- Angelika52
- Autor
11 September 2026
Vielen Dank für Deinen Tipp. ..werde Ihn auf jeden Fall ausprobieren. .war heute beim Psychologen und der sagte mir auch etwas von Atmung...Minderdurchblutung usw. hab es vor lauter Heulerei nicht mitbekommen. .bin jemand...so sagt mein Mann. .der schnell in Panik gerät ...die Verkrampfung macht mir dann sehr zu schaffen ...mal schauen ob das in die Tüte atmen hilft.
Lg Angelika. ...Die die immer Panik schiebt
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Anirak
11 September 2026
Angelika52 schrieb: bei den Panikattacken verkrampfe ich total...bekomme Pfötchenhände und mein Rücken geht zu..
Hallo Angelika,
wenn Du Pfötchenhände bekommst, ist das ziemlich sicher eine Folge von Hyperventilation, d.h. dass Du zu viel einatmest und zu wenig tief ausatmest.
de.wikipedia.org/wiki/Hyperventilation#Symptome
Lässt sich ziemlich leicht behandeln, z.B. einige Atemzüge lang in eine Plastiktüte aus- UND einatmen, bis sich die Hände wieder normal bewegen lassen:
de.wikipedia.org/wiki/Hyperventilation#Behandlung
Liebe Grüße
Karina
- Henrika
19 Juli 2015
Angelika52 schrieb:
Den Kontakt mit lieben Menschen habe ich auch schon oft gesucht und viel geredet....
Nicht reden. Reden wird überbewertet
Ich werde auch Deine anderen Möglichkeiten versuchen und mir das beste rausziehen. DANKE
Genau. Deshalb habe ich die vielen verschiedenen Möglichkeiten aufgeschrieben. Nimm' das, was für Dich stimmig ist, hilft und paßt.
- Angelika52
- Autor
11 September 2026
Mein Mann wird sich freuen....oder auch nicht ..haha.
LG..
Angelika. ...Die die auf der Suche nach Ablenkung ist
Angelika52 schrieb: @MarcWen...vielen Dank für Deine netten Worte und das mit der Ablenkung werde ich versuchen in Angriff zu nehmen..ja gerade die Stunden alleine zu Hause bereiten mir sehr grosse Schwierigkeiten..schön das Du nach Deinem tiefen Loch im April wieder gut durch den Tag kommst...
Ja Ablenkung ist die halbe Miete. Nicht umsonst sagen fast alle Ärzte, am besten erholt man sich zu Hause. Ab 1 Juli geht meine Frau wieder arbeiten (Elternzeit zu Ende) und unsere kleine in die Betreuung. Hoffe das ich dann durch unseren Hausbau genug Ablenkung und Aufgabe haben werde.
- Angelika52
- Autor
11 September 2026
@Henrika : Danke für Deine tollen Tips, besonders das Kofferpacken gefällt mir sehr gut
Den Kontakt mit lieben Menschen habe ich auch schon oft gesucht und viel geredet....nur denke ich dann ...ich will jetzt nicht immer nur dieses Thema bei den Freunden anschneiden ...mir fehlt momentan das unbekümmerte...spontane...eben die Leichtigkeit...hoffe das diese mal wieder kommt.
Ich werde auch Deine anderen Möglichkeiten versuchen und mir das beste rausziehen. DANKE
@dani99...das einschlafen gelingt mir jetzt durch die Einahme von Trimipramin (trizyklisches Antidrepressiva)...das habe ich vom Notarzt bekommen....eigentlich ganz gut...nur morgens wache ich sehr früh auf und da kommt das Gedankenmonster..brauchte dafür einen Namen
@Tetti958...ja die Tropfen unterdrücken alles nur...aber jetzt glaube ich daran das sie mir etwas helfen...ich bekomme die Panikattacken etwas unterdrückt...und kann dann auch etwas zur Ruhe kommen, bei den Panikattacken verkrampfe ich total...bekomme Pfötchenhände und mein Rücken geht zu..ich nehme auch nur die geringste Dosis 3 mal täglich 5 Tropfen...da achtet mein Mann sehr drauf , zu trinken ,werde ich auch immer angehalten...meine Nieren sollen schön arbeiten. Liebe Tetti958...bitte melde Dich wenn Du Deine Kontrolle hast..vielleicht kann ich Dir dann auch ein wenig helfen..das wäre schön..ich drücke Dir im Juli alle Daumen.
@MarcWen...vielen Dank für Deine netten Worte und das mit der Ablenkung werde ich versuchen in Angriff zu nehmen..ja gerade die Stunden alleine zu Hause bereiten mir sehr grosse Schwierigkeiten..schön das Du nach Deinem tiefen Loch im April wieder gut durch den Tag kommst...
Ihr Lieben Danke für Eure Tolle Unterstützung...mir hilft es sehr...und ich wünsche das Wir das alles schaffen... Stark zu sein und Kraft für unser Leben zu sammeln...WIR SCHAFFEN DAS !!!!!
LG Angelika