joseph antwortete auf Auf einmal hat man Krebs
05 Dez. 2014 14:16
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Petra
Schwindlig:roll:
Kennst du deinen Blutdruck und deine Zuckerwerte ?
Wenn nicht, unbedingt kontrollieren lassen, da Kortisongaben immense Bewegungen im Zuckerwert hervorbringen können
Liebe Grüsse
Joseph
Schwindlig:roll:
Kennst du deinen Blutdruck und deine Zuckerwerte ?
Wenn nicht, unbedingt kontrollieren lassen, da Kortisongaben immense Bewegungen im Zuckerwert hervorbringen können
Liebe Grüsse
Joseph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Petrak antwortete auf Auf einmal hat man Krebs
05 Dez. 2014 11:25
- Petrak
-
Autor
73 Beiträge seit
01 Dezember 2014
01 Dezember 2014
Weniger
Mehr
guten morgen 
ich bin froh das ich mich bei euch angemeldet habe, es geht mir schon etwas besser und ich grüble nicht mehr so viel
hätte ich nicht die doofen Knochenschmerzen und wäre mir nicht oft schwindelig würde ich garnicht an meine Krankheit denken. liebe grüße Petra
ich bin froh das ich mich bei euch angemeldet habe, es geht mir schon etwas besser und ich grüble nicht mehr so viel
Leben heißt nicht zu warten bis der Sturm vorüberzieht .......sondern zu lernen im Regen zu tanzen .......
dani999 antwortete auf Auf einmal hat man Krebs
04 Dez. 2014 19:29
- dani999
416 Beiträge seit
09 Juni 2013
09 Juni 2013
Weniger
Mehr
Hallo Petra,
ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Mir kam es damals so vor als würde mein ganzes Leben wie ein Kartenhaus einstürzen. Es war erst mal alles so endgültig. Sie sagten ja das diese Krankheit unheilbar sei. So Mindesthaltbarzeit war überschritten baldiges Ende wird eingeleitet.
In den ersten Tagen konnte ich nicht mehr schlafen noch essen noch einen klaren Gedanken fassen. Einschlafmittel und dieses Forum gaben mir die Kraft wieder aufzustehen. Man fühlt sich hier einfach verstanden und nicht allein.
Du wirst sehen es ist nicht gleich alles vorbei. Eigentlich sieht dir auch keiner die Erkrankung an. Die Haare die bei der Behandlung ausgehen wachsen wieder nach und du wirst weiter Leben.
Das wichtigste was während der ganzen Zeit ist, dass deine Psyche stabil bleibt. Hege und Pflege Sie.
Schalte auf Kampfmodus auf Wut und es wird auch etwas leichter.
Also toi toi toi
Petra du schaffst das. (schmiede weiter Pläne und denke an die Zukunft)
Deine Dani:oops:
Ratschläge geben ist einfach aber sie selbst leben nicht
ich weiß wie du dich jetzt fühlst. Mir kam es damals so vor als würde mein ganzes Leben wie ein Kartenhaus einstürzen. Es war erst mal alles so endgültig. Sie sagten ja das diese Krankheit unheilbar sei. So Mindesthaltbarzeit war überschritten baldiges Ende wird eingeleitet.
In den ersten Tagen konnte ich nicht mehr schlafen noch essen noch einen klaren Gedanken fassen. Einschlafmittel und dieses Forum gaben mir die Kraft wieder aufzustehen. Man fühlt sich hier einfach verstanden und nicht allein.
Du wirst sehen es ist nicht gleich alles vorbei. Eigentlich sieht dir auch keiner die Erkrankung an. Die Haare die bei der Behandlung ausgehen wachsen wieder nach und du wirst weiter Leben.
Das wichtigste was während der ganzen Zeit ist, dass deine Psyche stabil bleibt. Hege und Pflege Sie.
Schalte auf Kampfmodus auf Wut und es wird auch etwas leichter.
Also toi toi toi
Petra du schaffst das. (schmiede weiter Pläne und denke an die Zukunft)
Deine Dani:oops:
Ratschläge geben ist einfach aber sie selbst leben nicht
Petrak antwortete auf Auf einmal hat man Krebs
04 Dez. 2014 17:51
- Petrak
-
Autor
73 Beiträge seit
01 Dezember 2014
01 Dezember 2014
Weniger
Mehr
Vielen lieben Dank an euch, das hilft mir sehr ich werde euren Rat befolgen und mich durchlesen..am 12.12 geht es zur nächsten chemo bis jetzt bekommt mir die Behandlung gut .. Liebe Grüße petra
Leben heißt nicht zu warten bis der Sturm vorüberzieht .......sondern zu lernen im Regen zu tanzen .......
