Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Blutergebnisse Angst

Antwort auf Blutergebnisse Angst
18 Sep 2017 19:43
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo Doenchen,

ja, es gibt auch jüngere MM-Patienten, aber das ist extrem selten. Hinsichtlich deiner Kappa-Leichtketten noch eine kleine Ergänzung:

Deine Kappa sind zwar erhöht, aber viel aussagekräftiger ist das Verhältnis Kappa/Lambda, also der Quotient, und der ist nur geringfügig erhöht. Diese Werte können genauso wie alle anderen Blutwerte deutlich schwanken. Ich bin aktuell in einer Studie und meine Blut- und Urinwerte werden alle 4 Wochen überprüft. Ich hatte schon mehrmals Steigerungen der Kappa um mehr als das dreifache und 4 Wochen später waren sie wieder in der Norm. Unser Immunsystem reagiert eben sehr schnell und teilweise heftig auf die unterschiedlichsten Einflüsse auf unseren Körper. Also erstmal ruhig bleiben und regelmäßig überprüfen lassen. Darüber hinaus hat die Elektrophorese keinen Hinweis auf monoklonale Bande gegeben und es wurde auch kein M-Gradient festgestellt.

Ansonsten hat Anna ja auch schon einige Hinweise gegeben.

Alles Gute
Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutergebnisse Angst
18 Sep 2017 19:54
  • Doenchen
Ich danke dir, Klaus!
Morgen früh mache ich direkt einen Termin beim Hämatologen (der hatte vorhin schon zu), schaue weiter und versuche positiver zu denken!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutergebnisse Angst
19 Sep 2017 01:26
  • Anna M.
  • Anna M.s Avatar
  • 134 Beiträge seit
    08. Sep 2016
Hallo Doenchen,
vielleicht kannst Du zum Thema Zufüttern und Kostumstellung für Dein Baby auch mal die Hilfe einer Hebamme beanspruchen. Es scheint mir schon so, als wenn Du körperlich ziemlich ausgelaugt bist. In einer solchen Phase ist auch Dein Körper anfälliger für Krankheiten. Aber die Werte durch einen Hämatologen abchecken zu lassen ist nie verkehrt, dann hast Du im Endeffekt Gewissheit.
LG Anna M.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutergebnisse Angst
19 Sep 2017 09:02
  • Doenchen
Mein Mann und ich haben gestern beschlossen, dass ich bzgl der Beikost/abstillen tatsächlich nochmal meine Hebamme anspreche. Die sehe ich zum Glück wöchentlich beim Babyturnen.

M 12.10. habe ich leider erst einen Termin beim Hämatologen. Für mich gefühlt noch ewig hin, aber nicht anders machbar. Ich hoffe, dass auch dieser mich beruhigen kann.

Lieben Dank euch!

Liebe Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutergebnisse Angst
19 Sep 2017 11:16
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo Doenchen,
bei meinem Hämatologen musste ich meine Laborwerte und einen Arztbrief vorlegen. Auf Grund der Werte und der daraus folgenden Dringlichkeit werden Termine vergeben. Das heißt je auffälliger die Werte, um so schneller der Termin.....
Vielleicht macht es dein Hämatologe auch so und du kannst schlussfolgern, dass es bei dir nicht "am Brennen" ist.

Das Umstellen auf andere Kost, kann ja evtl. auch dein Mann übernehmen. Denn bei dir weiß dein Kind, dass da die Milchquelle ist. So hatte ich es damals bei meinen Kindern gehandhabt. Mein Mann, oder die Omas haben dann Brei gegeben. Meine Tochter ist fast von Brust auf Brot umgestiegen....

Wünsche dir alles Gute!
Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutergebnisse Angst
19 Sep 2017 13:15
  • Doenchen
Hallo Katharina,

Ich hätte die Blutwerte zu dem Hämatologen faxen können, aber da ich kein Fax habe ist das schwierig. Und einscannen und per Mail schicken, wollten sie nicht.
Ich hoffe, dass ich mir dennoch keine (weiteren) Sorgen machen muss. :-/

Das mein Mann den Brei gibt (oder auch Pre) haben wir schon öfter probiert. Ich habe dabei auch das Haus verlassen. Mein Kind hat leider noch kein großes Interesse an richtigem Essen. Aber wir werden es weiterhin probieren und das sogar intensiver

Liebe Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.