- joseph
11 September 2026
Ich stell mir dazu eine andere Frage
20--30 Pharmafirmen arbeiten an Medis nur fürs Myelom !!!!!
Da stell ich mir folgende Frage : Erkranken wir nicht alle an einem Gen- oder Protreïndefekt ?
Früher erreichten viele das "Alter der Alten" nicht um die "Krankheit der Alten" wie das MM auch genannt wird zu erreichen, aber heute werden wir 20---25 Jahre älter, im Prinzip kommt es dann auch zu mehr Erkrankungen wie Diabetis, MM, Protatakrebs und Co, ist doch eine einfache Schlussfolgerung des Alterns , oder ..... ?
Ich denke nicht, dass es von Vorteil wäre, sich zu quälen mit dem Wissen, man hat Paratarg 7, da jeder weiss ==>
Rauchen ==> Krebs
Alkohol ==> Krebs
BMI über 30 ==> Hochriskant für Krebs
Fastfood ===>
Stress ===>
usw.
Ändern wir was ............ doch nur, wenn die Karre im Dreck sitzt:wink:
Liebe Grüsse
Joseph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lumpi
11 September 2026
leopoldi schrieb: die Frage der Vererbbarkeit hat sicher schon viele hier beschäftigt. Allerdings kann ich hier Joseph nur voll und ganz beipflichten. Was nutzt dieses Wissen?
Ich verstehe, wohin Du mit der Frage zielst und teile das auch im Wesentlichen. Trotzdem finde ich, dieses Wissen könnte immerhin dazu dienen, im Falle einer familiären Häufung bei unspezifischen Anzeichen wie Veränderungen des Blutbildes, Rückenschmerzen, Infektneigung auch den möglichen Hintergrund MM zu prüfen und ggf. sehr rechtzeitig zu behandeln, was meiner Ansicht nach schon eine Reihe von Vorteilen hat.
Nur so als Ergänzung.
LG
- Barmu
11 September 2026
Ich finds schlimm, wenn zur Krankheit auch noch große finanzielle Probleme kommen. Allen eine schöne Woche und liebe Grüße von Bärbel
- pinocchio60
11 September 2026
ich wünschte mir heute, ich hätte in luxemburg gelebt, dann hätte ich nicht dieses problem
@angela,
es ist tatsächlich so, ich kriege nix. erst wenn ich im rentenalter bin, bekomme ich meine mickrige rente, ca 350 ocken.
man kann rente und erwerbsunfähigkeit trennen, aber ich habe mich damals komplett von der rentenkasse verabschiedet.
mein fehler.
außerdem sagen die mir, ich könnte ja meinen laden behalten, und die angstellten arbeiten dann halt, ...... aber gutes personal ist schwer zu kriegen, hab schon viel ausprobiert. also stehe ich tatsächlich in meinem laden und arbeite, so lange es geht.
ich bin aber müde, und habe schmerzen, und das arbeiten ist nicht einfach mit der PNP.
danke für´s drücken
inzwischen warte ich auf den totalen zusammenbruch des deutschen sozialsystems, um in genuß einer mindestrente zu kommen:roll::roll:
kann ja nicht mehr allzu lange dauern
grüße aus köln
marion
- AngelaR
11 September 2026
So richtig verstehe ich das nicht.
Pflichtbeiträge sind doch Beiträge in die Rentenkasse oder nicht?
Ich bin auch jahrelang als Selbständige in der Künstlersozialkasse gewesen und habe nur den Mindestbeitrag eingezahlt zum drin bleiben. Aber trotzdem bekomme ich Erwerbsunfähigkeitsrente, nicht üppig, aber es reicht zum Überleben ohne Miete.
Bist Du Dir sicher, dass Du wirklich nichts bekommst?
Würde mir sehr leid tun, noch mehr, die in dieser entwürdigenden Grundsicherung landen....
Wann gibt es denn endlich die Mindestrente für Jeden!
Von mir aus können sie die Millionenrenten durchaus kappen, um für die Anderen auch noch etwas übrig zu haben.....
Sei gedrückt von Angela
- joseph
11 September 2026
pinocchio60 schrieb: ich bin ja selbständig, wie ihr wisst, und ich habe nach erfüllung meiner pflichtbeiträge nichts mehr in die rentenkasse eingezahlt, somit auch die ansprüche auf die berufs-und erwerbsunfähigkeit verloren.
Hi Marion
Siehste, genau darin liegt eines der Hauptprobleme des deutschen Rentenrechts
Es gibt bei uns in Luxemburg keine, absolut keine Möglichkeit als Selbsständiger nicht einzuzahlen , es gibt keine "Erfüllung meiner Pflichtbeiträge" in dem Sinne, hier muss man Monat für Monat löhnen, bis zur Rente oder Erwerbsunfähigkeit.
Drei Monate nicht gezahlt steht der Gerichtvollzieher vor der Tür, ab 6ten Monat ===> Konkurs oder Handelsermächtigungsverlust, da ist nix mit ==> ich zahl mal ein paar Jährchen.
Es gibt ja mehrere Fälle hier im Forum die so in der Zwickmühle sitzen, ich war auch Selbständiger, ok, es ist ein heftiger Einkommenseinbruch, kann mich trotzdem mit meiner Invalidenrente (EU-Rente) nicht beklagen.
Ob man was ändert, wenn man weiss, dass eine Erkrankung wie Diabetis, Alkoholsucht, Multiples Myelom in der Familie gehäuft vorkommt, ich kanns nicht beurteilen, habe aber eine persönliche Meinung dazu :roll:
Liebe Grüsse
Joseph