Zum Hauptinhalt springen
Petrak antwortete auf Auf einmal hat man Krebs
03 Dez. 2014 07:52
  • Petrak
  • Autor
  • 73 Beiträge seit
    01 Dezember 2014
Mehr
Guten Morgen joseph, ich bin noch sehr überfordert mit der Krankheit, bin oft sehr traurig und mir kommen die Tränen.liebe grüße petra

Leben heißt nicht zu warten bis der Sturm vorüberzieht .......sondern zu lernen im Regen zu tanzen .......

joseph antwortete auf Auf einmal hat man Krebs
02 Dez. 2014 10:27
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Petra

In der Remission ist die Krankheit nicht mehr nachweisbar, ohne aber geheilt vom Myelom zu sein.

Es gibt auch zbs. die Teilremission auch partzielle Remission genannt.

Liebe Grüsse

Joseph

Petrak antwortete auf Auf einmal hat man Krebs
02 Dez. 2014 07:13
  • Petrak
  • Autor
  • 73 Beiträge seit
    01 Dezember 2014
Mehr
Danke für die netten Worte ....Joseph was meinst du mit remission ?

Leben heißt nicht zu warten bis der Sturm vorüberzieht .......sondern zu lernen im Regen zu tanzen .......

Margret antwortete auf Auf einmal hat man Krebs
01 Dez. 2014 14:16
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Petra,

den Schock der Diagnose, "auf einmal hat man Krebs", mitten im Leben und ohne Vorwarnung, hatten wir alle zu verkraften. Es zieht einem den Boden unter den Füssen weg und es braucht seine Zeit, das zu verarbeiten.

Mit haben damals die Broschüren der Krebshilfe sehr geholfen, die du hier auf der linken Seite unter Literatur zum runterladen findest. Die Berichte von Betroffenen habe ich verschlungen. Auch hier im Forum findest du viel Hilfe und nützliche Informationen.

www.myelom.org/therapien/erfahrungsberichte-betroffene.html
www.myelom.org/literatur.html

Alles Gute für Dich und liebe Grüsse,
Margret

joseph antwortete auf Auf einmal hat man Krebs
01 Dez. 2014 09:35
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Petra

Willkommen im Forum

Zuerstmal etwas Ruhe versuchen rein zu bringen, versuchen die Krankheit zu akzeptieren ist ein absolut wichtig Weg, viele von uns sind schon 10 Jahre dabei und immer noch in einigermassen guter Verfassung mit sehr guter Lebensqualität.

Ich bin 9,5 Jahre dabei und zum zweitenmal in Remission

Liebe Grüsse

Joseph

Auf einmal hat man Krebs wurde erstellt von Petrak
01 Dez. 2014 07:19
  • Petrak
  • Autor
  • 73 Beiträge seit
    01 Dezember 2014
Mehr
Ich kann es immer noch nicht richtig fassen, mit rückenschmerzen und Verdacht auf Hexenschuss ins Krankenhaus und nach gründlicher Untersuchung .... Heißt es multiple Myelom ..... Nun hab ich meine erste chemo hinter mir und mir geht es nicht besonders hab ständig knochenschmerzem und mir ist oft schwindelig ......ich bin immer total aktive gewesen hab mein Job gemacht haushallt mich um meine Erwachsene Söhne gekümmert und nun das..... bin kraftlos und hilflos .... Und hab auch Angst .... Wie wird es weitergehen was kommt auf mich zu ? Wie geht ihr damit um ?