Zum Hauptinhalt springen
  • Vicky1964
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Chrissi,
erst einmal zum Grünen Tee, nur der von der Kaktusfeige ist der Tee der dir bei krebsähnlichen Zellen hilft. Nicht der chin. und auch nicht der türk., den du aufbrühst. Weiß leider nicht, ob man Kaktusfeigentee auch in Beutel zum Aufbrühen bekommt.
Du gehörst vermutlich aus Sicht der Ärzte zu Stadium I, weil du 10 % Plasmazellen entwickelt hast. Das mußt du unbedingt runter arbeiten. Wie ist denn dein IgG und CRP-Wert und die Albuminwerte?
Oesteoklasten verursachen Knochenschmerzen und Krebs in den Knochen. Die Lyten sind die Guten, die deine Knochen nach Brüchen und OP heilen. Die werden natürlich durch die Klasten verdrängt, so dass unsere Knochen morsch werden. Wenn du Magnesium nicht verträgst, dann solltest du es mit Calcium versuchen um die Knochen weitestgehend stabil zu halten. Das sollte der Arzt verschreiben und kontrollieren. Habe mal Calcium genommen und bekam dann Nierenkristalle. Jatzt nehme ich Calcium einmal die Woche, aber meine Knochen sind sehr gut. Bist du schon bei einem Knochenszintigramm gewesen? Das wäre sehr wichtig um zu sehen, wo das System bei dir ins Wangen geräten ist und wo vielleicht ein Myelom schwellt-bei den 10 %. Ich weiß nicht, ob du da beraten oder belesen bist. Die meisten Myelom-Erkrankten haben es am Schädel, andere in der LWS, den Schultergelenken, den Rippen oder Knien. Über das Szintigramm kann man verstärkte Stoffwechselaktivitäten feststellen. Die Untersuchung dauert zwei Stunden, weil man mehrere Infusionen bekommt und dann jeweils immer Bilder von anderen Körperabschnitten gemacht werden, so dass du am Ende ein vollständiges Skelett bist. Da sieht man sich mal von innen.
Habe heute die 4. Tabl. von dem Chininzeug genommen und es wühlt weiter in mir, aber ich fühle das erste Mal nach Wochen, wenn nicht Monaten, meine Bein- und Armmuskeln, die offenbar völlig verkleistert sind. Wenn ich sonst gehe, fühle ich den Körper nur bis zur Hüfte und dann wieder die Füsse; manchmal auch die Knie.
Ich muß häufig zur gr. und kleinen Sitzung zur Toilette gehen, was dafür spircht, dass das Chinin in meinem Körper aufräumt. Kann nur gut sein!
Wegen deiner Haar und juckenden Kopfhaut: Bekommst du Eisen oder/und Zink? Wie ist dein Eisenwert? Bei Mangel an diesen Stoffen kann es zu den schweren Zuständen kommen. Mir waren unendlich viele Haare ausgefallen und mein Hausarzt hat nur immer doof gekuckt, wenn ich das erzählte. Jetzt weiß ich, der Eisenmangel von -14,0 war es schuld. Auch meine massive Schläfrigkeit. Habe mir einmal Eisen verordnen lassen und nehme es seitdem täglich von dm. Meine Haare sind ziemlich schnell mit kleinen Stoffeln wieder gekommen und die alte dichte Struktur ist wieder da. Juhu! Mir waen zuvor an meheren Stellen Körperhaare auch noch ausgefallen; die sind auch überwiegend wieder da, wenn auch nicht so zahlreich.
Wünsche ein schönes WE!
Wo wohnst du eigentlich? Bin in Leverkusen, also zwischen Köln und Düsseldorf, zuhause.
Gruß
Vicky

• Chrissi
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Vicky,
Ich nehme natürlich nicht nur dieses Curcuma, sondern trinke auch viel grünen Tee, brühe ihn aber selbst auf und trinke Ihn dann entweder heiß oder bei Zimmertemperatur.
Grünen Tee der Kaktusfeige habe ich noch nicht versucht. Ist der nicht mit Zucker versetzt?
Magnesium mir Vitamin B12 habe ich abgesetzt weil ich unglaubliche Knochenschmerzen davon bekomme.
Ich nehme aber zusätzlich einen Saft aus dem Reformhaus, ,heißt Zell-Oxygen Immunkomplex, kannst ja im Internet mal nachlesen, kann man auch dort bestellen.
Shitake Pilze esse ich eher selten, werde meinen Onkologen mal fragen.
Achso nicht zu vergessen, trinke ich auch 2mal am Tag mein Gerstengraspulver.

