Margret antwortete auf Zytogenetik
23 Okt. 2014 20:38
- Margret
0 Beiträge seit
11 September 2026
11 September 2026
Weniger
Mehr
Die Zytogenetik kann bisher lediglich einen Status feststellen und daraus durchschnittliche(!) Prognosen ableiten.
Von einer auf den individuellen(!) Patienten zugeschnittenen Prognose oder gar Therapie sind wir leider
noch weit entfernt.
Liebe Grüsse,
Margret
Von einer auf den individuellen(!) Patienten zugeschnittenen Prognose oder gar Therapie sind wir leider
noch weit entfernt.
Liebe Grüsse,
Margret
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zytogenetik wurde erstellt von Carina60
23 Okt. 2014 19:22
- Carina60
-
Autor
121 Beiträge seit
18 September 2013
18 September 2013
Weniger
Mehr
Liebes Forum,
immer wieder geistert das Wort "Zytogenetik" um mich herum. Ja, es steht auch in meinem Arztbrief, doch ist dies für ein Verständnis nur ein kleiner Teil eines grösseren Ganzen.
Oder ist es tatsächlich inzwischen so das man jeden Patienten je nach seiner individuellen Zytogenetik gezielt und erfolgreich therapieren kann? Ich dachte, das wäre noch nicht möglich, trotz Zytogenetik. Sonst hätten wir doch viel mehr erfolgreiche und tiefe Remissionen unter uns? Für Aufklärung wäre ich dankbar. :roll:
Liebe Grüsse, Carina60
immer wieder geistert das Wort "Zytogenetik" um mich herum. Ja, es steht auch in meinem Arztbrief, doch ist dies für ein Verständnis nur ein kleiner Teil eines grösseren Ganzen.
Oder ist es tatsächlich inzwischen so das man jeden Patienten je nach seiner individuellen Zytogenetik gezielt und erfolgreich therapieren kann? Ich dachte, das wäre noch nicht möglich, trotz Zytogenetik. Sonst hätten wir doch viel mehr erfolgreiche und tiefe Remissionen unter uns? Für Aufklärung wäre ich dankbar. :roll:
Liebe Grüsse, Carina60
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.