- KretaKater
11 September 2026
LG
Britta
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joseph
11 September 2026
Ich hatte Dezember 2004 drei unerklärliche Herzinfarkte im Dezember, am selben Tage, Hinterwandinfarkte, durch Arterien die von einem Punkt zum anderen zugingen
Im April 2005 war dann soweit, MM , Leichtkettenmyelom mit Knochenläsionen
Ich bin Baujahr 1960......., die siehst, MM nimmt aufs Alter keine Rücksicht
Liebe Grüsse
Joseph
PS: Bin extrem gestresst, heut gehts in den Médoc, Mittwoch spätestens zurück, dann sollte Ruhe eintreten, denn 5 Wochen Karibik sind ab Samstag fällig
- christine
11 September 2026
- rudi
-
23 Oktober 2009
auf margarets blog ist ein neuer post über Studie A und Studie B zu grünem Tee zusammen mit Bortezomib (Velcade).
Es wir jeweils quasi das Gegenteil behauptet. Je nach untersuchter Zelllinie von Myelomzellen kommt anscheinend ein anderes Ergebnis heraus.
Und wahrscheinlich gibt es tausende oder mehr verschiedene Zelllinien vom Myelom.
In einer Studie vom November 2009 wird herausgefunden das grüner Tee in Zusammenhang mit Velcade die Myelomzellen "xy" wirkungsvoller abtöten kann (synergie effekt)!!!!!
abbs.oxfordjournals.org/cgi/content/abstract/41/12/1018
Hü-hot -- brrrrrrrrrr sagt der Kutscher zu seinen Pferden und diese wissen nicht mehr was los ist !!!!!
LG
Rudi
Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.
rudiversal.wordpress.com
- Beatrice
11 September 2026
ich habe eine AL Amyloidose, hervorgerufen durch mein Myelom, allerdings nicht mit Herzbeteiligung sondern bei mir sind die Nieren betroffen. Da die Amyloidose selbst bis jetzt nicht behandelbar ist wird nur die Grundkrankheit, das MM, behandelt. Ich habe nach monatelangen konventionellen Chemos eine Tandem SZT gemacht. Danach hatte ich knapp 2 Jahre mit einer guten partiellen Remission Ruhe und musste dann aber im letzten Sommer wieder behandelt werden, mit 4 Zyklen Velcade und Dexa. Seit Juli bin ich in CR.
Selbst wenn du keine Amyloidose hast, würde ich an deiner Stelle Kontakt mit der AG für Amyloidosekrankheiten in Heidelberg aufnehmen.
Zum grünen Tee noch. er ist kontraproduktiv zu Velcade(in US Studien bewiesen). Also nicht zusammen nehmen, ansonsten durchaus eine Option. Die im Amyloidoseforum empfohlenen Kohlblätter habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute,
viele Grüsse Beatrice
- christine
11 September 2026
Rudi schrieb: Hallo Marie,
damit sich deine verdickten Herzwände wieder innerhalb von 6 Monaten richtung Norm zurückbilden gibt es gute Hoffnung.
Lese bitte folgenden Artikel durch:
www.uniklinikum-giessen.de/humangenetik/EGCG_Piperin.pdf
Wenn du es nicht schaffst täglich 2 Liter grünen Tee zu trinken, dann besorge dir die beschriebenen Grüntee-Extrakt Kapseln (Koffeinfrei !!!!) und Bioperin-Kapseln (10mg pro Kapsel gibt es auf jeden Fall zu kaufen) und Vitamin C 200mg - und nehme diese für mindestens 6 Monate ein und eventuell mußt du das dann auch über viele Jahre machen (Wie Professor Hunstein es ja auch macht)
Weitere Infos hier:
www.klinikum.uni-heidelberg.de/Gruener-T...oidose.110556.0.html
Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich !
LG
Rudi
kleiner Anhang:......den Tee bzw sinnvoller die Tabletten (weil in den Tees unterschiedliche Mengen EgCg drin sind) sollst du aber nur nehmen,wenn derzeit keine Velcade Therapie läuft.