Zum Hauptinhalt springen
sergio antwortete auf Weihrauch hilft
30 März 2010 19:36
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Hallo,
da Weihrauch aehnlich wie Kortison wirkt, waere es interessant zu wissen, ob es auch die negative Aspekte wie das Kortison bezueglich der Knochen hat, Dexa ist ja den Knochen nicht sehr zutraeglich. Wisst Ihr genaueres darueber?
vielen Dank
Sergio

Sergio

rudi antwortete auf Weihrauch hilft
30 März 2010 19:02
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Bernd,
du mußt jetzt noch einige der nächsten Bluttests abwarten und dann wirst du sehen, ob sich der IgG wieder in Richtung 2100 bewegt oder ob er sich bei ca. 2500 einpendelt , oder ob er wieder steigt.

Ich wünsche dir die 1. Option in Richtung 2100 und noch weiter runter!

Ich nehme ja seit Herbst Boswellia serrata zusammen mit Ashwagandha und seit Februar auch noch Curcumin+Bioperin. Allerdings nehme ich nicht sehr genau immer die gleichen Mengen jeden Tag - da bin ich ein bißchen schlampig :bang:
Ich habe allerdings in den letzten Monaten und speziell seit einigen Wochen "wandernde" Rücken und Rippenschmerzen.
Es ist aber alles noch ohne Schmerzmittel auszuhalten.
Am 11. Mai wird wieder ein Ganzkörper CT gemacht und da wird man sehen, ob es von den Knochen kommt oder woher auch immer.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

bernd antwortete auf Weihrauch hilft
30 März 2010 18:22
  • bernd
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Rudi,

also, ich nehme den indischen Weihrauch. Und du vermutest zu Recht eine Infektion während der Schubphase nach oben. Ich hatte eine OP am Knie (Miniskus-Abriss) und gleichzeitig einen grippalen Infekt. Der CRP war für kurze Zeit bei 2,4 und auch Beta2M war phasenweise bei 4,0. Beides hat sich aber sehr schnell wieder zurückentwickelt: CRP jetzt bei unter 0,4 und Beta2M bei 2,2.
Neben Weihrauch nehme ich im Moment nichts Zusätzliches. Ich möchte zunächst die Entwicklung abwarten.

Gruß

bernd

rudi antwortete auf Weihrauch hilft
30 März 2010 16:52
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Bernd,
klasse, das ist doch erfreulich wenn der IgG immer mehr abfällt.
Ich freue mich mit dir:D
Nimmst du den indischen Boswellia serrata Weihrauch??
Nimmst du nur Weihrauch oder noch andere Naturmittel??

Weihrauch hat ja natürliche Kortisoneigenschaften und Kortison ist ja auch Dexa. Also es könnte schon am Weihrauch liegen, das sich der IgG stabilisiert hat.
Wie hat denn der CRP ausgesehen, als das IgG von 2167 auf 3195 hoch schnellte? Hattest du da gleichzeitig starke Infekte in dieser Phase?

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Weihrauch hilft wurde erstellt von bernd
30 März 2010 13:37
  • bernd
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo,

ich hatte im Dezember 09 begonnen Weihrauchkapseln 2x400mg am Tag zu nehmen. Zur gleichen Zeit war mein IGG explodiert von 2167 auf 3195. Das führte ich aber auch auf die in Absprache mit meinem Onkologen verlängerte Zwischenzeit zwischen den DExa-Einnahmen von 3 auf 4,5 Wochen zurück. Ich bin dann sofort wieder auf den alten Zeitabstand von 3 Wochen zurückgekehrt und im Januar war der IGG schon wieder auf 2788 runter. War da schon der Weihraucheinfluss mit dabei? Ich weiß es nicht. Jetzt aber am 18.03. sackte der IGG noch einmal auf 2536 und so langsam vermute ich einen Einfluss des Weihrauch. Auch meine "Zacke" bewegt sich in Richtung Verbesserung. Prof.Dr.Einsele schrieb mir zum Gebrauch von Weihrauch: "Was wirkt, hat recht! Wenn die Werte wirklkich rücklaüfig sind,würde ich tatsächlich Weihrauchkapseln ebenfalls dazu einnehmen."
Ich beobachte meine Werte weiterhin, freue mich über die Verbesserung und halte euch bezüglich meiner persönlichen Weihrauchstudie auf dem Laufenden!

Frohe Ostern!

bernd