Zum Hauptinhalt springen
Rosemarie antwortete auf Zytogenetische Genveränderungen
10 März 2017 18:33
  • Rosemarie
  • 245 Beiträge seit
    18 November 2009
Mehr
Hallo Katie,

das kann ich sehr gut nachvollziehen wie es Dir gerade geht. Ich habe 2001 eine ähnliche Diagnose bekommen wie Du. IgA Kappa , IgA so um die 20.
Auch ich war am Anfang Dauerhaft bei meinem internistischen Hausarzt. Konnte schlecht damit umgehen zu wissen dass ich quasi eine Vorstufe von Krebs habe die Ärzte aber nichts dagegen tun. Hab mich dann mit meinem Arzt darauf geeinigt, dass ich erst zu ihm komme wenn Beschwerden länger als 3, später 5 Tage anhalten.Auch hab ich mir eine Psychologin gesucht die mich in dieser Zeit begleitet und auch zu einem Klinik Aufenthalt geraten hat. Da hab ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt und bin gestärkt nach Hause gegangen.Hol Dir Unterstützung wo Du sie bekommen kannst. Auch hier im Forum.
Übrigens meine IgA Werte haben sich bis 2013 immer wieder verändert. Manchmal erhöht, dann wieder erniedrigt. Ich Wünsch Dir, dass es Dir gelingt damit einengen Umgang zu finden. Du bist mehr als Deine Blutwerte und das Leben ist für mich seit der Diagnose noch wertvoller geworden.
Herzliche Grüße und schön dass Du hierher gefunden hast.
Rosemarie

Zytogenetische Genveränderungen wurde erstellt von Katie
10 März 2017 13:01
  • Katie
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo zusammen,

Bin neu hier und habe erst vor kurzem die Diagnose erhalten. Bin eingestuft als Übergang Mgus in "smouldering myeloma" vom Typ IGA-Kappa. Hat jemand von euch auch bei den genetischen Untersuchungsbefunden das Ergebnis, das ihr ein höheres Risiko einer absehbaren Progression der kolonialen Plasmazellexpansion habt? Dieses Ergebnis gibt mir etwas zu Denken und momentan meine ich sowieso ich habe Alles. Von Müdigkeit, Gewichtsverlust und Häufigeren Infekten etc.... Alle sagen schon, das wäre bei mir nur psychisch, da ich es habe, seitdem ich die Diagnose erhalten habe.
Ansonsten habe ich IGA im Serum: 20,2 , Knochenmarkinfiltration um 10%. Crab-Kriterien :keines erfüllt und ich soll erst in 6 Monaten wieder kommen. Weiß nicht einmal, wie ich momentan arbeiten gehen soll. Fühle mich wirklich nicht gut. War jz eine Woche im Krankenhaus. Man konnte aber bisher nichts weiter feststellen. Warte noch auf die Ergebnisse des 24h-Sammelurins.

Vg Katie