Almish antwortete auf Auf einmal hat man Krebs
03 Dez. 2014 21:08
- Almish
-
358 Beiträge seit
23 Oktober 2009
23 Oktober 2009
Weniger
Mehr
Liebe Petra,
ich war 34, Mitten im Leben, voller Pläne, als mich das böse K-Wort überrollt hat. Ich lag damals 3 Tage mit meinem Mann nur im Bett und haben geweint. Die Welt steht still, klar, für alle anderen dreht sie sich weiter. Nur für dich, steht alles still.
Gott sei Dank, würde ich derart frühzeitig diagnostiziert, dass ich mich nicht erst im Krankenhaus damit auseinandersetzen musste. Eine doppelt scheiss Situation.
Mein Rat an dich, lese, lese alles an Infos hier im Forum, die du aufnehmen kannst. Les keinen andere Scheiss am Anfang, Wurstel dich erst mal durchs Forum. Hier sind die Experten;-) Je mehr du weisst, desto geringer wird die Furcht.
Ich bin übrigens seit 10 Jahren im Club, hab 2 malige Stammzellentherapien hinter mich gebracht und bin heut in exzellenter Verfassung (plane für Februar meinen 1. Halbmarathon).
Wüsste ich nicht zufällig, das da was mit dem bösen K -Wort in mir wütet, wüsste ich es nicht. Mir gehts total gut, hab keinen Lochfrass, trainiere täglich 3 Stunden und geniesse das satte Leben.
Also, Kopf hoch ,Nase in den Wind
Da musst du jetzt durch, aber wenn man ganz unten is, gehts nur noch bergauf.
Ich drück dich Marion
ich war 34, Mitten im Leben, voller Pläne, als mich das böse K-Wort überrollt hat. Ich lag damals 3 Tage mit meinem Mann nur im Bett und haben geweint. Die Welt steht still, klar, für alle anderen dreht sie sich weiter. Nur für dich, steht alles still.
Gott sei Dank, würde ich derart frühzeitig diagnostiziert, dass ich mich nicht erst im Krankenhaus damit auseinandersetzen musste. Eine doppelt scheiss Situation.
Mein Rat an dich, lese, lese alles an Infos hier im Forum, die du aufnehmen kannst. Les keinen andere Scheiss am Anfang, Wurstel dich erst mal durchs Forum. Hier sind die Experten;-) Je mehr du weisst, desto geringer wird die Furcht.
Ich bin übrigens seit 10 Jahren im Club, hab 2 malige Stammzellentherapien hinter mich gebracht und bin heut in exzellenter Verfassung (plane für Februar meinen 1. Halbmarathon).
Wüsste ich nicht zufällig, das da was mit dem bösen K -Wort in mir wütet, wüsste ich es nicht. Mir gehts total gut, hab keinen Lochfrass, trainiere täglich 3 Stunden und geniesse das satte Leben.
Also, Kopf hoch ,Nase in den Wind
Da musst du jetzt durch, aber wenn man ganz unten is, gehts nur noch bergauf.
Ich drück dich Marion
Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt
Sterben kann gar nicht so schlimm sein, sonst täten es nicht so viele
joseph antwortete auf Auf einmal hat man Krebs
03 Dez. 2014 08:36
- joseph
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Guten Morgen Petra
Deine Überforderung, das haben wir alle durchgemacht.
Niemand kann sagen, dass er solche Diagnosen einfach wegsteckt, noch nicht einmal ich, obwohl ich extrem stark im nehmen bin/war.
Geh langsam ran, lies dich durch und zähl mal die Paienten hier, die über 10 Jahre dabei sind:wink:
Liebe Grüsse
Joseph
Deine Überforderung, das haben wir alle durchgemacht.
Niemand kann sagen, dass er solche Diagnosen einfach wegsteckt, noch nicht einmal ich, obwohl ich extrem stark im nehmen bin/war.
Geh langsam ran, lies dich durch und zähl mal die Paienten hier, die über 10 Jahre dabei sind:wink:
Liebe Grüsse
Joseph