Zum Hauptinhalt springen
carina antwortete auf Meine neuen Werte !
31 Jan. 2010 19:17
  • carina
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo am frühen Somnntag abend aus dem tief verschneiten Bochum, ich finde auch, daß sich Deine Werte nur unwesentlich verschlechtert haben. Aber es ist immer wie ein Schuss vor den Bug, ich kann das sehr gut nachfühlen und man braucht erst immer ein paar Tage bis man wieder "aufgestiegen" ist. Also Kopf hoch..................
Ein Frage habe ich noch. Ich sprecht immer von Curcumin, wofür nehmt ihr das???????????
Gruß Andrea.

Almish antwortete auf Meine neuen Werte !
31 Jan. 2010 16:42
  • Almish
  • 358 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Lieber Rudi,
na, soooo schlecht sind die Werte doch nicht. Kunzmann, mein Onkologe in Würzburg meinte, vor 7000 brauch ich mir wegen meinem IgG keine Sorgen machen (kurz und etwas pauschal gesagt).
Das mit dem Selbstversuch sehe ich auch etwas kritisch. Habe meine schlechtesten Werte während der Einnahme von Grünteekapseln und Enzymen gehabt.
Die Enzyme nehme ich trotzdem weiter, ob sie wirklich helfen....
Was mir wirklich gut tut sind hochdosierte Vitamin D Kapseln, die mir der Onkologe verschrieben hat. Das 1. Mal in 12 Jahren keine Gelenkprobleme im Winter.

So, jetzt halt den Kopf hoch, die Nase in den Wind und bleib weiter stabil
Küsschen aus dem verschneiten Bayern
Marion

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt
Sterben kann gar nicht so schlimm sein, sonst täten es nicht so viele

joseph antwortete auf Meine neuen Werte !
31 Jan. 2010 11:28
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Rudi

verstehen kann man schon deinen leichten Frust, aber komm, sei mal Ehrlich mit dir selber

Weit über 10 Jahre Beschwerdefrei, war das nicht doch eine schöne Zeit nach der knallharten Diagnose mit damaligen Überlebenszeiten von 2--3 Jahren

Und sooooooooooooooo extrem haben deine Werte sich nicht verschlechtert, im Gegenteil

Desweiteren, wenn die Sonne wieder länger scheint gehen auch die Knochenschmerzen auch wieder ok

Also mal keine Panik

Liebe Grüsse aus dem kalten, verschneiten Luxemburg (20..25 cm Schnee und minus 4°)

Joseph

AndreasR antwortete auf Meine neuen Werte !
31 Jan. 2010 10:40
  • AndreasR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber Rudi,

ich verstehe deinen Frust und drücke dir die Daumen, dass die Werte bei der nächsten Kontrolle wieder etwas besser aussehen.

Hast du dir in Gedanken einen Grenzwert für das IGG gesetzt, ab dem du eine Therapie beginnst oder machst du diese Entscheidung von deinem Allgemeinzustand abhängig?

Gruß aus Berlin, wo die Sonne heute so mächtig scheint, dass es am Gardasee eigentlich nicht schöner sein kann. (Allerdings 22cm Schnee und -8 Grad)

Andreas

sergio antwortete auf Meine neuen Werte !
30 Jan. 2010 10:53
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Rudi,
schoen, dass du wieder unter uns weilst hier im "Sueden"; obwohl wettermaessig ist es hier
auch nicht so toll; bei den Werten schau halt auf den Verlauf, aber das weisst du ja selbst;
wichtig ist auch wie man sich fuehlt, ich nehme Curcumin seit Mai und anderes und muss
sagen, dass ich den Winter viel besser ueberstehe als letztes Jahr, das ist sicher auf
Curcumin & Co zurueckzufuehren, koerperlich geht es mir auch ganz gut, ich fuehl halt
die Knochen in bestimmten Bereichen und fuerchte, dort ist noch Aktivitaet.
Ich denke, dass man C. aber uebere einen laengeren Zeitraum nehmen muss, aber es wirkt
natuerlich nicht auf jeden in gleichem Mass, und es ist auch eine Kostenfrage.
Am 12.2. habe ich PET, dann werde ich mehr wissen, was sie mit mir vorhaben...

Es geht jetzt aber langsam Richtung Fruehling und schon das ist schon gut,
alles Gute
Sergio
aus dem nasskalten Florenz

Sergio

christa antwortete auf Meine neuen Werte !
30 Jan. 2010 08:19
  • christa
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo in die Runde,
ja so ist es. Da ist man erst mal gefrustet. Und ist doch froh, dass es nicht noch mehr geworden ist. Aber das braucht seine Zeit. Du, Rudi, fragst dich, ob du deine Selbstversuche weiter machen sollst - Ich frage mich das ja auch. Was hat es gebracht? Für mich: Ein ungewisses " na, so viel schlechter ist es nicht geworden und die begleitenden Laborwerte sind o.k.".
Den Selbstversuch Weihrauch führe ich bis zum Sommer weiter. Mir hat er das Gefühl gegeben, wenigstens etwas dagegen versuchen zu können, und er hat etwas die Stimmung gehoben. Dann habe ich das ein Jahr lang gemacht und zwei mal in der Zeit Labor gehabt.
Am Mittwoch war ich zum CT - knochenmäßig (außer Osteopenie im Hüftbereich) alles in Ordnung. Der Onkologe hat mich aufgebaut: Weiterhin MGUS - keine Krankheit - weiterhin gutartig. Eigentlich sollte ich mich freuen.
Ich finde es allerdings nicht sehr gutartig, wenn man regelmäßig zur Blutkontrolle muss und davor Angst hat und die Frage, welchen Purzelbaum die Laborwerte diesmal machen.
Weiter ging das Gespräch über meine Abgeschlagenheit mit allem Drum und Dran. Da spielt wohl außer der Angst auch ein Ausgebrannt-Sein eine große Rolle. Nun werde ich mir doch eine/n Psychotheraupeuten/in suchen. Ich will ja gar nicht unbedingt aus der Schule, aber so wie jetzt, geht es einfach nicht weiter.
Dir, Rudi, wünsche ich, dass du bald wieder vorwärts blickst. Danke für Deine guten Worte, als es mir nicht gut ging.
Es grüßt euch aus tief verschneitem, wünderschönen Winter-Hunsrück
Christa