Zum Hauptinhalt springen
sophie antwortete auf Weihrauch hilft
31 März 2010 16:49
  • sophie
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Bernd.

das könnte die Erklärung sein.
Die Laborwerte sind vor 2 Wochen gemacht worden, als ich
bei Prof. Einsele einen Termin hatte und er mich gleich da
behalten.
Die Leichtketten waren bei 8000 und der Kreawert bei 2,9.
Es wurde sofort eine Therapie angefangen (1. Zyklus PAD).
Die Werte sind leicht wieder runtergegangen.
Am 8.4 fahr ich für den 2. Zyklus wieder nach Würzburg.

Gruß
Sophie

bernd schrieb: Hallo Sophie,

wenn der Beta2M wirklich so hoch ist, solltest du deinen Arzt einmal darauf ansprechen. Normalerweise verbirgt sich hinter einem so hohen Wert entweder eine Entzündung oder ein Ansteigen des MM.
Hast du denn gerade ein Rezidiv? Ist die Krankheit bei dir wieder aktiv?
Wie sehen die anderen Werte aus? Kappa freie Ketten? Gesamteiweiß? CRP(Entzündungswert)?
Wenn nur dieser eine Wert aus der Reihe tanzt, ist das sicher nicht so schlimm. Man sollte verschiedene Werte im Zusammenhang sehen.
Gruß
bernd

bernd antwortete auf Weihrauch hilft
31 März 2010 15:39
  • bernd
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Sophie,

wenn der Beta2M wirklich so hoch ist, solltest du deinen Arzt einmal darauf ansprechen. Normalerweise verbirgt sich hinter einem so hohen Wert entweder eine Entzündung oder ein Ansteigen des MM.
Hast du denn gerade ein Rezidiv? Ist die Krankheit bei dir wieder aktiv?
Wie sehen die anderen Werte aus? Kappa freie Ketten? Gesamteiweiß? CRP(Entzündungswert)?
Wenn nur dieser eine Wert aus der Reihe tanzt, ist das sicher nicht so schlimm. Man sollte verschiedene Werte im Zusammenhang sehen.
Gruß
bernd

31 März 2010 14:51
  • sophie
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Bernd,

mein MM ist vom Typ Leichtketten Kappa.

Der Beta2 Mikroglob. ist tatsächlich bei 36,4 mg/l.
Was hat das für eine Bedeutung, daß der so hoch ist?
Dieser Wert wurde nie angesprochen von den Ärzten.

Gruß
Sophie

bernd schrieb: Hallo Sophie,

Wenn der IGG bei dir 106mg/dl ist, dann ist er sehr niedrig. Wahrscheinlich hast du kein MM vom Typ IGG Lambda wie ich.
Schau mal auf einen Arztbericht, dort it das erläutert.
Das Beta2Mikgl. ist mit 36,4 mg/l natürlich sehr hoch. Oder meintest du 3,64, dann wäre es nur geringfügig erhöht.

Gruß

bernd

31 März 2010 12:34
  • bernd
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Sergio,

alle Angaben, die ich bei Google über Weihrauchkapseln gefunden habe, enthalten keine Nebenwirkungen. Ich selber verspüre auch nicht die Schlaflosigkeit wie beim Kortison. Im Gesundheitsmagazin Praxis des NDR3 sprach man von Studien, die Weihrauch im Gegensatz zu Kortison als vollkommen nebenwirkungsfrei einstuften.
Soweit meine Recherchen!

Gruß

bernd

31 März 2010 12:23
  • bernd
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Sophie,

Wenn der IGG bei dir 106mg/dl ist, dann ist er sehr niedrig. Wahrscheinlich hast du kein MM vom Typ IGG Lambda wie ich.
Schau mal auf einen Arztbericht, dort it das erläutert.
Das Beta2Mikgl. ist mit 36,4 mg/l natürlich sehr hoch. Oder meintest du 3,64, dann wäre es nur geringfügig erhöht.

Gruß

bernd

30 März 2010 20:24
  • sophie
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo,

ich hätte mal eine Frage. Es geht um den IGG und Beta2-
Mikroglob worüber Ihr gerade schreibt.
Habe gerade meine letzen Werte angesehen und das steht folgendes:

IGG 105 normal 610-1616 mg/dl
Beta2 M 36,4 normal 080-2,34 mg/l

Was sind das für Zahlen?

Liebe Grüße
Sophei

bernd schrieb: Hallo,

ich hatte im Dezember 09 begonnen Weihrauchkapseln 2x400mg am Tag zu nehmen. Zur gleichen Zeit war mein IGG explodiert von 2167 auf 3195. Das führte ich aber auch auf die in Absprache mit meinem Onkologen verlängerte Zwischenzeit zwischen den DExa-Einnahmen von 3 auf 4,5 Wochen zurück. Ich bin dann sofort wieder auf den alten Zeitabstand von 3 Wochen zurückgekehrt und im Januar war der IGG schon wieder auf 2788 runter. War da schon der Weihraucheinfluss mit dabei? Ich weiß es nicht. Jetzt aber am 18.03. sackte der IGG noch einmal auf 2536 und so langsam vermute ich einen Einfluss des Weihrauch. Auch meine "Zacke" bewegt sich in Richtung Verbesserung. Prof.Dr.Einsele schrieb mir zum Gebrauch von Weihrauch: "Was wirkt, hat recht! Wenn die Werte wirklkich rücklaüfig sind,würde ich tatsächlich Weihrauchkapseln ebenfalls dazu einnehmen."
Ich beobachte meine Werte weiterhin, freue mich über die Verbesserung und halte euch bezüglich meiner persönlichen Weihrauchstudie auf dem Laufenden!

Frohe Ostern!

bernd