Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

der Bruder...

Betreff: der Bruder...
07 Sep 2017 14:05
  • Tabaluga
Hallo ich bin Martina 38, aus Hamburg. Bei meinem Bruder wurde vor ca. einem Monat Morbus Kahler diagnostiziert. Wir sind natürlich alle in der Familie verunsichert. Habt ihr ein paar Tipps - vielleicht Infobroschüren, Bücher - für uns, damit wir etwas klarer sehen und das ganze verstehen? Vielen Dank im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf der Bruder...
07 Sep 2017 14:24
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Martina,

willkommen in unserem Forum. Du bist ja im Augenblick ganz fleißig am Schreiben.

Nun aber zu Deiner Frage: Unser Portal ist voll von Infos einschließlich Broschüren und ähnliches. Geh' doch einmal in die Rubrik "Diagnose und Therapie" da hast Du alles gebündelt und kannst Dich Schritt für Schritt informieren.

Bei Detailfragen helfen wir Dir gerne weiter.

Gruß Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf der Bruder...
08 Sep 2017 09:56
  • Tabaluga
Hallo Lisa, vielen Dank für deine nette Begrüßung hier in meinem Beitrag und auch per PN. Du hattest ja gefragt, wo mein Bruder hier in Hamburg behandelt wird. Das ist in der Asklepios Klinik in Altona. Den Ausdruck Morbus Kahler hat wohl der Arzt im Gespräch mit meinem Bruder verwendet so weit ich weiß. Was ganz detalliert im Diagnosebericht steht kann ich dir nicht sagen. Ich sehe aber meinen Bruder am Wochenende und werde mir den Bericht noch mal zeigen lassen. Wir sind momentan alle von der Situation total überfordert, deshalb sei bitten nicht böse, wenn ich die ein oder andere blöde Frage stelle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf der Bruder...
08 Sep 2017 11:06
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Martina,

es gibt keine dummen Fragen, schon gar nicht, wenn man ganz neu mit dieser Situation konfrontiert ist, alles und alle erst einmal völlig durcheinander wirbelt.

Dein Bruder ist in Hamburg Altona in guten Händen. Unser Forumsmitglied Klaus99 wird dort behandelt und von seiner Frau Ingrid99 begleitet.

Mit beiden kannst Du oder kann Dein Bruder Kontakt aufnehmen. Zusätzliche Kontaktdaten zu Klaus findest Du unter www.myelom.org/amm-online/der-verein

Die beiden haben auch einen Erfahrungsbericht geschrieben; vielleicht interessiert er Dich ebenfalls. www.myelom.org/erfahrungsberichte

Alles Gute
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf der Bruder...
11 Sep 2017 10:09
  • Tabaluga
Liebe Lisa, ich danke dir für deine Mühe und die Kontaktdaten. Und ich bedanke mich, das ich hier im Forum dabei sein darf. Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben bei euch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.