Zum Hauptinhalt springen
Dolphin antwortete auf neue Diagnose
03 Feb. 2014 09:07
  • Dolphin
  • 9 Beiträge seit
    28 Januar 2014
Mehr
Hallo Carina60.

In meinem näherem Umfeld habe ich großes Glück nicht alleine dastehen zu müssen. Zwei meiner drei Kids wissen auch Bescheid, aber für sie ist das Ganze nicht fassbar, da ich, zum Glück, noch nicht so krank bin. Auf meiner Arbeit ist es ähnlich, muss auch noch schleppen und anpacken wie alle Anderen auch, obwohl ich jeden Tag Schmerzen habe und alle Bescheid wissen.
Tja der Vater meiner Kids, und seine Familie wissen es auch, aber da stoße ich auch völlig auf Ignoranz.
Wie du siehst habe ich solche und solche Erfahrungen gemacht. Aber jetzt bin ich schlauer. Ich halte mich an die Menschen, die kein Problem mit mir und meiner Krankheit haben und der Rest, mit dem beschäftige ich mich einfach nicht mehr.
Es war Anfangs schwer, diese Erfahrung zu machen, aber mittlerweile möchte ich für meine Lieben stark sein.

LG Dolphin

Carina60 antwortete auf neue Diagnose
02 Feb. 2014 19:50
  • Carina60
  • 121 Beiträge seit
    18 September 2013
Mehr
Liebe Dolphin,
bin hier ebenfalls recht neu. Die Diagnose kam ebenfalls sehr unverhofft (25.1.13). Nach sechsmonatiger Behandlung auf Bandscheibenvorfall wurde dann per Zufall das Loch im Becken endeckt (8.1.13). Danach die ganze Diagnostik. Hatte mir damals die Termine selbst gemacht da auf normalem Wege alles zu lange gedauert hätte,dann Probeentnahme, Punktion. Letztendlich hat jedoch die Elektrolyse den Ausschlag gegeben. Das war in der Hämatologie HD.
Warum, wieso habe ich bis heute nicht verstanden. Ich glaube das darf man gar nicht fragen. Interessannt-enttäuschend fand ich die Reaktionen der Mitmenschen: von Ablehnung bis völliges Unverständnis. Wie ist das denn bei Dir? hast Du jmd verständnisvolles an Deiner Seite?
Liebe Grüsse, Carina60

Dolphin antwortete auf neue Diagnose
30 Jan. 2014 21:09
  • Dolphin
  • 9 Beiträge seit
    28 Januar 2014
Mehr
Hallo ihr Hasen.

Danke für eure lieben Zeilen. Leider konnte heute kein MRT gemacht werden, da ich Piercingimplantate habe die unter der Haut sitzen und nicht rausgemacht werden können. Also haben sie ein CT von der Schmerzregion am Rücken gemacht. Da es heute Nachmittag gemacht worden ist, weiß ich nicht was rausgekommen ist. Das Gespräch findet nächste Woche am Mittwoch Morgen statt.

LG

Chrissi antwortete auf neue Diagnose
30 Jan. 2014 15:51
  • Chrissi
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Sibylle,
dann ging das ja bei Dir alles ziemlich rasant, ich wünsche Dir alles Gute. Wichtig ist, dass deine Knochen noch nicht soviel abbekommen haben, also Daumendruck für Morgen beim MRT.
Ich denke die Anämie bekommt man wieder irgendwie in den Griff.
Wenn du noch keine Knochenschäden hast, brauchst du auch noch keine Chemo. Im Stadium1 wird sowieso noch nicht behandelt. Kommst bestimmt noch einige Jahre ohne Behandlung aus, so wie ich im Moment. Wollen hoffen, dass alles gut wird.

Alles Gut für Dich
LG Chrissi

Julanka antwortete auf neue Diagnose
29 Jan. 2014 22:39
  • Julanka
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
.....nochmal Hallo Dolphin,
und herzlich willkommen hier im Forum. Ich finde es sehr viel leichter Dir zu antworten, wenn Du Deine Situation nicht so vollkommen offen lässt. Danke für Deine Schilderung.

Ich wünsche Dir für Deinen morgigen Termin alles Gute, keine Schäden an den Knochen.

Mein Mann hatte heute vor einem Jahr auch einen riesen Bammel vor dem MRT. Leider keine guten Nachrichten. Aber jetzt hat er sich von der Behandlung ganz gut erholt, und strebt wieder an zu arbeiten.

Dir drück ich alle Daumen, Du schaffst es! Und immer fragen, dafür sind die "alten Hasen" da. Ich selber zähle mich noch zu den anderen Hasen, ich lerne hier auch immer wieder fleissig mit :D

LG Sabine

joseph antwortete auf neue Diagnose
29 Jan. 2014 22:32
  • joseph
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Dolphin

Willkommen im Forum

Du siehst, wir MM-ler sind eine muntere Truppe (auch wenn es uns manchmal scheisse geht) :wink:

Niemand kann den Krankheitsverlauf vorhersehen, aber jeder Betroffene kann für sich selber die Lebensqualität mitbestimmen, das solltest du dir merken.

Versuche auch, so schnell wie möglich dein MM als Partner anzusehen und zu akzeptieren, umso leichter steckt dein Körper die Medikationen weg, sollte dieser Fall mal irgendwann eintreten

Liebe Grüsse

Joseph