Zum Hauptinhalt springen
Lucy antwortete auf Rückfall- wieder Revlimid+++
06 Okt. 2013 17:33
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Liebe Judith,

schön, dass es wieder besser geht. Manukahonig, hm, kenne ich gar nicht, muss mich mal schlau machen.

Ich mache seit ein paar Monaten Erhaltungstherapie, zweimal monatlich Velcade in den Bauch gespritzt plus einmal monatlich Zometa. Natürlich wäre mir ganz ohne lieber, so wie bei Joseph, aber er hat scheinbar Glück und ein langsam verlaufendes Myelom. Bei mir waren die Leichtketten zwischenzeitlich schon eher wieder im grauen statt im grünen Bereich, daher gehen wir auf Nummer sicher, zumal ich ja zu den Hochrisikopatienten zähle. Bisher funktioniert es aber sehr gut, rein labortechnisch bin ich wieder in CR (Knochenmarkspunktion und CT wurden allerdings in letzter Zeit nicht gemacht). Ist Deine Revlimidtherapie Rezidivbehandlung oder Erhaltung?

Viele liebe Grüße,
Lucy

justa antwortete auf Rückfall- wieder Revlimid+++
05 Okt. 2013 18:07
  • justa
  • Autor
  • 79 Beiträge seit
    16 Januar 2013
Mehr
Hallo Lucy,
Juhu! Es geht bergauf. Endlich werden die Halsschmerzen weniger.
Ingwertee und Manukahonig:D
Kann ich nur empfehlen!
Was bekommst du eigentlich als Erhaltungstherapie?
Oder bist du zur Zeit ganz Therapiefrei?
Ganz liebe Grüße
Judith

04 Okt. 2013 12:34
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Liebe Judith,

ich habe gerade gesehen, dass Dir ja noch keiner geantwortet hat wegen der Erkältung, wahrscheinlich weil es viel mehr als die von Dir erwähnten Sachen nicht gibt. Mein Arzt meint immer, das allerwichtigste vor allen anderen Dingen ist sich viel an der frischen Luft aufhalten, aber das ist ja nicht immer so einfach, wenn man sich eh schlapp fühlt.
Ansonsten alles, was Dich aufmuntert, ein schönes Buch auf der Couch, dabei leckere Plätzchen und ein Heissgetränk.
Bei mir kratzt es auch gerade im Hals, kein Wunder, beim Sohnemann sind 6 Kinder in der Klasse krank, daher habe ich mir heute einen Couchtag verordnet....

LG,
Lucy

03 Okt. 2013 13:52
  • justa
  • Autor
  • 79 Beiträge seit
    16 Januar 2013
Mehr
Liebe Lucy,
danke für deine Information.
Es tröstet mich, dass du auch so etwas hattest.
Bei mir ist die Verdickung auch in Schulternähe.
Ich werde meinen Arzt übernächste Woche daraufhin ansprechen und hoffe, dass es sich auch als etwas harmloses herausstellt.

Was macht ihr eigentlich bei einer Erkältung?
Da ich ja auf so vieles allergisch reagiere, versuche ich es immer mit Hausmitteln.
Gurgeln mit Salz oder Salbeilösung, viel Tee trinken, Ingwer
heißes Zitronenwasser, Halswickel uind homöopathischen Arzneien.
Die Abwehrkräfte sind aber durch die Krankheit und das Revlimid im Keller:cry:

Einen schönen Feiertag und alles Liebe
Judith

02 Okt. 2013 23:10
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Hallo Judith,
kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte vor kurzem eine Verdickung in Schulternähe, nicht groß, aber sie war da. Mein erster Gedanke war auch sofort extramedulläre Raumforderung. Nach einigen Tagen voller Angst und dauernder Selbstbeobachtung habe ich meinem Onko die Stelle gezeigt und er hat Ultraschall gemacht. Damit konnte er ausschließen, dass es etwas bösartiges war. Es gab verschiedene Möglichkeiten von gutartiger Zyste über kleine Einblutung etc. Die Verdickung ist nach einiger Zeit (ca. 2 Wochen) wieder verschwunden, damit war es mir egal, was es war, Hauptsache wieder weg. Es muss also nicht immer gleich das Schlimmste sein, Du lässt es ja sicher abklären.
Liebe Grüße und gute Besserung,
Lucy

02 Okt. 2013 20:52
  • justa
  • Autor
  • 79 Beiträge seit
    16 Januar 2013
Mehr
Hallo Lucy,
mir ist nichts Besonderes aufgefallen.
Rückenschmerzen, dass heißt es zwickt mal hier und mal dort, mal mehr und mal weniger, habe ich eigentlich dauernd.
Meine Werte(IGAs)liegen jetzt bei 9,.. und bis 4 ist so normal.
Heute hat mich meine KG angesprochen. Ich hätte eine Verdickung auf dem Rücken. Jetzt mache ich mir Sorgen. Extramedulläres Plasmozytom?
Muss denn immer wieder etwas Neues kommen?
Außerdem wollen die blöden Halsschmerzen nicht verschwinden.
Bin heute nicht so gut drauf.
Liebe Grüße
Judith