Zum Hauptinhalt springen
rudi antwortete auf Amaurosis Fugax
29 Okt. 2014 21:46
  • rudi
  • 2203 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Lieber Joseph,
das war sicher ein kurzzeitiger mächtiger Schock für dich. Was einem so alles passieren kann, das ist enorm.
Ich hoffe, das jetzt Schluss ist damit und nichts mehr nachkommt.

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Chiara12 antwortete auf Amaurosis Fugax
29 Okt. 2014 21:22
  • Chiara12
  • 161 Beiträge seit
    27 September 2013
Mehr
Hallo Josef,

plötzlich auf einem Auge nichts mehr sehen können, würde mich auch sehr beunruhigen. Nur, Du reagierst vorbildlich, nimmst das ernst und willst es abklären. Das finde ich sehr gut!

Ich drücke Dir die Daumen. Natürlich denkt man direkt an das MM, aber Deine Werte waren doch in Ordnung. Ich glaube nicht, daß Dein Leichtketten MM sich umgewandelt hat in ein Schwerketten MM. Entschuldigt bitte diese laienhafte Ausdrucksweise.

Vielleicht ist es eine Art TIA, ein Warnschuß für einen möglichen Schlaganfall. Vielleicht vor allem das Bedürfnis, kürzer zu treten.

Die Ärzte werden es klären und Dir helfen.

Eine positive Meldung: Im Beacon hat heute jemand geschrieben, der seit 22 Jahren MM hat.

Chiara

Ich versuche stark zu sein und das Beste daraus zu machen.

Almish antwortete auf Amaurosis Fugax
29 Okt. 2014 21:13
  • Almish
  • 358 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Lieber Joseph,
blöder Kommentar, aber als St. Pauli Fan hatte ich ab dem 2:0 auch Herzflimmern, Tunnelblick und dicken Hals;-)
Gute Besserung ( auch meinen Jungs, kacken in der Liga ja auch voll ab)
Drück dich
ein trauriger St. Paulianer:-)

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt
Sterben kann gar nicht so schlimm sein, sonst täten es nicht so viele

Monalisa antwortete auf Amaurosis Fugax
29 Okt. 2014 21:08
  • Monalisa
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Josef

Hab gleich mal nachgeschlagen und gelesen( hast du ja sicher auch gemacht) das es Vorboten von Herzinfarkt oder Schlaganfall sein können.
Also tritt mal etwas auf die Bremse. Man muß ja wirklich immer auf irgendetwas gefasst sein.
Ich möchte mittlerweile gar nicht mehr reinschauen. Ins Forum mein ich. :roll:
Aaaaaber das geht nicht. Es ist schon zur Sucht geworden. :bang:

Ich wünsche mir so sehr mal wieder gute und positive Nachrichten zu lesen.
Ich weiß, bei uns allen ist es schwer mit den positiven Highlights.
Wo ich im Augenblick hinhöre ist Krebs,egal welche Art.
Ich wünsche euch allen das es bald wieder aufwärts geht .
Josef , pass auf dich auf.

Ganz liebe Grüße
An euch beide

Amaurosis Fugax wurde erstellt von joseph
29 Okt. 2014 19:27
  • joseph
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Gestern,

beim Fussballspiel Dortmund - St. Pauli

gingen bei mir in der zweiten Halbzeit die Lichter aus auf dem linken Auge, alles nur Nebel und Schnee, komplet weg, keine Farben, nix mehr

Nach zirka einer Minute kam ein leichter Lichtblick zurück und nach 5 Minuten war der Spuck fast komplet vorbei.

Heut Morgen fuhr ich sofort zum Augenarzt und dieser äussert den Verdacht auf Amaurosis Fugax

Weitere Recherchen werden die nächsten Tage folgen mit Neurologen, Herzspezialisten und Co

Was mir nicht bekannt war, dieses hat mein Onkologe mir heute mitgeteilt, dass zbs. Schwerketten Myelome und einige IGG-Myelome diese Schädigungen verursachen könnten.

Da ich weder ein Schwerkettenmyelom noch ein IGG-Myelom habe , geht das Rätselraten und Warten auf Termine weiter

Sollte zur Info sein

MFG

Joseph