Zum Hauptinhalt springen
Pirjoinkeri antwortete auf ... und wieder kommt Panik auf
27 März 2016 17:50
  • Pirjoinkeri
  • 133 Beiträge seit
    09 Mai 2012
Mehr
Hallo Kai-Uwe und Heike,

Scheint ja alles doch gut zu laufen. Ich verstehe gut, dass man sofort in maximale Alarmbereischaft gesetzt wird:evil:
Ich wünsche dir und natürlich Heike gute Ostertage und anstatt viele Eier super wirksame bunte Antibiotika Pillen, wobei sie sicher alles i.v. bekommt.

LG Pirjo

Kai antwortete auf ... und wieder kommt Panik auf
27 März 2016 17:37
  • Kai
  • Autor
  • 165 Beiträge seit
    02 Februar 2011
Mehr
Nochmals vielen Dank für eure aufbauenden Worte.
Der Arzt der Intensivstation war gerade noch da. Heike hatte damals einen "bleibenden" Eindruck hinterlassen. Erstaunlicherweise konnte Heike sich sogar an ihn und an seine letzten Worte erinnern, als er sie zwecks Überführen in eine andere Klinik für den Krankentransport schlafen gelegt hatte.
Er konnte uns gut beruhigen und die Situation noch mal sehr gut erklären. Aus seiner Sicht besteht kein Anlass zu großer Sorge. Ein Verlauf kann zwar immer mal drastisch sein, da deutet aber im Moment nichts drauf hin.
Wenn jetzt noch das Antibiotikum anschlägt ist alles gut.
Das sind mal wieder Ostertage, die wir auch nicht so schnell vergessen werden.

Liebe Grüße
Kai-Uwe

joseph antwortete auf ... und wieder kommt Panik auf
27 März 2016 16:14
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Kai und Heike

Vorteil kann sein, dass ihr diese Erfahrung schon mal gemacht habt und dieses auf Messersschneide damals durchgezogen habt, ich drück euch die Daumen

Trotz allem frohe Ostern

Joseph

leopoldi antwortete auf ... und wieder kommt Panik auf
27 März 2016 15:25
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Kai-Uwe,

was ihr damals erlebt habt, diese Angst vergisst man nie. So kommts nicht wieder. Zwei neue Antibiotika, bestimmt ist der CRP beim nächsten Mal dann rückläufig. 
Gedrückte Daumen!!! aus dem heimischen Krankenlager (auf dem Weg der Besserung mit Amoclav).

LGe 
Monika 

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Kai antwortete auf ... und wieder kommt Panik auf
27 März 2016 13:44
  • Kai
  • Autor
  • 165 Beiträge seit
    02 Februar 2011
Mehr
Hallo Katrien,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und die aufmunternden Worte.
Es ist immer blöd, wenn man selber nichts machen kann. Im Moment kann ich nur hoffen, dass das die neuen Antibiotika wirken, bzw dass man zügig ein wirksames findet.

Nochmals vielen Dank.
Kai-Uwe

Mira antwortete auf ... und wieder kommt Panik auf
27 März 2016 13:07
  • Mira
  • 419 Beiträge seit
    03 Februar 2014
Mehr
Hallo Kai-Uwe
mache dir keine Sorgen über "unsaubere" hausinterne Rückfragen. Die allermeisten Ärzten haben Verständnis dafür. Und vielleicht kann der Oberarzt von damals tatsächlich helfen.
Ich kann die Panik verstehen, aber es muss nicht unbedingt so kommen wie vor 5 Jahre. Und die Ärzte müssen erst das Bakterium finden bevor sie das richtige Antibiotika zuordnen können. Bis dahin wird m.E. mit bestimmte Antibiotika gearbeitet die das größte Spektrum haben.
Bitte ganz ganz feste dran glauben, dass es dieses Mal nicht so schlimm wird! Ich drücke euch die Daumen.
LG
Katrien