Zum Hauptinhalt springen
AngelaR antwortete auf Plasmazell Leukämie
08 Dez. 2013 18:49
  • AngelaR
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Liebe Maria,
Laß Dich umarmen und Euch beiden wünsche ich viel Kraft, Mut und immer noch einen Funken Hoffnung.
Auch ich bin in Gedanken bei Euch
Trotz allem eine schöne Adventszeit
haltet Euch aneinander fest
Alles Liebe von Angela aus der Ferne

joseph antwortete auf Plasmazell Leukämie
07 Dez. 2013 12:26
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr

miar schrieb: Wir glauben nicht, dass das Therapiezentrum noch zu einer allogene SZT raten wird, auch wenn die Ärzte hiermit noch etwas Hoffnung bei uns erhalten möchten.

Maria

Ein bischen Hoffnung sollte euch doch bleiben, obwohl die Allo mit erheblichen Risiken verbunden ist.

Ich bin persöhnlich kein Freund der Allo, bestreite nie mein Verhalten, aber wenns für euch ein Funken Hoffnung sein sollte, ein Strohhalm im Therapiefeld, kann ich mir vorstellen, dass Ihr den richtigen Weg zusammen beschreitet

Liebe Grüsse

Joseph

miar antwortete auf Plasmazell Leukämie
07 Dez. 2013 11:05
  • miar
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Vielen, vielen Dank für euren Trost, er tut gut, so fühlen wir uns nicht so alleine.
Die Ergebnisse kommen vom Therapiezentrum der Uni in Freiburg, aus Untersuchungsergebnissen aus Freiburg und von einer Münchner Hämatologie Praxis liegen uns insgesamt siebenseitige Ergebnisse vor. Es gibt wohl leider kein Zweifel.
Diagnose: Plasmazellmyelom als zumindest hämatopoetisch nahezu vollständig verdrängendes Infiltrat im Knochenmark mit erheblicher Ausschwemmung in die Peripherie im Sinne einer Plasmazellleukämie.
Eine Immuntypisierung ist auch erfolgt.
Beurteilung: Das Knochenmarksblut zeigt in 94% eine Population von deutlich atypischen Plasmazellen, vereinzelt auch eine blastäre Form. Daneben kaum Resthämatopoese.

Wir glauben nicht, dass das Therapiezentrum noch zu einer allogene SZT raten wird, auch wenn die Ärzte hiermit noch etwas Hoffnung bei uns erhalten möchten.
Mein Mann dankt euch allen und ich soll hier weiter berichten.
Herzliche Grüße Maria

joseph antwortete auf Plasmazell Leukämie
07 Dez. 2013 09:00
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Maria

Plasmazell-Leukämie ist eine harte Diagnose, habt Ihr eine Zweitmeinung eingeholt?
Kommen Offenburg und Freiburg zu dem selben Ergebnis?

Velcade mit Kortison ist eine gute Waffe gegen das aggressive MM-PL

Ich wünsch euch Beiden viel Kraft und passt auf Infektionsrisiken auf, sehr hoch ist das Risiko eine Lungenentzündung zu erwischen

Seid gedrückt

Joseph

chrism antwortete auf Plasmazell Leukämie
07 Dez. 2013 07:13
  • chrism
  • 77 Beiträge seit
    10 November 2013
Mehr
Liebe Maria,
ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft und Mut diese schwere Erkrankung zu meistern.
Leider können wir uns hier alle unsere Sorgen und Nöte nicht abnehmen, aber zumindest sind wir in Gedanken beieinander und können sie so vielleicht etwas mindern.

Auch ich möchte Euch (virtuell) in die Arme schließen und Euch so etwas Trost spenden!

So sende ich Euch eine Portion Hoffung in den Schwarzwald,
Christina

Mapoli antwortete auf Plasmazell Leukämie
06 Dez. 2013 23:10
  • Mapoli
  • 1736 Beiträge seit
    18 Juni 2011
Mehr
Ich wünsche Deinem Mann und Dir viel Glück. Es sind jetzt sicher ganz viele hier aus dem Forum in Gedanken bei Euch in der bedrohlichen Situation.
Last Euch unbekannterweise gedückt sein.

LG
Ma