Noch mal so am Rande, ich verstehe eigentlich nicht warum ich schon im Stadium 1 bin,
habe keine Osteolysen, nur Plasmazellen 10%
Aber wie ich aus meinem Arztbericht entnehmen kann ist schwelend gleich Stadium 1,alles merkwürdig

So muss jetzt noch bis Mittag arbeiten und dann ist endlich Wochenende. Werde mit meinem Lebensgefährten sicher wieder durch die Gegend radeln.

LG Chrissi

• Vicky1964
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Angela, in der Mitteilung an Chrissi kannst du nachlesen, wie es mir mit Limpar N ergangen ist und ergeht. Laut Beipackzettel muß es 1-2 Wochen genommen werden und wirkungsvoll zu helfen. Di. bin ich bei meinem Onko; mal sehen, was er dazu sagt. Gruß Vicky

• Vicky1964
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hi Chrissi, Curcuma ist Curry. Krebszellen mögen kein Curry. Wenn du schon Stadion I hast solltest du überlegen, mit deinem Onko, ob du auch Shitake Pilz zu dir nimmst. Das ist ein Pilz aus China, der schon Krebszellen im Anfangsstadium mag. Ausserdem empfehle ich dir Grüner Tee der Kaktusfeige, den man von der Firma Pfanner bei Edeka kaufen kann. Der spült kräftig den Körper aus und stabilisiert den Stoffwechsel. Curcuma und Shitake werden in einigen Krebskliniken rund um den Globus auch begleitend in der Krebstherapie verwendet. Ansonsten wäre noch Magnesium mit Vitamin B12 etc. etc. (von dm)........und Eisen für dich wichtig um neue Blutzellen aufbauen zu können.
Ich habe gestern abend die erste Tablette con Limpar N benommen und hatte nach zwei Stunden keine Rückenschmerzen mehr. Dafür die Ohrgeräusche und einen gewissen Druck in der Stirnhöhle. Beides wurde in dem Beipackzettel berichtet und gehört tausendfach zu Nebenwirkungen von Arzeimitteln. Wer allerdings Herzprobleme bekommt muß das Mittel sofort absetzen. Heute morgen habe ich die zweite Tablette genommen und es wühlt unglaublich in meinem Körper, weil natürlich das Chinin über den Blutkreislauf überall hingelangt, wo im Moment Probleme sind und dort wühlt es kräftig rum. Habe wieder die Ohrgeräusche, etwa eine halbe Stunde, wie gestern abend und den Kopfdruck, auch etwa so lange. Bin empfindlich an meinem Kopf, was die Einnahme von Medikamenten anbetrifft, seit einem schweren Autounfall vor bald 9 Jahren mit schweren Schädelhirntrauma SHT II und Hirnblutung. Muß oft Medis hälfteln oder vierteln, weil ich sie in einem nicht vertrage. Die Limpar Tabl. werden nur als 200 mg Dosierung verschrieben oder verschickt, da sollte mancher wirklich vorbei mit dem Arzt sprechen. Werde hier weiter berichten, ob es wirklich hilft. Laut Beipackzettel muß es 1-2 Wochen genommen werden.

• Chrissi
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Christine,
bei mir ist es leider kein MGUS mehr, es ist Stadium 1A.
Vielleicht wird es ja wieder MGUS, will es hoffen. Meine Blutwerte sind schon etwas besser geworden und sollen auch immer besser werden. Vielleicht hilft ja das "Wundermittel" Curcuma.
Wunder gibt es immer wieder.

LG aus dem Norden
Chrissi

• christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
hallo Chrissi,
Gut dass du keine weiterhin Symptome hast, das solltest du von MGUS per se auch nicht! Wir sollten nicht vergessen, dass die Bevölkerung ab einem gewesen Alter von 3-7% (erinnere mich grad nicht welche Zahlen für 50 zutreffen) MGUS hat und es gar nicht merkt.