joseph antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
26 Okt. 2019 21:53
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Gerhardt
CA und Magnesium ok, nehme jeden Tag 1.000mg Magnesium und ab und zu eine Calciumtablette 1.000mg
Nein, es liegt wirklich an Kyprolis, die anderen Chemos haben meine Nägel nie verändert
LG
Joseph
CA und Magnesium ok, nehme jeden Tag 1.000mg Magnesium und ab und zu eine Calciumtablette 1.000mg
Nein, es liegt wirklich an Kyprolis, die anderen Chemos haben meine Nägel nie verändert
LG
Joseph
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
gex antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
26 Okt. 2019 12:26
- gex
-
592 Beiträge seit
15 Juni 2016
15 Juni 2016
Weniger
Mehr
Hi Josef,
brüchige Fingernägel können auch an Calcium und/oder Magnesiummangel liegen. Ca/Mg geraten bei uns ja manchmal aus der Bahn. Vielleicht mal genau die Werte beobachten und eventuell ab und zu eine Brausetablette.
Bei Verstopfung bin ich wie Birgit ganz großer Fan von Flohsamen geworden. Hilft bei mir auch hervorragend bei Durchfall. Neulich hatte ich während der Stammzellsammlung 3 tage erheblichen Dünnpfiff mit übelstriechenden Flatulenzen - hatte meine Flohsamen nicht im Kkh dabei - zuhause dann sofort Flohsamen eingenommen und innerhalb 1-2 Tagen war alles wieder paletti. Hefeweizen darf wohl trotzdem dazu trinken, da geht dir nichts ab.
Absolut klasse wie gut du wieder nach der Pause auf Kyprolis ansprichst. Das schafft doch Vertrauen und Zuversicht, dass bei dir ab und zu eine Therapiepause möglich ist und du dir phasenweise diese Lebensqualität gönnen kannst.
Weiter alles Gute Gex
brüchige Fingernägel können auch an Calcium und/oder Magnesiummangel liegen. Ca/Mg geraten bei uns ja manchmal aus der Bahn. Vielleicht mal genau die Werte beobachten und eventuell ab und zu eine Brausetablette.
Bei Verstopfung bin ich wie Birgit ganz großer Fan von Flohsamen geworden. Hilft bei mir auch hervorragend bei Durchfall. Neulich hatte ich während der Stammzellsammlung 3 tage erheblichen Dünnpfiff mit übelstriechenden Flatulenzen - hatte meine Flohsamen nicht im Kkh dabei - zuhause dann sofort Flohsamen eingenommen und innerhalb 1-2 Tagen war alles wieder paletti. Hefeweizen darf wohl trotzdem dazu trinken, da geht dir nichts ab.
Absolut klasse wie gut du wieder nach der Pause auf Kyprolis ansprichst. Das schafft doch Vertrauen und Zuversicht, dass bei dir ab und zu eine Therapiepause möglich ist und du dir phasenweise diese Lebensqualität gönnen kannst.
Weiter alles Gute Gex
Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> PR erreicht
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und VGPR, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder PR
26 Okt. 2019 11:27
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Kleine Info am Rande
Seid ich Kyprolis einnehme sind meine schönen Fingernägel in der Dicke geschrumpft und sehr brüchig geworden.
Nach Onko-Besuch wurde mir Vitamin H und SILILEVO ans Herz gelegt , ohne wirklichen Erfolg
Jetzt bin ich in der 3ten Woche mit einem Produkt das lautet : La Roche-Posay Toleriane Silicium
Dieses bringt schon etwas Härte in die Nägel, tolles Produkt, einmal die Woche, fertig
Gibts in mehreren Farben, von neutral bis tief rot
LG
Joseph
Seid ich Kyprolis einnehme sind meine schönen Fingernägel in der Dicke geschrumpft und sehr brüchig geworden.
Nach Onko-Besuch wurde mir Vitamin H und SILILEVO ans Herz gelegt , ohne wirklichen Erfolg
Jetzt bin ich in der 3ten Woche mit einem Produkt das lautet : La Roche-Posay Toleriane Silicium
Dieses bringt schon etwas Härte in die Nägel, tolles Produkt, einmal die Woche, fertig
Gibts in mehreren Farben, von neutral bis tief rot
LG
Joseph
25 Okt. 2019 18:29 - 25 Okt. 2019 18:29
- joseph
- Autor
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hi Rüdiger
Bin dran, bin dran :whistle: :whistle:

Joseph
Bin dran, bin dran :whistle: :whistle:
Joseph
Letzte Änderung: 25 Okt. 2019 18:29 von joseph.
Schwabe antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
25 Okt. 2019 15:38
- Schwabe
0 Beiträge seit
12 September 2026
12 September 2026
Weniger
Mehr
Hallo Joseph,
tut mir leid. Nimmt den nachfolgenden Kommentar nicht so ernst.
Bei Verstopfung empfehle ich Hefe-Weizenbier mit Langzeit-Antibiotika. Hat bei mir ausgezeichnet funktioniert.
Alles Gute
Rüdiger
tut mir leid. Nimmt den nachfolgenden Kommentar nicht so ernst.
Bei Verstopfung empfehle ich Hefe-Weizenbier mit Langzeit-Antibiotika. Hat bei mir ausgezeichnet funktioniert.
Alles Gute
Rüdiger
Stefmyel antwortete auf Warnschuss..........ist die CR schon vorbei ?
25 Okt. 2019 14:17
- Stefmyel
57 Beiträge seit
20 Juni 2019
20 Juni 2019
Weniger
Mehr
Verstopfung begleitet mich eigentlich schon mein gesamtes Leben. Was habe ich nicht schon alles versucht....... Aber eigenlich nie chemische Mittel genommen! Dann hat mir eine Ernährungsberaterin Einläufe vorgeschlagen. Damit lebe ich seit Jahren super! Kein Gewöhnungseffekt, auch anderweitig keinerlei Nachteile. Im Gegenteil, hat sogar was therapeutisches, gerade wenn man einen Infekt oder leichtes Fieber hat wirkt es super. Soll halt schon "ordentlich" gemacht werden, so ein Darm fasst locker mehrere Liter Wasser! Man kann variieren mit Kaffee, Kamillentee und auch verschiedende Temperaturen von der Einlauf-Flüssigkeit....
Fragen jederzeit gerne...
Liebe Grüße
Stefan
Fragen jederzeit gerne...
Liebe Grüße
Stefan