Zum Hauptinhalt springen
Margret antwortete auf Plasmazell Leukämie
06 Dez. 2013 19:18
  • Margret
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Alles Liebe und Gute für Euch!

Weint ruhig zusammen - das hilft der Seele. Und trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben.

Liebe Grüße + ein großes Paket Hoffnung und Mut,
Margret

miar antwortete auf Plasmazell Leukämie
06 Dez. 2013 18:35
  • miar
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Lieber Pirjo,
es wurde das Rückenmark untersucht und das Blut. Die Bewertung des Rückenmarks konnte ich gar nicht hier rein stellen. Es war zu lang. Ich schätze es ist auch nicht gut, es wurden zahlreiche Plasmazellen gefunden. Das stimmt wie du es erklärt hast, die Plasmazellen werden ins Blut ausgeschwemmt. Diese Untersuchung hat man wohl auch mit Blut gemacht. Eine seltene Erkrankung beim Myelom.
Grüße Maria

miar antwortete auf Plasmazell Leukämie
06 Dez. 2013 17:56
  • miar
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Ich Danke euch für euren Trost und die lieben Worte.
Ich bin eben vom Krankenhaus heimgekommen. Es ist ernst und man kann keine Aussage machen. Im Blut sind 70% Plasmazellen gefunden worden. Es wären eine Menge unreife Plasmazellen vorhanden, die würden bald ohne Behandlung explodieren. Zum ersten mal sind die Werte der Nieren schlecht. Zuerst wollte man eine starke Chemo machen, jetzt haben sich die Ärzte anderss entschieden. Mein Mann bekommt jetzt Kortison und Velcade. Ein sanfter Versuch, um zu sehen wie seine Blutwerte darauf reagieren und ob man damit Plasmazellen zerstören kann.
Momentan können wir nur weinen und uns in den Arm nehmen.
Mein Mann hat sofort ein Einzelzimmer bekommen wegen der Infektionsgefahr, was würde man sich normalerweise darüber freuen, doch jetzt hat es auch etwas bedrohliches.
Liebe Rosi wir wohnen am Fuße des Schwarzwald, zwischen Karlsruhe und Freiburg. Mein Mann wird in Offenburg und Freiburg behandelt.
Viele Grüße Maria

Rosi antwortete auf Plasmazell Leukämie
06 Dez. 2013 16:35
  • Rosi
  • 76 Beiträge seit
    13 April 2013
Mehr
Liebe Maria,

ich wünsche Euch beiden viel Kraft für die Therapien
und Krankheitsbewältigung. Auch wenn die Prognose nicht gut ist, bitte die Hoffnung nicht verlieren. Auch Prognosen sind nur relativ und nicht absolut, also - Kopf hoch.

Grüße aus dem Schwarzwald

Rosi

Pirjoinkeri antwortete auf Plasmazell Leukämie
06 Dez. 2013 11:09
  • Pirjoinkeri
  • 133 Beiträge seit
    09 Mai 2012
Mehr
Hallo Maria,

Mir tut es Leid, welche Entwicklung die Krankheit bei deinem Mann einnimmt. Es ist schon schwer genug MM zu haben und dann noch so viele Berge, die ihr schon gestiegen sind und jetzt sowas.

Es ist wohl so, dass hin und wieder aus einem MM eine Plaszellleukämie wird, wenn die Plasmazellen in die periphere Blutbahn eindringen. So habe ich es zumindest verstanden. Habe allerdings irgendwo auch gelesen, dass dies auch mal vorübergehend während einer Infektion passieren kann. Weiß aber nicht, ob es bedeuten könnte, dass die Lage sich wieder "normalisieren" kann.
Am bestem den Doc fragen.

Und bei ihm wurde sicherlich eine Knochenbiopsie genommen, so weit, wir ich weiß, wird durch Rückenmarkpunktion andere Sachen untersucht.

Bekommt dein Mann durch die neue " Diagnose" jetzt eine andere Therapie, oder was bedeutet das Alles?

Ich wünsche Ihm und Dir viel Kraft und auch Hoffnung für die nächste Zeit.

LG Pirjo

Monalisa@old antwortete auf Plasmazell Leukämie
06 Dez. 2013 07:28
  • Monalisa@old
  • 27 Beiträge seit
    05 September 2013
Mehr
Liebe Maria

Möchte auch ein paar Worte schreiben , weil es traurig ist wenn man einen Beitrag einstellt und keiner oder wenige antworten.
Aber auch ich kann nicht wirklich etwas helfendes dazu sagen , weil
Ich mich nicht so gut auskenne.
Jemand hat mal zu mir gesagt es geht nicht immer nur den Berg hinunter es muß auch wieder mal den Berg hochgehen.
Wenn ich unten bin denke ich immer daran.
Und es geht wirklich wieder hoch.
Viel kraft für dich und deinen Mann .
Monalisa

Hurra wir leben noch
Nach jeder Ebbe kommt auch eine Flut