Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Skleromyxödem der Hände, der Stirn, Ellbogen, Schultern, Oberbauch und Großzehen

Antwort auf Skleromyxödem der Hände, der Stirn, Ellbogen, Schultern, Oberbauch und Großzehen
15 Aug 2013 11:13
  • Chrissi
Hallo Vicky,
Diese ganzen Symptome die du aufgezählt hast, habe ich ja nicht.
Habe wie gesagt nur diese etwas trockene und schuppige Kopfhaut und mehr eigentlich nicht. Ich hatte vor ganz vielen Jahren, so etwa 15 Jahre her schon einmal damit zu tun, da war es viel schlimmer als jetzt, hatte starken Haarausfall und eine schuppige und tielweise blutige Kopfhaut. Hatte damals vom Hautarzt eine Moorpackung verschrieben bekommen. Bin dann tagelang mit einem Kopftuch rumglaufen. Ist aber dann alles komplett abgeheilt.
Ich denke mir hilft zur Zeit dieses von mir schon genannte Shampoo.
Habe mir aber trotzdem im Internet mal dieses Limptar N angeschaut. Ich werde das erst einmal nicht nehmen, denn ich glaube ich werde es mit meinem Onkologen im November besprechen und vielleicht ist es ja bis dahin auch schon weg.
Trotzdem danke für den Tipp.

LG Chrissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Skleromyxödem der Hände, der Stirn, Ellbogen, Schultern, Oberbauch und Großzehen
15 Aug 2013 11:40
  • christine
hallo Chrissi,
Gut dass du keine weiterhin Symptome hast, das solltest du von MGUS per se auch nicht! Wir sollten nicht vergessen, dass die Bevölkerung ab einem gewesen Alter von 3-7% (erinnere mich grad nicht welche Zahlen für 50 zutreffen) MGUS hat und es gar nicht merkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Skleromyxödem der Hände, der Stirn, Ellbogen, Schultern, Oberbauch und Großzehen
15 Aug 2013 16:57
  • Chrissi
Hallo Christine,
bei mir ist es leider kein MGUS mehr, es ist Stadium 1A.
Vielleicht wird es ja wieder MGUS, will es hoffen. Meine Blutwerte sind schon etwas besser geworden und sollen auch immer besser werden. Vielleicht hilft ja das "Wundermittel" Curcuma.
Wunder gibt es immer wieder.

LG aus dem Norden
Chrissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Skleromyxödem der Hände, der Stirn, Ellbogen, Schultern, Oberbauch und Großzehen
16 Aug 2013 08:30
  • Vicky1964
Hi Chrissi, Curcuma ist Curry. Krebszellen mögen kein Curry. Wenn du schon Stadion I hast solltest du überlegen, mit deinem Onko, ob du auch Shitake Pilz zu dir nimmst. Das ist ein Pilz aus China, der schon Krebszellen im Anfangsstadium mag. Ausserdem empfehle ich dir Grüner Tee der Kaktusfeige, den man von der Firma Pfanner bei Edeka kaufen kann. Der spült kräftig den Körper aus und stabilisiert den Stoffwechsel. Curcuma und Shitake werden in einigen Krebskliniken rund um den Globus auch begleitend in der Krebstherapie verwendet. Ansonsten wäre noch Magnesium mit Vitamin B12 etc. etc. (von dm)........und Eisen für dich wichtig um neue Blutzellen aufbauen zu können.
Ich habe gestern abend die erste Tablette con Limpar N benommen und hatte nach zwei Stunden keine Rückenschmerzen mehr. Dafür die Ohrgeräusche und einen gewissen Druck in der Stirnhöhle. Beides wurde in dem Beipackzettel berichtet und gehört tausendfach zu Nebenwirkungen von Arzeimitteln. Wer allerdings Herzprobleme bekommt muß das Mittel sofort absetzen. Heute morgen habe ich die zweite Tablette genommen und es wühlt unglaublich in meinem Körper, weil natürlich das Chinin über den Blutkreislauf überall hingelangt, wo im Moment Probleme sind und dort wühlt es kräftig rum. Habe wieder die Ohrgeräusche, etwa eine halbe Stunde, wie gestern abend und den Kopfdruck, auch etwa so lange. Bin empfindlich an meinem Kopf, was die Einnahme von Medikamenten anbetrifft, seit einem schweren Autounfall vor bald 9 Jahren mit schweren Schädelhirntrauma SHT II und Hirnblutung. Muß oft Medis hälfteln oder vierteln, weil ich sie in einem nicht vertrage. Die Limpar Tabl. werden nur als 200 mg Dosierung verschrieben oder verschickt, da sollte mancher wirklich vorbei mit dem Arzt sprechen. Werde hier weiter berichten, ob es wirklich hilft. Laut Beipackzettel muß es 1-2 Wochen genommen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Skleromyxödem der Hände, der Stirn, Ellbogen, Schultern, Oberbauch und Großzehen
16 Aug 2013 08:32
  • Vicky1964
Hallo Angela, in der Mitteilung an Chrissi kannst du nachlesen, wie es mir mit Limpar N ergangen ist und ergeht. Laut Beipackzettel muß es 1-2 Wochen genommen werden und wirkungsvoll zu helfen. Di. bin ich bei meinem Onko; mal sehen, was er dazu sagt. Gruß Vicky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Skleromyxödem der Hände, der Stirn, Ellbogen, Schultern, Oberbauch und Großzehen
16 Aug 2013 09:07
  • Chrissi
Hallo Vicky,
Ich nehme natürlich nicht nur dieses Curcuma, sondern trinke auch viel grünen Tee, brühe ihn aber selbst auf und trinke Ihn dann entweder heiß oder bei Zimmertemperatur.
Grünen Tee der Kaktusfeige habe ich noch nicht versucht. Ist der nicht mit Zucker versetzt?
Magnesium mir Vitamin B12 habe ich abgesetzt weil ich unglaubliche Knochenschmerzen davon bekomme.
Ich nehme aber zusätzlich einen Saft aus dem Reformhaus, ,heißt Zell-Oxygen Immunkomplex, kannst ja im Internet mal nachlesen, kann man auch dort bestellen.
Shitake Pilze esse ich eher selten, werde meinen Onkologen mal fragen.
Achso nicht zu vergessen, trinke ich auch 2mal am Tag mein Gerstengraspulver.

Noch mal so am Rande, ich verstehe eigentlich nicht warum ich schon im Stadium 1 bin,
habe keine Osteolysen, nur Plasmazellen 10%
Aber wie ich aus meinem Arztbericht entnehmen kann ist schwelend gleich Stadium 1,alles merkwürdig

So muss jetzt noch bis Mittag arbeiten und dann ist endlich Wochenende. Werde mit meinem Lebensgefährten sicher wieder durch die Gegend radeln.

LG Chrissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.