Zum Hauptinhalt springen
Bernard antwortete auf Aredia 90mg und Knochenschmerzen ?
07 März 2013 14:41
  • Bernard
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
ja, es kann dieses Bild der "Knochen"-Beschwerden verursachen

ich kopiere mal die.....
Unerwünschte Wirkungen:

Zu den häufigsten möglichen unerwünschten Wirkungen gehören eine Hypokalzämie und eine Hypophosphatämie. Weitere häufige Nebenwirkungen sind Knochen-, Gelenk- und Muskelschmerzen, (...)
usw.
es vergeht sicherlich nach einigen Tagen. Bei euch trotzdem gut das ihr bei diesen starken Beschwerden im KH zum Abchecken ward.

gruss
bernard

07 März 2013 14:24
  • Lucy
  • 408 Beiträge seit
    12 Dezember 2012
Mehr
Liebe Sabine,
Deine Frage kann ich leider nicht direkt beantworten, das wird wohl nur Euer Arzt können. Nur so viel: Ich habe jedesmal nach der Bisphosphonatgabe Knochenschmerzen, mal mehr, mal weniger. Aber wenn ich ehrlich bin, so stark, dass ich ins KH musste, war es nie. (Ich hoffe, ich beunruhige Dich jetzt nicht zu sehr!). Andererseits hat Dein Mann ja auch noch nicht so lange seine Diagnose. Kann mich erinnern, dass es bei mir nach Beginn der Behandlung auch seine Zeit gedauert hat, bis ich wieder beweglicher und insgesamt schmerzfreier wurde.
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.
LG,
Lucy

Aredia 90mg und Knochenschmerzen ? wurde erstellt von Julanka
07 März 2013 10:50
  • Julanka
  • Autor
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo und einen sonnigen guten Morgen,

bin gestern erst auf die Idee gekommen dass das Bisphosphonat an den üblen Knochenschmerzen meines Mannes Schuld sein könnte.

Er hatte es Freitags vormittags bekommen und bereits nachmittags über beginnende Schmerzen im unteren Rücken berichtet. Samstag morgen waren die Schmerzen so schlimm das er ins KH kam weil er sich nicht einen Millimeter mehr bewegen konnte. Das war am 16.02.
und jetzt erst wird er wieder beweglicher, nimmt aber immer noch Palladon, Celebrex und Novamin.

Durch ein erneutes MRT wurden frische Brüche oder Osteolysen auch im Becken ausgeschlossen.

Kann ein Bisphosphonat solche Schmerzen verursachen?

Liebe Grüsse
Sabine