Zum Hauptinhalt springen
joseph antwortete auf Gürtelrose/ Herpes Zoster
19 Jan. 2014 23:18
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Chiara

Persöhnliche Meinung
Bevor ich zu einer Impfung ja sagen würde, würde ich Folgendes prüfen

1) Vitamin B-12
2) Folsäure
3) Vitamin B-6
4) Vitamin B1

Genau, in dieser Reihenfolge

Sind die Werte ausser Norm, könnte ich mich zu einer Impfung entschliessen, sind die Werte innerhalb der Nom , ist eine Impfung in meinen Augen nicht nötig

Grenzbereiche müsste ich abwägen

Wie geschrieben, persöhnliche Meinung

Liebe Grüsse

Joseph

AngelaR antwortete auf Gürtelrose/ Herpes Zoster
19 Jan. 2014 22:38
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Sehr oft, da Herpes bei geschwächtem Immunsystem auftritt.
Ich würde mich impfen lassen und werde das auch beim nächsten Mal in Heidelberg erfragen, ob es das für alle gibt. Allerdings sollte das Immunsystem schon wieder als solches funktionieren. Ich weiß nicht, wie lange das braucht nach der SZT.
Herpes ist kein Spaß.
Liebe Grüße von Angela
PS: Studien sind doch öffentlich einsehbar, wieso darfst Du nicht berichten?

Chiara12 antwortete auf Gürtelrose/ Herpes Zoster
19 Jan. 2014 18:01
  • Chiara12
  • 161 Beiträge seit
    27 September 2013
Mehr
Hallo zusammen,

sehr interessantes Thema.:o

Mein Freund hat letzte Woche die Hochdosis erhalten und liegt noch im KH. Man fragte ihn, ob er an einer Studie teilnehmen möchte, die einen Impfstoff gegen Herpes Zoster nach der autologen testet.

Wir sind noch am überlegen, wobei ich eher dagegen bin. Man weiß ja nicht, wie sich so eine Studie auf das MM auswirkt. Genaue Details der Studie darf ich hier nicht weitergeben.

Mich würde mal interessieren, wie häufig Herpes Zoster nach der autologen Stammzelltransplantation tatsächlich vorkommt.

Wie lange muß man denn als Vorbeugung Aciclovir nach der Behandlung einnehmen?

Gruß an alle
Chiara12

Ich versuche stark zu sein und das Beste daraus zu machen.

Volker07 antwortete auf Gürtelrose/ Herpes Zoster
10 Jan. 2014 23:56
  • Volker07
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Zur Frage nach der Impfung möchte ich noch beitragen: vor einigen Monaten habe ich durch Zufall entdeckt, dass im Untersuchungsheft für Kinder (die sog. U-Termine) jetzt steht, dass die Kinderwindpockenimpfung im Alter von 60 Jahren (!) wiederholt werden soll! Das hätte ich früher wissen sollen. Selbst mein Hausarzt hatte davon noch nichts gehört, obwohl er die Infos von der STIKO (ständige Impfkommission) gut auf dem Laufenden gehalten wird. Ob man sich nach der HD auf Windpocken / Herpes Zoster impfen lassen kann / soll,
ist mir nicht bekannt.

Beste Grüße
Volker

AngelaR antwortete auf Gürtelrose/ Herpes Zoster
10 Jan. 2014 23:40
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Aber stimmt total, meine Mutter hatte jahrelang Herpes und immer nach Streß, Aufregung ect, bis sie anfing mit TIAs ( Schlaganfallvorstufe) Momentan ist sie mit Blutdruckmedikamenten super eingestellt, hatte eine geplatzte Zyste an der Schilddrüse ( gibt es auch) und jetzt geht es ihr besser. Aber irgendwie ist bei Gürtelrose ziemlich viel parallel auch mit im Argen habe ich immer den Eindruck.
Immunsystem marode....
Blödes Thema, will Mensch eigentlich nicht... net scheeeee, hast recht
Alles Liebe Angela

leopoldi antwortete auf Gürtelrose/ Herpes Zoster
10 Jan. 2014 21:59
  • leopoldi
  • 1197 Beiträge seit
    23 Oktober 2009
Mehr
Hallo Joseph,

interessanter Beitrag ... aber "net schee" ... :o

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~