Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Blutergebnisse Angst

Antwort auf Blutergebnisse Angst
19 Sep 2017 13:45
  • Anna M.
  • Anna M.s Avatar
  • 134 Beiträge seit
    08. Sep 2016
Hallo Doenchen,
ich denke wenn es sehr eilig wäre, dann würde Dein Hausarzt die Laborergebnisse faxen. Bei mir war das zumindest so. Beim jährlichen Check, den ich wegen starker Rückenbeschwerden vorgezogen hatte, hatte mein Hausarzt noch die MGUS im Hinterkopf. Ich hatte die bereis vergessen. Denn es hieß ja: reine Laborauffälligkeit, keine Risikokriterien. Jedenfalls hat er mich bereits am anderen Tag früh morgens angerufen und gesagt, dass mein Labor Auffälligkeiten aufweist, er möchte das von einem Onkologen/Hämatologen abgeklärt wissen und er würde das Labor an meinem Hämatologen faxen, ich sollte dort einen Termin vereinbaren. Bis ich den Schock überwunden und nach der Telefonnumer der Praxis suchte, riefen die mich bereits zurück, dass ich vormittags noch kommen sollte. Und dann lief die ganze Maschinerie an. Nochmals Labor, Urin sammeln, Knochenmarkpunktion, Ganzkörper-CT....Diagnose MM.

Wenn Du meinst es sollte oder könnte terminlich schneller gehen, dann bitte doch Deinen Hausarzt darum, dass er das Labor an Deinen Hämatologen faxt.

Zum Abstillen könnte ich Dir einige Tipps geben, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
LG Anna M.

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!

Das Wunder blieb aus....verstorben am 05.01.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutergebnisse Angst
19 Sep 2017 16:16
  • Doenchen
Ich danke euch für eure Antworten ihr Lieben! Ihr habt ja ordentlich was durch.

Mein Hausarzt könnte mir gar nichts zu den Blutwerten sagen, noch nicht mal welche Krankheit evtl dahinter stecken könnte.
Ich hoffe gerade einfach mal, dass der Termin in 3 Wochen ausreicht. Meine Blutergebnisse scheinen im Vergleich zu anderen ja tatsächlich noch niedrig zu sein. Ich hoffe, dass in 3 Wochen sich alles gebessert hat.

Liebe Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutergebnisse Angst
03 Okt 2017 12:30
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Doenchen

Bald ist die neue Serumauswertung, dann kommt vielleicht Klarheit ob wirklich ein " Kappa-Leichtketten-Myelom" vorliegt.

Aber, alles mit Ruhe angehen

Es gibt das Non Asekretorische Myelom, wie meines, das spielen die IGGs Null Rolle für die Auswertung. Ich bin 12,5 Jahre Patient, mir gehts plus-minus gut, damals erkrankt mit 44

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutergebnisse Angst
03 Okt 2017 19:01
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1427 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Doenchen,

vielleicht hilft es Dir, bis zu Deinem Termin beim Hämato-Onkologen mal in eine andere Richtung zu denken, ohne den Termin aus dem Auge zu lassen:
Wie sind denn die Blutsenkung und die anderen Entzündungszeichen? Hashimoto-Thyreoditis ist ja eine Autoimmunerkrankung mit einhergehender Entzündung der Schilddrüse. Besonders in der Schwangerschaft und der Stillzeit kann da viel aus dem Tritt geraten. Dadurch kann es zur Verschiebung der verschiedensten Blutwerte kommen! Meine Nachbarin hatte damals große Probleme, die SD richtig einzustellen. Bei welchem Arzt bist Du wegen der Schilddrüse in Behandlung? Ist er spezialisiert auf die Schilddrüse? In der Stillzeit reicht da auf keine Fall der Gang zum Hausarzt!!!
Vielleicht kommen die erhöhten Werte ja daher?
Mach Dir zunächst auf jeden Fall nicht zu viel Sorgen, leicht erhöhte Blutwerte können generell oft vielfältige Ursachen haben.

Ich finde es schön, dass Du Dein Kind so lange stillst. Das ist zwar sehr anstrengend, aber für Euch beide einfach sehr gut und tut auch der Seele gut. Es ist eine so schöne Zeit, von der Ihr beide Euer Leben lang profitieren könnt. Wenn Du innerlich nicht wirklich abstillen möchtest, wird Dein Baby auch nicht darauf verzichten wollen, also höre genau in Dich hinein, was DU jetzt möchtest und für Euch beide gut ist. Entscheide dann gemeinsam mit Deinem Baby! Mach Dir mit dem Abstillen keinen Stess, kläre in aller Ruhe, warum die Werte erhöht sind.

Liebe Grüße und alles Gute!
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutergebnisse Angst
04 Okt 2017 08:45
  • Doenchen
Hallo Joseph,

Danke für deine Antwort. Ich mag gar nicht über die Diagnose nachdenken. Die letzten Tage hatte ich das alles gut verdrängt.

Bei mir wurde ja noch keine Monoklonale Gammopathie nachgewiesen. Gibt es ein Myelom ohne diese? Bzw ist das bei dir ebenfalls so?

Liebe Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Blutergebnisse Angst
04 Okt 2017 08:50
  • Doenchen
Hallo Ma,

auch dir lieben Dank für deine lieben Worte.

Mit meiner Schilddrüse bin ich bei einem Nuklearmediziner.Ich bin mit dem Thyroxin gut eingestellt. Ich war vor kurzem erst da. Ich hoffe dennoch, dass es einfach nur an dieser blöden SD liegt oder mein Körper aufgrund der Stillzeit so verrückt spielt.
Ich hoffe, der Hämatologe kann mich nächste Woche beruhigen.

Liebe Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.