt durch Herzschrittmacher
Mittlerweile hab ich das 12te PET/CT hinter mir und warte auf einnen Termin im Januar oder schon Dezember , man gewöhnt sich dran
LG
Joseph
CLE084 antwortete auf Höllische Angst vor Ganzkörper MRT
26 Nov. 2017 12:13
- CLE084
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Angela,
niemand ist immer gleich stark und auch die stärksten Bären sind manchmal schwach und verletzlich.
Das ist völlig in Ordnung und daher brauchst du dich auf gar keinen Fall für irgendwas schämen!
Denk dran; es sind deine Gedanken die dich "verrückt" machen - nicht das MRT oder wie es ist in so einer Röhre zu liegen. Ich war ja auch schon ein paarmal drin - zumindest in den Modellen, die solche Kerle wie mich überhaupt aushalten. Mein längster Aufenthalt waren etwas mehr als 2 Stunden - in denen ich einfach weggenickt bin.
Also, lass dich nicht von deinem Kopfkino verrückt machen und bleib tapfer; Du schaffst das!!
Alles Gute
Chrislybär
niemand ist immer gleich stark und auch die stärksten Bären sind manchmal schwach und verletzlich.
Das ist völlig in Ordnung und daher brauchst du dich auf gar keinen Fall für irgendwas schämen!
Denk dran; es sind deine Gedanken die dich "verrückt" machen - nicht das MRT oder wie es ist in so einer Röhre zu liegen. Ich war ja auch schon ein paarmal drin - zumindest in den Modellen, die solche Kerle wie mich überhaupt aushalten. Mein längster Aufenthalt waren etwas mehr als 2 Stunden - in denen ich einfach weggenickt bin.
Also, lass dich nicht von deinem Kopfkino verrückt machen und bleib tapfer; Du schaffst das!!
Alles Gute
Chrislybär